• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Almdudler Butt Chicken

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

Gestern hab ich das Hendl in eine Brine aus Apfelsaft, Most, Zucker, Zwiebel gelegt
und heute habe ich die Weichteile noch mit Most geimpft.
Rub war eine klassiche Grillhendl Gewürzmischung.
Das Ganze war bei ca. 165°C ca. 70 min in der Kugel.
Geräuchert wurde mit Apfelpellets.

IMG_8696 Kopie.jpg


IMG_8698 Kopie.jpg


IMG_8702 Kopie.jpg


Vor lauter Angst zu kurz zu kommen gibts leider kein Tellerbild. :fahne:
Es war megagenial köstlich, die Haut knusprig und das Fleisch saftig mit leichtem Mostgeschmack.
Sogar Göga meinte das muß ich noch einmal machen. - Ein größeres Kompliment kann es ja nicht geben.:sun:

Gruß
Andreas
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Lecker Essen und Lob von GöGa, klingt nach einem schönen Tag.


Die Idee mit dem Most gefällt mir, muss am WE gleich meinen Nachbarn fragen, ob noch welcher da ist.

Gruß aus dem Waldviertel :prost:
 
Oben Unten