• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Also ich wollte einen Grill selber bauen

Es wird Langsam Realität
Sieht alles ziemlich klein aus

D9B50CB6-205B-4468-B263-94684FEA9A41.jpeg
 
So wird aus einem Grillmonument ein Grilltempel.
 
Mir gefällt was ich sehe sehr gut, vor allem die Pfosten (Baumstämme). Klasse, ich bin sehr gespannt wie das weitergeht.
 
@maitre de cuisine Ich habe x Fragen... darf ich?

  • Wo hast du die Baumstämme für die Pfosten her, wie dick sind die und muss man da was bei beachten?
  • Wo hast die Bodenhalterungen dafür her? Die haben bestimmt einen speziellen Namen oder sind das ganz normale Bodenanker mit eckiger Verschraubplatte (am Baumstamm)?
  • Welchen Abstand haben die Baumstamm-Pfosten zueinander an der langen Seite?
Danke!!!
 
@maitre de cuisine Ich habe x Fragen... darf ich?

  • Wo hast du die Baumstämme für die Pfosten her, wie dick sind die und muss man da was bei beachten?
  • Wo hast die Bodenhalterungen dafür her? Die haben bestimmt einen speziellen Namen oder sind das ganz normale Bodenanker mit eckiger Verschraubplatte (am Baumstamm)?
  • Welchen Abstand haben die Baumstamm-Pfosten zueinander an der langen Seite?
Danke!!!

Förster anrufen uns sagen was ich für einen Stamm brauch und dann bekomm ich was ich möchte😎

die Stämme sind zwischen 30-40 cm
Und die Halterung ist etwas spezielles
Damit stehen die Stämme nicht im nassen
Und Mann kann sie in der Höhe noch verstellen

7F132E1E-1CC7-4610-B52D-FC43E0526CCA.jpeg


4DED1751-77C9-47DE-9EFE-68E9AE791B56.jpeg


67AEB75D-FA5E-4E1B-9E37-23A692DF34B8.jpeg
 
Solche Halterungen gibt es überall, in schöner und weniger schön ich hab mein Carport auf sowas stehen. Da ich urprünglich nur die Punktfundamente gemacht hatte und dann alles Überpflastert wurde. Als ich dann das Geld für das Carport hatte, habe ich nur die Pflastersteine an den Stellen wo die Fundamente waren rausgehoben und solche Halter angedübelt, dann Carport auf die Halter gestellt und Pflastersteine um den Halter rein geschnitten. Dank Höhenverstellung alles wunderbar zu machen ;)
 
Dieser Thread war jetzt fast einen Monat lang meine Abendlektüre, jeden Tag ein bis drei Seiten. Jetzt muss ich mich daran gewöhnen, dass es hier nicht jeden Tag was neues gibt. Ich finde das großartig was du da so machst!

Ich hab da eine Frage zur Rotweinbutter. Ich habe die in etwas kleinerer Menge fast rezeptgetreu nachgemacht. Grob umgerechnet auf 250g Butter, statt Schalotten habe ich rote Zwiebel verwendet (die warn da und mussten weg) und etwas Chili-Salz ergänzt. Geschmacklich ist die Butter der Hammer!
Ich hab mir dann auch eingebildet die in so schönen Kugeln anzurichten aber das hat nicht geklappt. Hab versucht die kühlschrankkalte Butter mit dem Kugelausstecher zu formen aber die ist mir immer zerbröselt. Hast du eine Idee was ich da falsch gemacht habe?
Sorry hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen,

vielen Dank für die Blumen

bei der Rotweinbutter ist das kugeln machen etwas tricky
Hast du deinen Kugelausstecher in richtig heissem Wasser vorher heiß gemacht ?
 
Ich hätte hier aber gleiche Schrauben in der Festigkeit 8.8 mit Scheiben und Federringen verbaut .... aber ich bin manchmal auch zu viel Perfektionist:
1631076585953.png
 
Ich hätte hier aber gleiche Schrauben in der Festigkeit 8.8 mit Scheiben und Federringen verbaut .... aber ich bin manchmal auch zu viel Perfektionist:
Anhang anzeigen 2627648
Für was? und wenn schon Perfektionist dann bitte 10.9 oder 12.9. Wenn schon denn schon ;) Überleg mal wieviele Ständer da stehen und alle 4-Fach verdübelt, das hebt ;) das sind 24 Bodendübel. Mein letztes Dach war mit 10 3,5mm Schrauben auf Pflastersteinen verdübelt hatte auch 12,25qm und hat jedem Sturm standgehalten, die Steher zumindest die Plane ist 6 mal Hops gegangen :o
 
Für was? und wenn schon Perfektionist dann bitte 10.9 oder 12.9. Wenn schon denn schon ;) Überleg mal wieviele Ständer da stehen und alle 4-Fach verdübelt, das hebt ;) das sind 24 Bodendübel. Mein letztes Dach war mit 10 3,5mm Schrauben auf Pflastersteinen verdübelt hatte auch 12,25qm und hat jedem Sturm standgehalten, die Steher zumindest die Plane ist 6 mal Hops gegangen :o
Du meins wofür?

Mich würde das stören, wenn ich immer wieder diese unpassende Verschraubung sehen müsste. Ich hätte mir einfach die passenden Schrauben gekauft und alles normgerecht verschraubt.

Aber Du hast recht! Es muß keine 8.8 er Festigkeit sein - btw. Dein Vorschlag mit 10.9 oder 12.9 ist völlig absurd - Ich hätte Schrauben aus Edelstahl genommen. Die kosten auch nicht wesentlich mehr.

Aber wenn Du immer so rummurkst wie Du oben beschrieben hast - 10 3,5mm Schrauben auf Pflastersteinen verdübelt -, wird Dir dazu wohl jegliches Verständnis fehlen.
Da lasse ich mich auch sehr ungern von jemanden belehren, der so unprofessionell arbeitet wie Du.
 
Zurück
Oben Unten