• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Also ich wollte einen Grill selber bauen

Spaghetti alle gricia

ED53C575-0BED-42A7-B571-B49F6404C7C8.jpeg
 
Und heute auf Kundenwunsch am Buffet Asia
Thailändisch kochen habe ich bei Gaa gelernt ich liebe asiatische Küche.

Thaicurry vom Hühnchen.
Frühlingsröllchen mit Shrimps und Schwein. natürlich wie man sieht, selbst gemacht.

83FAD027-1B2D-427F-8015-DD4A26066D35.jpeg


9282450B-7AF4-440C-81A9-FEBE377A806E.jpeg


C0302DD6-8D54-426D-A369-A33B47050A80.jpeg


D40D5161-3AEF-4D9C-BFC7-8DA9A6E10B47.jpeg


51EF60F6-8F54-4E16-91CB-EFE7BCA77279.jpeg
 
Hut ab Frank. Das sieht alles phantastisch aus. Klasse, dass es bei dir alles frisch zubereitet gibt. Das ist nicht mehr selbstverständlich. 👍
 
Hut ab Frank. Das sieht alles phantastisch aus. Klasse, dass es bei dir alles frisch zubereitet gibt. Das ist nicht mehr selbstverständlich. 👍

Du sagst es,
leider können die meisten meiner Kollegen nicht mal mehr kochen! Ich bin vor 6 Jahren aus allen Prüfungskommissionen ausgetreten weil ich es nicht mehr ertragen habe! ⚰️
Das können geht verloren! Bald regiert der Vegane Fast Food
 
V
Ein interessanter und lehrsamer Thread. Gefällt mir sehr gut!
Und Maitre, du bist ehrlich eine lustige und auch beneidenswerte Type. Du strahlst Begeisterung und Hingabe aus.
Nur was, zum Teufel, ist Vogelaugenahornchili? :-)

Danke
Es muss natürlich Vogalaugenchili heißen
Das Ahorn habe ich da vermutlich als freudschen Versprecher eingebaut.
LG
Frank
 
Projekt Misthaufen steht kurz vor der Fertigstellung
Den Baustile nenne ich mal
Funktional Rustikal

1419E3CC-BB34-46D2-A992-411D61819E43.jpeg
 
@Gospel83 So nun geht's bei

Olivenbutter

steht auf dem Plan. Ich schreib jetzt erstmal den Text und stell die Fotos dann nach dem machen rein

Also die Vorbemerkungen Zu Buttermischungen I bis III gelten auch hier,

Dazu noch folgende Überlegungen.
Ich möchte das meine Olivenbutter nach Italien schmeckt also ich brauche noch Rosmarin Thymian und wie sollte es anders sein
Knoblauch. Zitrone und deren Schale ein kleinen Schluck Worcester sauce Salz Zucker und Weißwein.

Ich nehme Grüne Oliven zum Zermanschen und schwarze Oliven für den Farbkontrast.

Zuerst mörsere ich Knoblauch mit Zitronenschale Rosmarin Thymian Meersalz und Zucker

Dann entsteine ich alle Oliven (kauft ja keine ohne Stein) mit einer Tasse geht das super
Die Grünen nicht so kräftige bei den schwarzen gerne die trocken eingelegten etwas süßlichen.

so dann die Oliven fein Hacken beide getrennt.

ein Paar Schalotten fein hacken und in Olivenöl mit den schwarzen Olivenfleisch anbraten
Zucker und Salz dazu.

Danach eine kleine Meditation, den Willen fassen eine wirklich gute Flasche Weißwein aus dem Keller zu opfern, dass darf ruhig auch ein
feiner Chablis oder so was sein. Schnell aufmachen bevor man es sich anders überlegt.

Jetzt kommt die Gute Nachricht man braucht nur die halbe Flasche.
Ich habe da meinst eine Idee was ich mit dem Rest mache...
ein Glas Wein an die Oliven und das ganze mal schön aufkochen.
Dann erst die Grüne Pampe mit den gemörserten Kräutern mischen.
Dann die grüne Pampe mit der weichen Butter dann die Flüssigkeit von den schwarzen Oliven alles mit den Schneebesen gründlich vermischen und ganz am Ende die kleinen Stücken der schwarzen Oliven.
Puh fertig, fast die Butter in Rollen weg frieren und nicht vergessen
Die Halbe Flasche von dem Guten Weißwein sofort austrinken damit er nicht warm wird.

063039B7-F6CF-4EE2-B552-C7E83F8C0850.jpeg


21D53D70-5D9A-46CB-9C7F-4A1585FFB006.jpeg


AF478C22-93C8-4DC4-80B4-D978FF75F2E2.jpeg


6DF45EDB-D65F-4C5B-A0AE-B7649F8A7F62.jpeg


E73BCE39-379A-41DB-AE7E-6D9214DF61E1.jpeg


264F78F0-1DAE-446C-A706-CBE3441E24AE.jpeg


03FE7073-817E-4C2E-8837-A62943704A47.jpeg


694ECEC7-3885-437A-A1BF-FABF306FDD3C.jpeg


B12BC0DA-26B3-4388-AEE6-4A4B6A19C77E.jpeg


8551D5FD-44CC-4904-B466-99B7438BC369.jpeg
 
Gefällt mir sehr gut 🤗

Nun noch zwei Fragen:
Kannst Du Mengenangaben machen🤗
Ich bin ein Einmannhaushalt und bei Deinen Mengen hätte ich das nächste Butter 😂
Und
Wie ist das mit der Tasse ☕️ und dem entsteinen zu verstehen❓
 
Ganz einfach eine Olive auf ein Brett legen eine Tasse oder ähnliches drauf drücken e voila kann man den Kern einfach wegnehmen und hat das Olivenfruchtfleisch separiert.
Ganz einfach
 
So sieht mein Zwischenergebnis aus

Ich hab mal den kalten Abschnitt mit dazu gepackt

Und gekostet.
Das macht abhängig ;-)

A24FC28E-60D3-455E-9F3F-D43243D45F48.jpeg




28B25208-2F94-4F41-9D81-331A216A7F77.jpeg


5FF19E57-A478-4EC0-BD10-AF81CE6AE2E3.jpeg


A2F19BE6-4A10-495B-AC31-BC2CA85B3CAE.jpeg
 
Gefällt mir sehr gut 🤗

Nun noch zwei Fragen:
Kannst Du Mengenangaben machen🤗
Ich bin ein Einmannhaushalt und bei Deinen Mengen hätte ich das nächste Butter 😂
Und
Wie ist das mit der Tasse ☕ und dem entsteinen zu verstehen❓

Mengenangaben kann ich machen, aber wozu? ich habe jetzt
die Oliven sind jedes mal anders höchst wahrscheinlich.
ich mach butter eigentlich immer frei nach schnauze da kann man doch eigentlich nix falsch machen
wennn du das mit einem Stück Butter machen möchtest dann rechne mal 150 Gramm Oliven
und eine Zitrone Saft und Schale Rest nach Geschmack.

Liebe Grüße
frank
 
In den nächsten Tagen mache ich

Minzbutter
Wenn Interesse besteht, fotografiere ich mal mit dem Handy mit. Und erklär mal wie ich das hier mache.
Ich zeige einfach mal wie vielfältig das Thema buttermischungen ist und das ist nur ein Teil der kalten Saucen und dips
(Wir haben grade Lamm auf der Karte und Minze im Garten, es wäre ein Frevel es nicht zu tun 🏴‍☠️.Lamm und Minze passen perfekt zusammen, bis auf Obelix hüstel herrscht da eigentlich bei mir Einigkeit vor;-)
Mit Zitrone auch super zu Geflügel in diese Ausnahmefall aus dem Kühlschrank in ganz dünnen Scheiben auf gegrilltes Geflügel ist sehr sehr geil.
Das geht auch auf Schweinefleisch super
Wenn die dünnen schieben schmelzen auf dem aufgeschnittenem Produkt .beim abrichten
geben die einen extremen kick
Das nimmt man im Mund sehr intensiv wahr.
Eine ideale Methode der Geschmacks Übertragung. Grade bei Minze.
 
Zurück
Oben Unten