• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alte Messer von Dick aufarbeiten

Aller Anfang ist schwer....... übrigens ...... der Wetzstahl..... Arbeiten mit dem Wetzstahl: Man nehme den Wetzstahl in die rechte Hand, mit der linken wird das Küchenfenster geöffnet und dann ordentlich Schwung holen und so weit wie es geht aus dem Fenster schmeißen!!! Mit einem Wetzstahl werden nur Messer bearbeitet die Schei.... sind oder aber die aus anderen Gründen unbeliebt sind.... so z.B. das Lieblingsmesser der Ex-Hexe......
Regelmäßiges abziehen auf einem Leder......
....... verlängert das Leben der Schneide deutlich und schiebt den Termin für den nächsten Grundschliff deutlich nach hinten.
 
Hmmm...sollten die messer nicht allgemein an den Flanken auch ausgedünnt werden? So habe ich es von meinem Meister gelernt. Nach ein paar mal schleifen wird das Messer flach aufgelegt und "dünn" gemacht. Dann wird wieder die neue schneide angeschliffen.

Er sagte immer "ein dickes messer schneidet nicht lange"
 
Zurück
Oben Unten