• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alter Hut, Rezpte verwalten

knudsen

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

leider kann ich den Thread nicht finden, in dem über Software für die Rezpte verwaltung geschrieben ist. Ich bin auf der Suche nac einem Programm und hätte gerne einmal eure Meinung gehört.

Recipe Software
RezkonvSuite RezkonvSuite
Floses Homepage
www.tusche-welt.de - Loading...
http://www.mhst.net/cuecards2/
Rezeptprogramm - Das kleine Rezeptbuch
Vereinigung der Kochfreunde
Scribble Papers Homepage
The Wine Cellar Book - Le Livre de Cave Download Eine Applikation um Ihren privaten.

Danke
Dirk
 

mams

Grillkaiser
Morgen,

kann dir momentan nur div. Links liefern . .

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-rezepte-verwalten.88620/page-2
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/software-rezepte-archivieren.113890/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/scrapbook.110316/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/euer-privates-kochbuch-nutzt-ihr-da.122854/

Zu den angeführten Pordukten:
ich selber hab nur das The Wine Cellar Book, und das find ich gut - für die "Verwaltung" meines Weinkellers, ist eine nette Spielerei, daß man damit auch Rezepte speichern und verwalten kann ist auch ganz nett, aber das Anlegen der Rezepte und die Beschreibung dazu ist mehr als komplex :lol:

Für die Rezepte von hier bzw ausm Netz verwende sich seit dem Thread damals eben ScrapBook, und das passt mir persönlihc am besten, da man sehr individuell damit umgehen kann, externe Sicherung dazu und gut ist.
Auch bei der Umstellung jetzt auf FF 3.6.2 gabs keine Probs, musst halt das "neue" ScrapBook runterladen.

:weizen:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Oben Unten