• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative Kerntemperaturfühler

Okay, mit kochendem Wasser hätte man die 100 Grad mal geeicht. Dein Aufbau sieht aber schon sehr speziell aus. Das werde ich nicht nachbauen können.
 
Danke, sind halt 54 Seiten, sorry, dass ich sie nicht gelesen habe.
Kurz und knapp.
  1. Alle deine Fühler messen richtig. Die 100k gehen bei dieser Temperatur aber nicht mehr so genau. Siehe dir mal die Auflösung der Fühler (100k erstes Bild, 1000k zweites Bild)
  2. In einem grill können auf wenige cm schon große Temperaturunterschiede auftreten (Zirkulation ). Schlage dafür alle Fühler mal gemeinsam in Alufolie ein.
iGrill_resolution.png
MAVERICK_resolution.png
 

Anhänge

  • iGrill_resolution.png
    iGrill_resolution.png
    100,4 KB · Aufrufe: 853
  • MAVERICK_resolution.png
    MAVERICK_resolution.png
    92,3 KB · Aufrufe: 850
Wird gleich gemacht, wenn das Chiabatta aus dem Mono ist.
 
Wird gleich gemacht, wenn das Ciabatta aus dem Mono ist.
 
@ Böses Kind, du frecher Bengel! :P

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_20121231_194746.JPG
    IMG_20121231_194746.JPG
    476 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_20130822_201152.JPG
    IMG_20130822_201152.JPG
    474,9 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_20130827_120701_1.JPG
    IMG_20130827_120701_1.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 812
Ja genau mein junger Padawan!! So sieht mir das inschenööhrsmäßig aus!

:D

Grüßle
Armin
 
Ich finde das Mini zum Grillen perfekt, aber für sous vide zu umständlich, da es dafür ja fix fertige Tauchheizgeräte mit Umwälzung etc. gibt, die nicht die Welt kosten. Aber eine tolle Umsetzung finde ich das, auch der Braten macht an.
 
Dann werde ich danach mal googlen, weiß nicht, was das sein soll.
Bundesgrillminister und weiss nicht, was ein Turducken ist!? Alter Falter!!
Ab und an auch mal in den anderen Fachbereichen schmökern! ;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Bundesgrillminister
Das wurde ich nur, weil ich das Zehnfingersystem beherrsche, also gut tippe. Ich kann mir die Beförderung nur im Zusammenhang mit Beitragsanzahl vorstellen. Lieber wäre ich etwas schreibfauler und hätte dafür die Grillskills von manchem von hier.
 
Übung macht den Meister!! (Und fett!)

:D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Kurze Frage, es ist etwas unübersichtlich. Kann man hier noch Sensoren bestellen? / Bietet noch jemand welche an? Ich wäre an 8 St. interessiert. Danke.
 
Zurück
Oben Unten