• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative Kerntemperaturfühler

Also die Sensoren sind die Woche nach langen Zollstress angekommen.
Ich werde Sie noch testen und dann gibt es Sie im Shop.

Gruss Dennis
 
Also die Sensoren sind die Woche nach langen Zollstress angekommen.
Ich werde Sie noch testen und dann gibt es Sie im Shop.

Gruss Dennis

Also es ist geschafft....ihr könnt, wenn ihr wollt, euch mit Doppelsensoren eindecken.

Gruss
Dennis
 
Ja, Ja und Ja alles ist möglich.
Nur 1,8m nicht.
Wenn die Clips wieder verfügbar sind dann nehme ich das Set auf.
Verteilerkabel habe ich zur Zeit nur per Sensor. Aber ich werde da einfach ein paar trennen .
Mache ich heute Abend.

Und zur allgemeinen Info am 28.6 ist letzter Bestelltag vor 4 Wochen Urlaub.

Gruss
Dennis
 
Du könntest ein Nano Set zusammen stellen?
4Normale Fühler
2Doppel Fühler
2Halteklammer (4 und 5mm)
:-)

Verteilerkabel könntest du eventuell auch weglassen wenns am Preis was macht :-D

Gibts die nicht auch mit 1.8m Kabel?

Also PhantomiasSpezial

4 Normale Fühler 1000K
2 Doppel Fühler ohne Kabel
2 Halteklammer 5mm

Weil für doppelfühler macht der Clips keinen Sinn.

kommt...
 
Moin, welchen Type muss ich bei der Mini V1 Version 2.6. Für den doppelfühletzten auswählen?:confused:
 
Hallo,

jetzt heb ich hier in dem Thread gelesen, dass manche Problem haben mit Ungenauigkeiten der Tempfühler. Das möchte ich auf keinen Fall riskieren.

Gibt es irgendwelche Fühler, gerne auch etwas teurer dann, die 100% korrekt arbeiten, auch wenn ich davon drei Stück kaufe mir alle drei das gleiche Ergebnis anzeigen?
Wenn ich die Tempfühler in kochendes Wasser halte, möchte eich bei allen 100,x Grad ablesen :)

Genau sollen alle drei Fühler in meinem Garaus, wenn ich sie zusammen dicht an dicht fixiere und somit den gleichen Punkt messen auch die gleiche Temperatur sehen können, auch oberhalb von 250 Grad.

Welche Tempfühler sind da zu empfehlen, habe Angst etwas falsches zu kaufen und mich anschließend zu ärgern :(
 
@Jache: Ich fürchte das wirst du nicht finden. Falscher Anwendungsfall. Was für einen Sinn hat es, wenn du ein Messsystem hast, was auf 3 Nachkommastellen misst, du im Garraum aber je nach Position schon unterschiede bis zu 10 °C haben kannst, gleiches gilt auch für Positionen im Fleisch. Die im Projekt verwendeten Fühler sind für den Anwendungszweck Grill alle geeignet. Eine Nachkommastelle reicht zur Temperaturbestimmung im Grill und im Fleisch locker aus, und selbst wenn zwei Fühler die exakt selbe Position haben sollten, was schon gar nicht geht, können sich kleine Temperaturunterschiede durch die Kabelanbindung (Körperwärmeleitung) oder Fertigungsunterschiede ergeben. Eine absolute Referenz wirst du nie haben, selbst deine 100°C Messung in kochendem Wasser hängt ja vom Wasser und der Höhe ab, also was ist genau. Des Weiteren haben NTC-Fühler ein Nichtlineares verhalten, gerade bei Temperaturen über 250 °C werden die zu Unterschieden zwischen den Fühlern führen.
 
Wenn ich die Tempfühler in kochendes Wasser halte, möchte eich bei allen 100,x Grad ablesen :)
Dann solltest du auf den Luftdruck achten und auch die Standhöhe deiner Kochstelle beachten.
Welche Tempfühler sind da zu empfehlen, habe Angst etwas falsches zu kaufen und mich anschließend zu ärgern :(
Die hier angebotenen sind zu empfehlen. Da kennst du wenigstens die Spezifikationen.
Grobe Ausreißer gibt es meist entweder durch unsauberen Aufbau, schlechte Vorgehensweise beim Vergleich oder auch mal Fühler die am oberen und unteren Ende der Toleranz liegen.
 
Hi Björn ich bin jetzt erst dazu gekommen meine V1 fertig zu machen.

In der neuen Software 2.8... welchen Fühler muss ich da auswählen für deine?
(hab ich Anfang 2007 gekauft die mit dem schwarzen Stecker)

Außerdem zeigt mir die Software minus Temperaturen an... Ahnung woran das liegt?
--> Update jetzt sind es Plus Temperaturen aber alle bei 130-200 Grad?
 
Zurück
Oben Unten