• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Altes Schaf

2ltime

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin Hobby-Schäfer und habe ein älteres Schaf umgelegt. Es hängt jetzt seit einer Woche bei 3° in der Kühlung. Jetzt würde ich gerne einen Teil davon zu Schaschlik verarbeiten. Aus welchem Teil außer dem Filet mache ich das? Was mache ich damit es nicht zäh wird? Oder soll ich das Fleisch lieber wolfen?
Hat jemand ein gutes Rezept? Vom Lamm habe ich genug gefunden, denke aber das man das nicht 1 zu 1 übernehmen kann.
Gruß
 
Wie alt war das Schaf denn ungefähr?
Ich würde für Schaschlik auf den Rücken zugreifen.
Je nach Alter wird das mit der Keule bei Schaschlik zu bissfest.
Ansonsten lieber Schmorgerichte daraus machen.
Aber wolfen geht natürlich auch super.
Und dann evtl paar Bratwürste herstellen :-)
 
Ich denke, da kann dir @steffmartl sicher weiterhelfen. Er hat da auch solche Protopullis auf der Weide stehen ;)
 
Zurück
Oben Unten