• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Am Knochen-WE] Beefribs 321

getnuts

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich freu mich natürlich das mein Vorschlag hier gewählt wurde und ich mein endlich meine Beefribs machen konnte.

Ich hatte nämlich schon vor ein paar Wochen ein bisschen "Suppenfleisch" vom Delikatessen Discounter mitgebracht.

Als ich die flanken cut short ribs in der Auslage sah fragte ich gleich ob ich die auch im ganzen haben kann und ehe ich mich versah hatte ich schon dieses schöne 1,7kg Stück in meiner Einkaufstüte.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Silberhaut ein wenig entfernt:
5.jpg

6.jpg


Mit Beef Booster gerubbt.
7.jpg

8.jpg

9.jpg


Ging es dann erstmal ins Vakuum + in die Kältekammer.
10.jpg


So sah es dann nach 24h auftauen gestern aus.
12.jpg

13.jpg


Ab ging es auf den Grill Step 1 etwas räuchern. Klappte leider dieses mal nicht wirklich so gut. Das Holz schien etwas Feuchtigkeit abbekommen zu haben.
14.jpg


Nach 3h:
15.jpg


Da zeigten sich schon die Knochen.
16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg


Das übliche ab in den Bräter und mit unten etwas Bier + Apfelsaft + Apfelessig hinein und dann dämpfen. Das mache ich hier im BO da die große Schale nicht in mein kleinen Balkongrill passt.
20.jpg

21.jpg

22.jpg


Nach 2h dämpfen strömt einem schon dieser "ich will da reinbeissen" Duft entgegen.
Aus dem Sud habe ich wieder eine Soße gekocht. Nur eine kleine Flasche Werder Premium Ketchup dazu und einkochen lassen wie gewünscht. Danach entfetten und ab in die Flasche. Leider nicht im Bild.
23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg


Danach noch für eine Stunde auf den Grill etwas lackieren hier mit einer Senflastigen BBQ Soße. Daneben noch ein paar Würstchen und Schweinefilet für die Gourmets...
27.jpg

28.jpg

29.jpg


und fertig:
30.jpg

31.jpg

32.jpg


und aufgeschnitten:
33.jpg

34.jpg

35.jpg


Fazit: Unglaublich leckeres Fleisch! Mit der frisch eingekochten BBQ Soße dazu ein Traum. Das muss ich wiederholen. Das nächste mal dann hoffentlich in der Tonne im Garten damit das mit dem Rauch auch besser klappt.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker, aber da bleibt nicht viel übrig ;)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut super aus :thumb2: Absolut klasse !!
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Lars die gefallen mir sehr ...muss ich unbedingt mal machen
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Und wo ist bitte meine Portion?, hab extra dem Briefträger heute aufgelauert :-(.

Spaß beiseite, sieht oberaffengeil aus und schreit nach einem Nachbau, muss nur erst mal sehen,
wo ich entsprechendes Ausgangsmaterial her bekomme.
 
Oben Unten