• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Am sonntag wird pulled Pork gemacht

Oki17

Militanter Veganer
Bilder folgen natürlich...bin mal gespannt. Ich habe noch nie nen smoke benutzt.

16185980339975451360885257869948.jpg


16185980716741554455168212801204.jpg
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
das dürfte eine ziemlich gute neue Erfahrung werden, was PP angeht :)
:weizen:
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Defintiv! Wenn es mit der Führung des Smokers und der gleichmäßigketi der Hitze gut klappt, wird das super! Ist was anderes als Grill oder Backofen. Freu dich drauf! ;-) Und denk an die Bilder ;-)
 
OP
OP
Oki17

Oki17

Militanter Veganer
So das kleine Stück ist nur mit magi dus und das große zusätzlich noch mit Senf eingerieben.
Das große kommt 8 Stunden in einer Schale auf Zwiebeln und einer Flüssigkeit auf den Rost. Das kleine nur 2 Stunden und dann weitere 4 Stunden in alufolie verpackt mit Cola und BBQ sauce auf den Rost. Alles bei 120 grad.

20210417_142937.jpg
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Wünsche viel Erfolg ✌.

Eine Frage hätte ich:
Das große kommt 8 Stunden in einer Schale auf Zwiebeln und einer Flüssigkeit auf den Rost. Das kleine nur 2 Stunden und dann weitere 4 Stunden in alufolie verpackt mit Cola und BBQ sauce auf den Rost. Alles bei 120 grad.
Ist in dem Fleisch ein timer eingebaut 🤔?
Ist nicht böse gemeint 😉✌.
Selbst mit Krücke muß ich immer mit +- 1,5h kalkulieren.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Oki17

Oki17

Militanter Veganer
Hi
Wie soll ich denn wissen ob Es gut ist?Die kerntemperatur sollte bis dahin doch auf jeden Fall erreicht sein oder?
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Hier eine kleine Lektüre 😉:

Thema 'Mythos Pulled Pork' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/

Und noch was für das Phrasenschwein:
Jedes PP ist anders.
Hatte schon 2 identische Nacken.
Einer 1 1/2h länger. Warum? Keine Ahnung.

Zur Krücke:
Einwickeln des Fleisch ab so 70° um die Plateuphase zu verkürzen/ überbrücken

Ob es gut ist:
Entweder es zerfällt wenn du drückst, oder 88-95° Kerntemperatur.

Gruaß aus'm Woid
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert bis ich mei erstes PP machte.......inkl. Schiß davor 🤭.
Aber im Prinzip brauchst du nur Zeit und Geduld.
Dann klappts.
 
OP
OP
Oki17

Oki17

Militanter Veganer
Danke für die guten Tipps.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist und mache noch ein paar Fotos.
Habe es bereits einmal in so einer Schale mit Bier Wasser und Zwiebeln gemacht,allerdings auf dem gasgrill. Meine Freundin hat es geliebt und es war butterweich und hatte ne super Kruste. Ich fand es so medium vom Geschmack, darum mache ich jetzt mal die 2 Varianten.
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Danke für die guten Tipps.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist und mache noch ein paar Fotos.
Habe es bereits einmal in so einer Schale mit Bier Wasser und Zwiebeln gemacht,allerdings auf dem gasgrill. Meine Freundin hat es geliebt und es war butterweich und hatte ne super Kruste. Ich fand es so medium vom Geschmack, darum mache ich jetzt mal die 2 Varianten.
Kein Problem.
Dafür gibt es ja diesen Verein 😉👍.
Viel Erfolg.
 
OP
OP
Oki17

Oki17

Militanter Veganer
Guten Morgen liebe Grill Freunde
Um 6.15 habe ich das erste Stück Fleisch auf den Landmann Smoker gepackt.
Gestartet habe ich mit 150 grad und Pegel jetzt mal so langsam zwischen 120 und 140 grad ein.

20210418_060114.jpg


20210418_061632.jpg


20210418_062625.jpg
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Habe ich so noch nicht gesehen. Bin auf das Ergebnis gespannt :thumb2:
 

Knalliii

Schlachthofbesitzer
Moin. Ich setz mich auch mal. PP ist schon was ganz feines. Viel Erfolg und Spaß weiterhin :thumb2:
 
Oben Unten