• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Amazon Fresh

Fleisch online kaufen

  • Ja

    Stimmen: 26 47,3%
  • Nein

    Stimmen: 29 52,7%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Nein...es ist lediglich die Bequemlichkeit der Kundschaft.
Ich sehe es in meinem Job jeden Tag.
Z.B ein Grill, Holzkohle......kostet im Baumarkt um die 79 - 89 €.....bekommst Du in jedem Baumarkt und in einigen Supermärkten.
Immer der gleiche Grill.....immer der selbe Preis.

Die Leute bezahlen aber 10 € mehr weil sie das dann geliefert bekommen.


Sry....aber ich bin hier definitiv raus.
Mit geht die zunehmende Verbreitung der Discounter schon echt zu weit, mit dem Lebensmittelversand aber stehe ich auf Kriegsfuss. Und das hat nichts mit meinem Job zu tun, arbeiten müssen wir schliesslich alle ;)

In diesem Thread zu schreiben ist IMHO sinnfrei.....aber egal....Jedem seine Meinung :prost:
 
Glaube nicht, dass hier jemand rumheult, ist doch alles o.k.
Und die Diskussion darauf zu beschränken, dass der Einzelhandel den A... nicht hochbekommt, halte ich für einseitig gedacht. Ich seh das so: In der Masse haben die "Großen" die "Kleinen" eliminiert, jetzt bekriegen sich die "Großen", irgendwann werden die " Großen" von den "ganz Großen" eliminiert. Wie gesagt, es geht eigentlich nur ums Geld und Marktmacht.
Klar, Nischenmärkte wird es auch in Zukunft geben, aber die Musik spielt woanders.
 
In diesem Thread zu schreiben ist IMHO sinnfrei.....aber egal....Jedem seine Meinung

...och, wenns das hier im Forum das Kriterium wäre...:D
...dann nehme ich davon auch einen Teller...
 
Z.B ein Grill, Holzkohle......kostet im Baumarkt um die 79 - 89 €.....bekommst Du in jedem Baumarkt und in einigen Supermärkten.
Immer der gleiche Grill.....immer der selbe Preis.

Die Leute bezahlen aber 10 € mehr weil sie das dann geliefert bekommen.

Was du hier schreibst ist aber weit von der Realität entfernt und auch gegen den allgemeinen Tenor hier im Thread vom bösen Amazon. Sonst wärs ja fast ein gutes Amazon.
Die Leute zahlen entweder das selbe für Heimgebracht, wahrscheinlicher aber 10€ weniger!

Da muss ich widersprechen. Wir haben vor Ort einen jungen Mann der vor Kurzem seine Pkw-Werkstatt aufgemacht hat. Der Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen hat einige Monate gedauert. Egal was er machte, immer wieder haben die verfluchten Ventile gesponnen. Ich habe einfach gewartet bis alles funktionierte. Und ich bin weiterhin in der Werkstatt, weil ich möchte dass er überlebt. Solche ambitionierte junge Leute findet man kaum noch.

So Kunden sinds ja dann die die unfähigen Läden weiter am Leben erhalten. Bekommts wegen schlechter Ventile nicht gebacken lol.
Das hatten wir in der Werkstatt auch einmal. Innerhalb eines Tages sind dann zur Felge passende Ventile besorgt und der Fall ist erledigt. So Handhabt das eine Werkstatt die man wieder aufsucht.

Pfannendocs Post, Nr 62 hier im Thread trifft wohl am meisten zu. Die großen Kämpfen und da werden auch einige verlieren.
In einem Interview mit Edeka von vor ein paar Wochen, kam Online Versand auch zur Sprache.
Die arbeiten momentan auch daran und sehen in 2-3 Jahren den Markt dort als Rentabel an.
 
Was du hier schreibst ist aber weit von der Realität entfernt



...achja....?

Ich habe meine Meinung und Du die Deine ;)
Ich bin zwar ein bissi blöde und vllt a weng naiv.....aber Preise vergleichen bekomme ich mit meiner minderen Intelligenz grade noch so hin !

Was soll's....mir völlig egal !

Ich kaufe regional, Amazon kann mich mal !
 
Axo, deswegen macht der Online Handel den Einzelhandel kaputt. Weil es Online teurer ist! :rolleyes:
Ist klar ne...

Btw, habe ich dich gerade so aus der Fassung gebracht das du gleich zu plenken anfängst?
 
Der Onlinehandel ist nicht immer billiger, aber es ist bequemer...
Ich könnte einige Beispiele aufzeigen....aber warum ?
Amazon wird auch im Lebensmittelbereich seinen Marktanteil erobern.
Mit allen Nachteilen !

Und......ich kaufe auch in diesem komischen Internet ein !.....aber ganz sicher keine Lebensmittel !
 
Klar hat es der Käufer mit seinem Kaufverhalten in der Hand. Aber Mancher im Einzelhandel macht es ihm, dem Käufer, halt auch relativ schwer. Ich weiß nicht, ob ich mein Wochenmarkt-Beispiel hier im Thread, oder in einem anderen genannt habe, aber so sehr ich unseren Wochenmarkt am Samstag schätze, so sehr ärgere ich mich über aufgerufene Preise. Und bitte nicht falsch verstehen: Ist es ein (nachweislich?? - da wird's schon kritisch) regionales Produkt, bezahle ich gerne etwas mehr. Etwas, nicht beliebig viel. Aber wenn für ein definitiv eingeführtes und auch als solches ausgezeichnete Produkt mehr als der doppelte Preis verlangt wird, als der, den ich beim Discounter fürs gleiche Produkt bezahle, dann muss ich einfach sagen, dass es andere Möglichkeiten für mich gibt, das Geld zum Fenster rauszuwerfen, als just dieses Produkt beim Wochenmarkt zu kaufen.
Und wenn ich - auf dem selben Wochenmarkt - die Preissteigerungen anschaue, dann kommt mir fast die Galle hoch.
Beim Ei heuer erst 6,6%. Nach einer ähnlichen Steigerung das Jahr zuvor, einer ähnlichen noch ein Jahr zuvor, etc...
Sorry, ich habe Zeit meines Arbeitslebens noch keine solche Tarifsteigerung erfahren.

Das hat jetzt zwar nichts mit Amazon fresh zu tun, aber etwas damit, warum Tante Emma und Konsorten an Boden verlieren. Und ja, ich stehe dazu, dass das meinerseits Jammern auf hohem Niveau ist.

Viele Grüße
Gerhard
 
Klar hat es der Käufer mit seinem Kaufverhalten in der Hand. Aber Mancher im Einzelhandel macht es ihm, dem Käufer, halt auch relativ schwer. Ich weiß nicht, ob ich mein Wochenmarkt-Beispiel hier im Thread, oder in einem anderen genannt habe, aber so sehr ich unseren Wochenmarkt am Samstag schätze, so sehr ärgere ich mich über aufgerufene Preise. Und bitte nicht falsch verstehen: Ist es ein (nachweislich?? - da wird's schon kritisch) regionales Produkt, bezahle ich gerne etwas mehr. Etwas, nicht beliebig viel. Aber wenn für ein definitiv eingeführtes und auch als solches ausgezeichnete Produkt mehr als der doppelte Preis verlangt wird, als der, den ich beim Discounter fürs gleiche Produkt bezahle, dann muss ich einfach sagen, dass es andere Möglichkeiten für mich gibt, das Geld zum Fenster rauszuwerfen, als just dieses Produkt beim Wochenmarkt zu kaufen.
Und wenn ich - auf dem selben Wochenmarkt - die Preissteigerungen anschaue, dann kommt mir fast die Galle hoch.
Beim Ei heuer erst 6,6%. Nach einer ähnlichen Steigerung das Jahr zuvor, einer ähnlichen noch ein Jahr zuvor, etc...
Sorry, ich habe Zeit meines Arbeitslebens noch keine solche Tarifsteigerung erfahren.

Das hat jetzt zwar nichts mit Amazon fresh zu tun, aber etwas damit, warum Tante Emma und Konsorten an Boden verlieren. Und ja, ich stehe dazu, dass das meinerseits Jammern auf hohem Niveau ist.

Viele Grüße
Gerhard

Kann aber auch daran liegen dass Tante Emma oder der Händler am Wochenmarkt nicht die Chance hat es abzupuffern. Aus meiner Ausbildung weiß ich noch um die verschiedenen Konzepte die so mancher großer auffährt um Kunden in´s Geschäft zu bekommen. Natürlich kostet da der meinetwegen Serranoschinken 100g ,0,79 € und liegt dabei möglicherweise sogar unterm Einkaufspreis. Und wieso? Weil der Käufer dann gleich die anderen Artikel auch gleich kauft und spontan hier und da auch nochmal in´s Regal greift! Schon ist es ausgeglichen.
Tante Emma kann nicht unterm Einkaufspreis, REWA/ALDI/LIDL/PENNY/NETTO schon.
 
Was du hier schreibst ist aber weit von der Realität entfernt und auch gegen den allgemeinen Tenor hier im Thread vom bösen Amazon. Sonst wärs ja fast ein gutes Amazon.
Die Leute zahlen entweder das selbe für Heimgebracht, wahrscheinlicher aber 10€ weniger!

Ich hab Amazon noch nie als böse angesehen, kaufe ja auch dort. Warum sollte ich für ein identisches Produkt 20% mehr bezahlen? Macht doch fast keiner.
Bei den Wochenmärkten sehe ich das etwas differenzierter. Es gibt in D Wochenmärkte, deren Preise 20% höher als beim Discounter sind. Kenne aber auch Wochenmärkte, die durch die Masse der Besucher Preise teilweise unter Discounterniveau aufrufen. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er z.B. für das Ambiente auf einem idyllischen Wochenmarkt mehr ausgeben will oder auch nicht. Ich machs, denn es ist für mich auch ein Stück Lebensqualität, die habe ich an der Discounterkasse nicht.
 
Wie so oft macht die Dosis dass Gift, natürlich bestelle ich auch dort. Mit Einschränkungen:

-wenn ich es wirklich als Prime Lieferung brauche
-wenn es keinen Inhabergeführten Onlineshop gibt bzw. es nicht im Laden in meiner nähe zu beziehen ist

Aber ich kenne auch andere beispiele, z.B. ein Kollege. Bestellt nahezu täglich bei Amazon und zwar so gut wie alles, auch Lebensmittel. Regt sich aber nur eine Minute (ich habe auf die Uhr geschaut) später auf wie ein warmes Weißbier weil der Bäcker am Ort sein Öffnungszeiten reduziert hat, schließlich will er ja die ein oder zwei Sonntage welche er morgens mit der Familie frühstückt seine zwei Brezen und Semmeln kaufen! ;)
 
Aber ich kenne auch andere beispiele, z.B. ein Kollege. Bestellt nahezu täglich bei Amazon und zwar so gut wie alles, auch Lebensmittel. Regt sich aber nur eine Minute (ich habe auf die Uhr geschaut) später auf wie ein warmes Weißbier weil der Bäcker am Ort sein Öffnungszeiten reduziert hat, schließlich will er ja die ein oder zwei Sonntage welche er morgens mit der Familie frühstückt seine zwei Brezen und Semmeln kaufen! ;)

...genau so läuft das oft. Der 100 € Einkauf beim Discounter, im Supermarkt. Och...Butter vergessen, ab zum Lädchen im Ort. Wie, der hat zu, den gibt es gar nicht mehr...
 
Metro Group
Metro C&C, real, extra, Saturn, Mediamarkt, Galeria Kaufhof, Adler

Rewe Gruppe
Toom, Minimal, Akzenta, Kaufpark,Rewe, Marktfrisch, Vierlinden Supermarkt (klein)
Penny, Toom, Zack Baumark, ProMarkt, Handelshof, Fegro, Selgros, C-Gro

Edeka/AVA-Gruppe
Marktkauf, E center, E neukauf, V-Markt, E aktiv markt (Comet, Reichelt, Kupsch etc.), NP, Diska, Treff, Kondi, Netto,

Aldi Gruppe (Süd/Nord)

LIDL

Schwarz-Gruppe
Kaufland, KaufMarkt, Plus, Tedi, OBI, OBI Gartenparadies, KiK

Karstadt Warenhaus AG
Karstadt, Hertie, KaDeWe, Alsterhaus, Wertheim

Globus
Globus, Maxus, Alphatecc, Globus Baumarkt, Maxus

Dazu gesellen sich die großen Online-Plattformen, die allesamt Global Player sind inzwischen.
Allen voran Amazon.

--> Was ich für mich da rauslese ist, das Amazon nicht die Tante Emma -Läden auf dem Schirm hat, sondern alle anderen Einzelhandelsketten (es sind ja nur noch ca. 8 nennenswerte Ketten übrig geblieben)
Was mit Quelle passiert ist, ist bekannt, Tengelman, Kaisers, ... man kann auch Schlecker nennen.

Für mich bedeutet das, dass uns Verbraucher der Wettbewerb wegbricht. Was für die Zukunft unserer Kinder wohl ziemlich scheiXXe ist.
 
Für mich bedeutet das, dass uns Verbraucher der Wettbewerb wegbricht. Was für die Zukunft unserer Kinder wohl ziemlich scheiXXe ist.

...wir werden diese Entwicklung als Einzelhaushalt nicht aufhalten. Die Kids kommen damit schon klar.
 
Während die einen den drohenden Untergang des Einzelhandels kommen sehen und sich einen Wolf diskutieren ohne eine Lösung anzugehen, kaufen die anderen nach eingehender Analyse Aktien der Einzelhandelszerstörer. Danke für die Anregung.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten