• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

amerikanisches Bier

agerke

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich würde zum Super Bowl gerne stilecht amerikanisches Bier auftischen. Wo bekomme ich das am besten her? Welches ist zu empfehlen? Gibt ja unzählige Shops für amerikanische Produkte...
 
Samuel Adams aus Boston kann ich empfehlen. Ich hab zum Glück einen megaguten Getränkemarkt in meiner Stadt. Der hat alles.
 
Viele amerikanische Geniesser wuerden sagen, dass das beste amerikanische Bier aus Canada kommt ;-)

Ausserdem gibt's da den Spruch "How is american beer like fucking in a canoe? 'Coz it's fucking close to water". Bei heissem Wetter ist trotzdem Bud Light empfehlenswert, weil es praktisch nur Wasser mit einer leichten Bitternote ist, loescht gut dem Durst und man wird davon nicht besoffen...

Und schliesslich doch noch eine Empfehlung - Anchor Steam aus San Francisco. Das deutsche Bier, das dem am ehesten entspricht, ist Duckstein. Das Anchor Steam wird als "historic craft beer" verkauft. Gibt es seit 1896. Wird auch in Schland im Versand angeboten, siehe :goooogle:.
 
Erinnert mich an die amerikanischen Soldaten, mit denen ich vor grob 40 Jahren so manches Baggerseefest gefeiert hab.
Die nannten Budweiser- Bier nur: "Rocky- Mountain- Pisswater"
Bevor die sich in den PX mit Bud eingedeckt haben, haben sie erst mal ein paar deutsche Bier gekippt.
 
Wenn schon denn schon:D
Damit wird' s richtig nett
upload_2019-1-24_15-46-19.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-24_15-46-19.png
    upload_2019-1-24_15-46-19.png
    370,4 KB · Aufrufe: 765
Mein örtlicher Getränkemarkt des Vertrauens hat auf Nachfrage nicht nur Miller sowie eins aus Hawaii, sondern bekommt nächste Woche - passend zum Super Bowl - Bier aus Brooklyn und 1-2 weitere Sorten rein! Passt für mich, so brauche ich nichts Online bestellen :)
 
Jep das kenne ich auch aus einer lokalen Bar/Restaurant. Auch das Brooklyn Lager fand ich nicht schlecht.
 
Thornbridge "Jaipur", Flying Dog "Easy IPA" (gibt's bei uns beim Merkur und einigen Billa Märkten, sollte es also auch bei Rewe geben)
 
Sierra Nevada
Brooklyn LAger
Anchor hat einige Biere zur Auswahl-Manche sind allerdings schon sehr malzig
Kona ist nicht schlecht, allerdings auch nicht sooo toll.
Flying Dog

Aber wenn es schon richtig traditionel sein soll, dann doch eher Budweiser oder Coors, auch wenn jetzt gleich ein paar das Bewusstsein verlieren
 
Ja um richtig stereotypisch zu sein, müsste es schon Bud Light sein :D
Ich werde nächste Woche mal sehen was der Getränkemarkt außer dem Brooklyn Lager noch im Angebot hat und mich mal ein wenig eindecken
 
Jep davon kenne ich sowohl das "normale" Lager als auch das IPA. Finde beide wirklich gut.
 
Moijn,

ich hatte zum BBQ am See hier in Städtle mal fünf Kisten Miller Beer besorgt. Mit Drehkorkenverschluss.

Probleme:

- Schwierig dranzukommen. Nur ein Getränkehändler hier schaffte das.
- 24 x 0,33 Kiste ohne Pfand ich glaube 24 Euro (!!).
- Kiste war allerdings nur ein Karton aus stabiler Pappe.
- Pfand (3€) gab es nur wieder wenn Pappkarton wieder voll zurückgegeben wurde.

Miller.JPG


Ach ja der Geschmack:

Wir hatten schon einiges an anderem Bier weg und einige Tequila. Das Miller war schön kalt, vielleicht etwas flach in der Brust, ließ sich aber prima trinken. Mit 2,50 € pro Flasche sind wir zumindest auf unsere Kosten gekommen. Lach
 

Anhänge

  • Miller.JPG
    Miller.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 1.049
Warum tut man sowas?
 
Weil man auch mal was anderes als die bekannten Biere trinken möchte?
Weil man - so wie ich - was passendes zum amerikanischen Fernsehen und Essen haben möchte
etc.
 
Es bleibt dann doch bei Miller, Brooklyn Lager und Brooklyn IPA. Sonst gab es nur noch das Hawaiianische Bier, das ist uns aber dann doch etwas zu fruchtig und nochmal ein Stück teurer (trotz kleinerer Flaschen).
 
Zurück
Oben Unten