• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Andenkondor - oder sowas in der Art

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

es is eigentlich nix besonderes. Aber die Größe ist schon beachtlich :wiegeil:

Ich hab von nem Spezl ein Huhn bekommen, mit satten 7 Pfund :hendl: Am Bauernhof mit ordentlichem Futter groß geworden gings heut aufs Schafott:crucified:

Mit MD lackiert

CIMG6039.JPG


Die Waage bis 5.000gr hat sich gelohnt :D

CIMG6040.JPG


Geschätzt hatte ich so 2 Stunden bei 160°C, hab aber zur Sicherheit den Fühler rein. Gedauert hats dann 122 Minuten - ohne Thermometer biste echt aufgeschmissen :D

CIMG6042.JPG


Ein schöner Rücken, kann auch entzücken :sun:

CIMG6043.JPG


Und hoch das Bein :love:

CIMG6045.JPG


Beilagen gabs keine, bei 3Kilo Huhn brauchste nix mehr :pfeif:

Doc :seppl:

CIMG6039.JPG


CIMG6040.JPG


CIMG6042.JPG


CIMG6043.JPG


CIMG6045.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6039.JPG
    CIMG6039.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 1.608
  • CIMG6040.JPG
    CIMG6040.JPG
    168 KB · Aufrufe: 1.518
  • CIMG6042.JPG
    CIMG6042.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 1.487
  • CIMG6043.JPG
    CIMG6043.JPG
    164 KB · Aufrufe: 1.482
  • CIMG6045.JPG
    CIMG6045.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 1.470
Ein Leckerchen... sieht gut aus!

Bei uns gibt es heute Hähnchenschenkel vom Grill mit Reis und Resteessen vom Vortag.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Was ein Hendl ....... So - und wirklich nur so mag ich xxxl

Das sieht genial aus- und Gott sei Dank hast du die KT gemessen
:D

Ich brauch zwingend nen guten Geflügelhof !
 
Schöner Hinkel. Bist du sicher, daß das keine Pute war :lol:

Wohl dem, der ein KT Fühler hat, da kann man kontrollieren ob die Uhr auch richtig geht - deine geht übrigens ein klein wenig nach :D
 
Booooaaaahhh eyyy,
wat 'nen Mistkratzer,, ist da 'nen Atomkraftwerk in der Nähe ??
Suuuuper
Saludos
:prost:
Monscho
 
Schönes Giggerl.
Chicken pur, was will Mann mehr?

:prost:
 
Wow! Also das ist ja mal ein Geier gewesen :D
Schaut Klasse aus das Ding! Bis zu welcher KT hast du ihm denn Feuer unter dem Hintern gemacht?
 
Die "ganz normalen" Mast-Hybriden, die Aldi und co verkaufen, erreichen bis zu 14 Pfund. Wenn man sie entsprechen lange leben lässt...

So einen Bauernhof-Vogel werd ich mir demnächst auch mal auf den Grill legen. Das sieht richtig klasse aus!
 
Schöner Vogel :thumb1:

By the way: Tolle Beiträge & Bilder in Deiner Signatur :top:

Weil´s zum Titel passt - Hier noch 2 Bilder vom Cruz del Condor
(war 2004 unser längster Urlaub - für einen Reisebericht aber schon zu lange her)


Colca-Tal ? Wikipedia
DSC00365.jpg


Andenkondor ? Wikipedia
DSC00368.JPG


:prost:

DSC00365.jpg


DSC00368.JPG
 

Anhänge

  • DSC00365.jpg
    DSC00365.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 1.184
  • DSC00368.JPG
    DSC00368.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 1.189
Auf dem Monster hätte der ceramic chicken head wie ein Schrumpfkopf ausgesehen :thumb1:

Gruß
Tom
:prost:
 
Ich glaub ich hab's schon mal geschrieben:

du solltest dich in "Dr. Hanibal Lecker" umbenennen ...
 
Servus Andrew,

danke für die Blumen :dankedanke:

Schöner Vogel :thumb1:

By the way: Tolle Beiträge & Bilder in Deiner Signatur :top:

Weil´s zum Titel passt - Hier noch 2 Bilder vom Cruz del Condor
(war 2004 unser längster Urlaub - für einen Reisebericht aber schon zu lange her)

Geile Bilder und tolle Viecher sind das :wiegeil:

Doc :seppl:
 
Sowas sieht und isst man doch gerne! Nicht immer diese 1 kg und gefuehlt 5 Tage altern Broiler.

Sauber !

sonnige Grueße aus Kreta adi
 
Entschuldige meine Unwissenheit, aber wie hast Du die Haut so schön bekommen? War die auch "knusprig" oder trotzdem noch "labberig". Mein letztes BBC war zwar super zart, aber die Haut war nicht lecker.

Ich hatte das Teil mit Olivenöl eingepinselt und dann mit eine eigene MD Mischung eingerieben. Bei 180°C stand es dann 1 Stunde auf dem Grill, wurde allerdings vom Mittelbrenner beheizt und stand links (also nicht mittig und beide äussere Brenner an) weil ich auch noch Wedges drin hatte...

Danke für die Tipps.
 
Mal Hähnchen pur ist auch was feines. Schöne Dame haste dir da angelacht. :thumb1:
Gruss Thomas
 
Das Teil sieht ja mal richtig lecker aus.... Richtig was für die Familie... Ich glaub, bei mir sind am WE auch mal wieder ein paar Mistkratzerl reif für's Feuer :-)
 
Mahlzeit

Entschuldige meine Unwissenheit, aber wie hast Du die Haut so schön bekommen? War die auch "knusprig" oder trotzdem noch "labberig". Mein letztes BBC war zwar super zart, aber die Haut war nicht lecker.

Ich mische mir MD und Speiseöl zu einem dicken Brei. Damit massier ich das Vögelchen ein - aus Dankbarkeit schenkt es mir sein knusprig zartes Kleidchen :D

Ich hatte das Teil mit Olivenöl eingepinselt und dann mit eine eigene MD Mischung eingerieben. Bei 180°C stand es dann 1 Stunde auf dem Grill, wurde allerdings vom Mittelbrenner beheizt und stand links (also nicht mittig und beide äussere Brenner an) weil ich auch noch Wedges drin hatte...

Olive hab ich noch nicht genommen. Früher hab ichs auch erst geölt und dann bestäubt. Mit der angerührten "Paste" wirds perfekt :) Ich bastel da auch nicht groß dran rum. Einfach einreiben, aufm Grill stellen, warten, fertig :)

Danke für die Tipps.

Doc :seppl:
 
:o Ein Riesen-Federvieh, in der Tat!

Und schön gemacht, Doc

Cheers
Gerhard
 
Danke, Doc. Werde es das nächste Mal ausprobieren. :)
 
Zurück
Oben Unten