• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anfängerfrage: Holzscheite oder Pellets für Smoker?

Albeck

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ganz kurze und wahrscheinlich dumme Frage: meine Schwester schenkt ihrem Freund einen Taino Yuma 90kg Smoker zum Geburtstag - ich werd Geld dazu schenken und wollte es zur Dekoration auf Kirschholz Räucherchips packen.
Aber jetzt die Frage - benötigt man bei so einem Smoker überhaupt Räucherchips oder kommt da nicht einfach Scheitholz in die Brennkammer, welches den Rauch erzeugt? Ich hatte die Chips mal für meinen Gasgrill gekauft, aber naja, auf einem Balkon im Mehrfamilienhaus smoken ist vielleicht nicht die beste Idee :-D
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Tekker

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Am besten gar nichts, was Rauch erzeugt 😜

Holzscheite, trocken und vorgewärmt verwenden, so dass es so gut wie nicht raucht.
 
Oben Unten