• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angefixt: Skrei !

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Skrei auf Spinatkartoffeln ( Hörnli )

Ist wohl ganz gut gelungen ??


Hier mal Bilder:


IMG_0145.jpg


IMG_0146.jpg


IMG_0147.jpg


IMG_0148.jpg


IMG_0149.jpg


IMG_0150.jpg


IMG_0151.jpg


IMG_0152.jpg


IMG_0153.jpg


IMG_0154.jpg


IMG_0155.jpg


IMG_0156.jpg


IMG_0157.jpg


Der Fisch wurde mit S&P und Ducca gewürzt, in Butter auf der Haut gebraten, sofort nach dem Wenden bei 100 Grad in den BO verfrachtet und nach ca. 10 Min mit den Spinatkartoffeln angerichtet.....sehr stimmig und sehr lekker !
 

Anhänge

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das ist ja mal der letzte Skrei :rotfl: Sorry, musst sein ...

Wie immer eine sehr feine Speisenfolge aus deiner Küche :gratuliere:

Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich um Kabeljau handelt, der momentan mit einem "neuen" Namen beworben wird?

Doc :seppl:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich um Kabeljau handelt, der momentan mit einem "neuen" Namen beworben wird?

Doc :seppl:

Ich bin mir da nicht wirklich sicher da ich kein Fischexperte bin, allerdings war dieser hier frisch, und in der Auslage waren auch frische Dorsch-Filets.....allerdings deutlich größer.
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Dodgeman,

mir läuft das Wasser im Mund zusammen :sabber: Wenn man Hunger hat darf man sich Deine Berichte echt nicht ansehen. Klasse Bilder!!! Das kann nur lecker gewesen sein! :respekt:

Viele Grüße
Jörn
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich um Kabeljau handelt, der momentan mit einem "neuen" Namen beworben wird?

Doc :seppl:
Wenn ich mir den Flossenträger so anschaue, würde ich Dir wohl
recht geben.

Hausmeister heißen ja jetzt auch Facility-Manager.
Von daher gönnen wir dem guten alten Kabeljau halt auch mal nen neuen Namen... :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Wenn ich mir den Flossenträger so anschaue, würde ich Dir wohl
recht geben.

Hausmeister heißen ja jetzt auch Facility-Manager.
Von daher gönnen wir dem guten alten Kabeljau halt auch mal nen neuen Namen... :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:

Das nächste mal wenn ich Fisch mache schreibe ich es anders.





"Fisch in der Pfanne"
 

ernesto007

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ist norwegischer Kabeljau, skrej
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top zubereitet und ebenso fotografiert !:respekt:

Hätte fast in den Bildschirm gebissen.:sabber:

Gruß Matthias
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Volker, ich hasse deine Fotos!!!



























Die sind immer so gnadenlos genial und machen einen Wahnsinnshunger

Klasse gemacht!!!
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr fein Volker.....

Ducca hatte ich mir bei meinem Skrei auch überlegt, aber ich hab mich dann doch net getraut weil ich wegen der Pilze nicht zu vielen Aromen wollte.
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Skrei

Hi Volker,
Und ob der gelungen ist Dein Skrei ::coolfotos_th::



::Gr_th::
 

Tattergreis

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
AW: Angefixt: Skrei !

Als alter Norwegenangler möchte ich hier mal ein wenig klugscheissen.
Auf norwegisch heisst der Dorsch "Torsk"
Der Skrei ist eine Unterart des Kabeljaus (geschlechtsreifer Dorsch) der eigentlich in polaren Regionen (Barentsee) lebt. Zum leichen wandert der Skrei in südliche Richtung. Er wird im Februar/März vor allen Dingen vor den Lofoten gefangen. Durch die lange Wanderung ist das Fleisch sehr fest und gilt deshalb in Norwegen schon seit den Wikingern als Delikatesse.

Sieht sehr lecker aus.
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
::mialdaschwede:: Sind mal wieder tolle Bilder von einem hervorragend zubereitetem Essen ::mithumb3::
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

ob Skrej, Torsk, Dorsch, Kabeljau, egal. Ich liebe diesen Fisch, vor allem, wenn er nicht zweimal sterben musste .

Klasse zubereitet, optisch, und ich denke auch geschmacklich ein Volltreffer. Das Ganze mit Respekt vor dem Lebensmittel. :respekt:


Grüße

Wolfgang
 
Oben Unten