• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angefixt: Skrei !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Skrei auf Spinatkartoffeln ( Hörnli )

Ist wohl ganz gut gelungen ??


Hier mal Bilder:


IMG_0145.jpg


IMG_0146.jpg


IMG_0147.jpg


IMG_0148.jpg


IMG_0149.jpg


IMG_0150.jpg


IMG_0151.jpg


IMG_0152.jpg


IMG_0153.jpg


IMG_0154.jpg


IMG_0155.jpg


IMG_0156.jpg


IMG_0157.jpg


Der Fisch wurde mit S&P und Ducca gewürzt, in Butter auf der Haut gebraten, sofort nach dem Wenden bei 100 Grad in den BO verfrachtet und nach ca. 10 Min mit den Spinatkartoffeln angerichtet.....sehr stimmig und sehr lekker !
 

Anhänge

  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    95 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_0151.jpg
    IMG_0151.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_0153.jpg
    IMG_0153.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_0154.jpg
    IMG_0154.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 785
Das ist ja mal der letzte Skrei :rotfl: Sorry, musst sein ...

Wie immer eine sehr feine Speisenfolge aus deiner Küche :gratuliere:

Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich um Kabeljau handelt, der momentan mit einem "neuen" Namen beworben wird?

Doc :seppl:
 
Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich um Kabeljau handelt, der momentan mit einem "neuen" Namen beworben wird?

Doc :seppl:


Ich bin mir da nicht wirklich sicher da ich kein Fischexperte bin, allerdings war dieser hier frisch, und in der Auslage waren auch frische Dorsch-Filets.....allerdings deutlich größer.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich um Kabeljau handelt, der momentan mit einem "neuen" Namen beworben wird?

Doc :seppl:

Wenn ich mir den Flossenträger so anschaue, würde ich Dir wohl
recht geben.

Hausmeister heißen ja jetzt auch Facility-Manager.
Von daher gönnen wir dem guten alten Kabeljau halt auch mal nen neuen Namen... :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
 
Wenn ich mir den Flossenträger so anschaue, würde ich Dir wohl
recht geben.

Hausmeister heißen ja jetzt auch Facility-Manager.
Von daher gönnen wir dem guten alten Kabeljau halt auch mal nen neuen Namen... :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:


Das nächste mal wenn ich Fisch mache schreibe ich es anders.





"Fisch in der Pfanne"
 
Top zubereitet und ebenso fotografiert !:respekt:

Hätte fast in den Bildschirm gebissen.:sabber:

Gruß Matthias
 
Volker, ich hasse deine Fotos!!!



























Die sind immer so gnadenlos genial und machen einen Wahnsinnshunger

Klasse gemacht!!!
 
Ob Skrei oder Kabeljau ist mir egal wenn es so lecker aussieht wie das hier. :happa:
 
Sehr fein Volker.....

Ducca hatte ich mir bei meinem Skrei auch überlegt, aber ich hab mich dann doch net getraut weil ich wegen der Pilze nicht zu vielen Aromen wollte.
 
Skrei

Hi Volker,
Und ob der gelungen ist Dein Skrei ::coolfotos_th::



::Gr_th::
 
AW: Angefixt: Skrei !

Als alter Norwegenangler möchte ich hier mal ein wenig klugscheissen.
Auf norwegisch heisst der Dorsch "Torsk"
Der Skrei ist eine Unterart des Kabeljaus (geschlechtsreifer Dorsch) der eigentlich in polaren Regionen (Barentsee) lebt. Zum leichen wandert der Skrei in südliche Richtung. Er wird im Februar/März vor allen Dingen vor den Lofoten gefangen. Durch die lange Wanderung ist das Fleisch sehr fest und gilt deshalb in Norwegen schon seit den Wikingern als Delikatesse.

Sieht sehr lecker aus.
 
Hi,

ob Skrej, Torsk, Dorsch, Kabeljau, egal. Ich liebe diesen Fisch, vor allem, wenn er nicht zweimal sterben musste .

Klasse zubereitet, optisch, und ich denke auch geschmacklich ein Volltreffer. Das Ganze mit Respekt vor dem Lebensmittel. :respekt:


Grüße

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten