• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angefixt: St. Patrick´s Day Steakwich

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Heute wurde ich durch ein tolles Bild im Buch der Gesichter angefixt - brutal angefixt.
Da trauen sich doch die fleischvertreibenden Iren ein Steak Sandwich einzustellen, bei dem mir nur noch das Zahnfleisch tropfte. :sabber:

Gut, dass ich noch etwas Hochrippe in der Kühlung hatte.
Die restlichen Zutaten waren dann schnell besorgt, leider habe ich aber kein anständiges Ciabata mehr bekommen. :devil:
Somit mussten dann ein paar Pide herhalten, die waren aber auch nicht mal so übel...

Es begann mit der Herstellung einer Chipotle-Butter.
3 EL Butter (Zimmertemperatur)
etwas gehackte Petersilie
1 TL Zitronensaft
etwas FdS
etwas Pfeffer, meiner eigenen Mischung
etwas Chipotle
Vermischen, auf Klarsichtfolie verteilen und einrollen. Kühl stellen.

2 rote Paprikaschoten
schneiden und entkernen.
Auf der Hautseite direkt angrillen und Röstaromen nehmen lassen.

StPatrick_01.jpg


StPatrick_02.jpg


StPatrick_03.jpg


Röstaromen ... hier brauchen wir die dunkle Seite der Macht :rotfl:

StPatrick_04.jpg


Macht nix, denn die Pelle kommt ja runter...
Auf einen Teller damit, Hautseite nach oben, feuchtes Zewa drüber, 5 Minuten stehen lassen und die Haut geht ganz leicht ab ... trotzdem eine riesige Sauerei - ein gebogenes Schälmesser ist eine tolle Hilfe.
In Olivenöl und etwas Knofi gebadet warmstellen.

StPatrick_05.jpg


In einer kleinen Pfanne werden zwei gescheibte rote Zwiebeln in Butter angeschwitzt.
Nein, da brauchen wir keine Röstaromen ... :rotfl:
Aber etwas selbstangebautes Kalahari-Vanile-Salz.
Das passt herausragend zu der Süße der Zwiebel :sabber:

Das Entrecote wandert nach der bewährten 90er Methode auf den Napi.
Garzeit wie immer 2 x 90 Sekunden pro Seite und dann noch ca. 10 Minuten bei 90 Grad auf die KT gezogen.

Etwas Zupfsalat gewaschen, geschleudert und vorbereitet.

Die Pide aufgeschnitten, direkt angegrillt und in feuchtem Backpapier im BO warmgehalten.
(Das mit dem feuchten Backpapier ist auf dem Mist von Jamie Oliver gewachsen - funzt aber perfekt!!!)

Anrichten - nicht viel Mühe gegeben, ich hatte Kohldampf.

Die Zutaten zusammenbasteln, oben die Butter drauf und geniessen.

Echt lecker ... irre gut, gute Idee liebe Iren!!!


StPatrick_06.jpg


StPatrick_07.jpg


StPatrick_08.jpg


StPatrick_09.jpg


StPatrick_10.jpg


StPatrick_11.jpg



:tw_thx:
Und an alle Iren noch einen schönen St. Patrick´s Day ...
 

Anhänge

G

Gast-sNWpKe

Guest
Der ist doch erst morgen der St.Patricks Day


Aber egal, gut sieht es aus. :thumb2:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Jetzt hast du's geschafft und ich hab richtig Kohldampf!! Sieht verdammt lecker aus.....
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, Jürgen! :sk_hurra2::sk_hurra2:

Darf man den auch an anderen Tagen machen? :sk_joint:

:anstoßen:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht Jürgen!!
Ich hab Hunger!

:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker! Ich liebe solche Komposition, Gemüse mit fleeeeeeeisch ..... :)
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also zu "St. Patrick´s Day" hätte ich GRÜNE Paprika genommen!

Nein im Ernst: schaut toll aus!!!!!
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein geiler Snack zwischen Guinness und Killkenny und dazu noch ein bissl Dubliner hören .... Perfekt! :GKapplause2:

:Maß:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Angefixt: St. Patrick´s Day Steakwich

Also zu "St. Patrick´s Day" hätte ich GRÜNE Paprika genommen!

Nein im Ernst: schaut toll aus!!!!!

Abgesehen davon, daß das hammermässig aussieht und ich allein von den Bildern Hunger bekomme, hätte ich mir auf Grund der Überschrift auch mehr 'grün' erwartet.
Hab vor zwei Jahren in NY grünes Bier trinken müssen, da hätte ich jetzt auch irgendwie auf grünes Fleisch getippt :D

Schaut so in 'natura' dann aber wahrscheinlich doch besser aus :prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute wurde ich durch ein tolles Bild im Buch der Gesichter angefixt - brutal angefixt.
Da trauen sich doch die fleischvertreibenden Iren ein Steak Sandwich einzustellen, bei dem mir nur noch das Zahnfleisch tropfte. :sabber:
Warum schau ich mir das bei dieser Vorwarnung eigentlich an ?:frust:

Saugeil !!:sabber:

:prost:

Gruß Matthias
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Goil, mal was andreas.

Werd ich auch mal testen müssen.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Boah, ich lauf hier gerade wie ein hungriger Wolf von rechts nach links durch die Küche. Ist das geil :happa:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Schönes Sandwich :thumb2:
 

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
do drah I am Radl....sauba Jürgen und I dua fasten. :ranting:

Bis bald mal wieder.

LG Hans
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Oben Unten