• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angefixt: St. Patrick´s Day Steakwich

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Heute wurde ich durch ein tolles Bild im Buch der Gesichter angefixt - brutal angefixt.
Da trauen sich doch die fleischvertreibenden Iren ein Steak Sandwich einzustellen, bei dem mir nur noch das Zahnfleisch tropfte. :sabber:

Gut, dass ich noch etwas Hochrippe in der Kühlung hatte.
Die restlichen Zutaten waren dann schnell besorgt, leider habe ich aber kein anständiges Ciabata mehr bekommen. :devil:
Somit mussten dann ein paar Pide herhalten, die waren aber auch nicht mal so übel...

Es begann mit der Herstellung einer Chipotle-Butter.
3 EL Butter (Zimmertemperatur)
etwas gehackte Petersilie
1 TL Zitronensaft
etwas FdS
etwas Pfeffer, meiner eigenen Mischung
etwas Chipotle
Vermischen, auf Klarsichtfolie verteilen und einrollen. Kühl stellen.

2 rote Paprikaschoten
schneiden und entkernen.
Auf der Hautseite direkt angrillen und Röstaromen nehmen lassen.

StPatrick_01.jpg


StPatrick_02.jpg


StPatrick_03.jpg


Röstaromen ... hier brauchen wir die dunkle Seite der Macht :rotfl:

StPatrick_04.jpg


Macht nix, denn die Pelle kommt ja runter...
Auf einen Teller damit, Hautseite nach oben, feuchtes Zewa drüber, 5 Minuten stehen lassen und die Haut geht ganz leicht ab ... trotzdem eine riesige Sauerei - ein gebogenes Schälmesser ist eine tolle Hilfe.
In Olivenöl und etwas Knofi gebadet warmstellen.

StPatrick_05.jpg


In einer kleinen Pfanne werden zwei gescheibte rote Zwiebeln in Butter angeschwitzt.
Nein, da brauchen wir keine Röstaromen ... :rotfl:
Aber etwas selbstangebautes Kalahari-Vanile-Salz.
Das passt herausragend zu der Süße der Zwiebel :sabber:

Das Entrecote wandert nach der bewährten 90er Methode auf den Napi.
Garzeit wie immer 2 x 90 Sekunden pro Seite und dann noch ca. 10 Minuten bei 90 Grad auf die KT gezogen.

Etwas Zupfsalat gewaschen, geschleudert und vorbereitet.

Die Pide aufgeschnitten, direkt angegrillt und in feuchtem Backpapier im BO warmgehalten.
(Das mit dem feuchten Backpapier ist auf dem Mist von Jamie Oliver gewachsen - funzt aber perfekt!!!)

Anrichten - nicht viel Mühe gegeben, ich hatte Kohldampf.

Die Zutaten zusammenbasteln, oben die Butter drauf und geniessen.

Echt lecker ... irre gut, gute Idee liebe Iren!!!


StPatrick_06.jpg


StPatrick_07.jpg


StPatrick_08.jpg


StPatrick_09.jpg


StPatrick_10.jpg


StPatrick_11.jpg



:tw_thx:
Und an alle Iren noch einen schönen St. Patrick´s Day ...
 

Anhänge

  • StPatrick_01.jpg
    StPatrick_01.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 1.071
  • StPatrick_02.jpg
    StPatrick_02.jpg
    109 KB · Aufrufe: 964
  • StPatrick_03.jpg
    StPatrick_03.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 995
  • StPatrick_04.jpg
    StPatrick_04.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 979
  • StPatrick_05.jpg
    StPatrick_05.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 978
  • StPatrick_06.jpg
    StPatrick_06.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.072
  • StPatrick_07.jpg
    StPatrick_07.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 990
  • StPatrick_08.jpg
    StPatrick_08.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 980
  • StPatrick_09.jpg
    StPatrick_09.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 966
  • StPatrick_10.jpg
    StPatrick_10.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 980
  • StPatrick_11.jpg
    StPatrick_11.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.063
Jetzt hast du's geschafft und ich hab richtig Kohldampf!! Sieht verdammt lecker aus.....
 
Schaut gut aus, Jürgen! :sk_hurra2::sk_hurra2:

Darf man den auch an anderen Tagen machen? :sk_joint:

:anstoßen:
 
Klasse gemacht Jürgen!!
Ich hab Hunger!

:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 
Lecker! Ich liebe solche Komposition, Gemüse mit fleeeeeeeisch ..... :)
 
Also zu "St. Patrick´s Day" hätte ich GRÜNE Paprika genommen!

Nein im Ernst: schaut toll aus!!!!!
 
Ein geiler Snack zwischen Guinness und Killkenny und dazu noch ein bissl Dubliner hören .... Perfekt! :GKapplause2:

:Maß:
 
AW: Angefixt: St. Patrick´s Day Steakwich

Also zu "St. Patrick´s Day" hätte ich GRÜNE Paprika genommen!

Nein im Ernst: schaut toll aus!!!!!


Abgesehen davon, daß das hammermässig aussieht und ich allein von den Bildern Hunger bekomme, hätte ich mir auf Grund der Überschrift auch mehr 'grün' erwartet.
Hab vor zwei Jahren in NY grünes Bier trinken müssen, da hätte ich jetzt auch irgendwie auf grünes Fleisch getippt :D

Schaut so in 'natura' dann aber wahrscheinlich doch besser aus :prost:
 
Heute wurde ich durch ein tolles Bild im Buch der Gesichter angefixt - brutal angefixt.
Da trauen sich doch die fleischvertreibenden Iren ein Steak Sandwich einzustellen, bei dem mir nur noch das Zahnfleisch tropfte. :sabber:

Warum schau ich mir das bei dieser Vorwarnung eigentlich an ?:frust:

Saugeil !!:sabber:

:prost:

Gruß Matthias
 
Goil, mal was andreas.

Werd ich auch mal testen müssen.
 
do drah I am Radl....sauba Jürgen und I dua fasten. :ranting:

Bis bald mal wieder.

LG Hans
 
Zurück
Oben Unten