• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angesteckt mit Pizza-Virus

Servus,

viel Spaß mit dem Ofen und denk dran...

:bilder:
 
@Teetrinkerin herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielgerät :thumb2:

Wünschte ich würde sie immer so schön rund hinbekommen :thumb2:
Du bist im geheimsten aller geheimen Geheimbünde ... Underground Pizza Bäcker ... Du bekommst keine runden Pizzen hin ??? :D

Nee, ist nur Spaß :lach:

Ich kann's auch nicht und bin immer ganz neidisch wenn ich so runde Pizzen sehe .... also weiter üben oder sich dem Schicksal ergeben ;-)
 
@Teetrinkerin herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielgerät :thumb2:


Du bist im geheimsten aller geheimen Geheimbünde ... Underground Pizza Bäcker ... Du bekommst keine runden Pizzen hin ??? :D

Nee, ist nur Spaß :lach:

Ich kann's auch nicht und bin immer ganz neidisch wenn ich so runde Pizzen sehe .... also weiter üben oder sich dem Schicksal ergeben ;-)
Perfektion ist langweilig. Ich bau bewusst immer eine Unwucht ein;)
 
Ja ich hab in weißer Voraussicht mal mehr Teig gemacht, mal gucken wie viele ich verbrennen werde.
Im besten Fall freuen sich die Nachbarn.
 
Wuhu, was so ein Pizzaofen reißen kann!

FE58EC50-7E56-4D76-A9E6-5208E9D4EC6B.jpeg
E0854FF1-ECD0-464F-A298-A1AAF6AFEC9B.jpeg
6231D2A6-5938-467B-9626-9A3B005EB9CC.jpeg
C734A180-04D1-46C9-8EE5-736EBEECC6D2.jpeg

Teilweise waren die Pizzen schneller verspeist als ich Foto machen sagen konnte. Kann ich aber keinen übelnehmen. Waren schon lecker, obwohl ich fürs erste mal nur mit preiswerten Mehl, Tomaten und Käse gearbeitet habe.
Was passiert dann wenn ich Buffelmorzarella, San Marzano Tomaten und Caputo Mehl nehme?
Kein Vergleich zum EBO. Ich hätte niemals gedacht, dass eine Pizza mit so viel Farbe noch so weich sein kann.
 
Danke Leute!:-)

Jetzt wird noch ganz viel rum probiert... Welcher Teig... Temperatur runter regeln oder nicht... drehen muss ich noch üben, ist gar nicht so leicht wie es aussieht.

Ich muss Mehl besorgen, hab nicht mehr viel da. Ich komm in dem Selgros aber nicht in die Metro. Die haben 25kg vom Friesinger Mühle 14% oder Caputo Saccorosso. Zwei mal 25kg kann ich nicht anschleppen, mein Mann erklärt mich für komplett verrückt. Online die kleinen Päckchen Caputo zu bestellen kommt mir etwas teuer. Kann wer was zu den beiden oben genannten Mehlen sagen? Alternativ gibts hier noch einen Italienischen Supermarkt, würde da mal hinschauen was der so hat.
 
Na toll! Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Koda 16 und bin noch viel frustrierter, wenn meine Ergebnisse abstinken. ;) In meinem Fall wird sich das Problem ganz klar vor dem Koda befinden.
 
Sehr schöne Pizzen hast Du gebaut!

Den ganzen Strang hier zu lesen war kurzweilig und unterhaltsam.

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Da hätte ich auch gerne.

Ich habe die letzten zwei Wochen auch häufiger Pizza gemacht, muß nun aber pausieren, weil die Haushaltsangehörigen sich beschwert haben.

Viel Spaß und weiter so!
 
Servus,

beim Friesinger gibt es unterschiedliche Mehle. Das "normale" hat 12% Eiweiss, das stärkere 14%. Es sind beides keine schlechten Mehle, aber geschmacklich hauen die mich persönlich nicht so vom Hocker. Allerdings sind die Mehle von der Verarbeitung her super, man kann diese auch sehr gut als Basis verwenden und ggf. mit etwas Vollkornmehl geschmacklich aufpeppen.

Das Saccorosso ist ebenfalls so ein "Techniker" sehr kleberstark, verträgt unmengen an Wasser, ist aber ein Mehl für eine langer Gare. Bei einer Übernachtgare entwickelt es kaum Geschmack.

Geschmacklich sehr gut finde ich das L5Stagioni ora, das ist aber eher schwierig zu bekommen. Aktuell teste ich auch gerade zwei Mehle der Molini Pizzuti, die mir bislang sehr zusagen. Allerdings bin ich mittlerweile ein Fan davon, etwas zu mischen - das peppt den Geschmack immens, selbst wenn nur 5% Vollkorn zugegeben werden.
 
Die Ausbeute im italienischen Supermarkt war nicht ganz so toll.
002EF773-9A8F-4003-839D-30EE6A32A6BB.jpeg

die frischen Tomaten sind San Marzano, muss ich mir aber überlegen, ob die in die Pizzasauce wandern oder ob die nicht lieber so gegessen werden. Beim Mehl sah nur das eine brauchbar aus, die anderen hatten unter 10% Eiweißgehalt.
FFDF00FD-F216-4544-8343-EE271194F5D4.jpeg
FEAA9A12-CAAE-4BC9-BD25-410540B9C182.jpeg

Hm... ich tendier immer noch zu einer Großpackung von einen der beiden oben genannten. Nur hab ich eben beide noch nicht probiert.

So hab gerade einen Biga für Sonntag angesetzt. Mit:
183F518E-40B0-4B9D-8022-C687534F2D3F.jpeg

dann dachte ich, ich geb in den Hauptteig das Caputo Pizzeria, eventuell mit Volkornmehl und Semola. Warum braucht es noch mal kein Semola im Teig?
 
Die Ausbeute im italienischen Supermarkt war nicht ganz so toll.
Anhang anzeigen 2187274
die frischen Tomaten sind San Marzano, muss ich mir aber überlegen, ob die in die Pizzasauce wandern oder ob die nicht lieber so gegessen werden. Beim Mehl sah nur das eine brauchbar aus, die anderen hatten unter 10% Eiweißgehalt.
Anhang anzeigen 2187277Anhang anzeigen 2187278
Hm... ich tendier immer noch zu einer Großpackung von einen der beiden oben genannten. Nur hab ich eben beide noch nicht probiert.

So hab gerade einen Biga für Sonntag angesetzt. Mit:
Anhang anzeigen 2187282
dann dachte ich, ich geb in den Hauptteig das Caputo Pizzeria, eventuell mit Volkornmehl und Semola. Warum braucht es noch mal kein Semola im Teig?
Semola nimmt man eher bei einer römischen Blechpizza für die Knusprigkeit und Teigstruktur . Bei einer Pizza Richtung Napoletana ist das eher nicht gewünscht. Vollkornmehl würde ich bei dem Bigateig auch weglassen. Manitoba und Caputo blu reichen.
 
Zurück
Oben Unten