• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anheuser-Busch & Budweiser

Zum einen möchte ich sagen: Bier schmeckt dort, wo man es drinkt!
Nach acht! USA-Besuchen kann ich sagen, dass Coors nicht eines der Schlechtesten ist. Habe auch schon zwei mal die Braustätte von Budweiser in Fort Collins besucht, Jungs nur zur Erklärung:
Dort wird Bier einfach anders gebraut!
Reis im Bier, Holz zur Gährung.....
Trotzdem ist Anheuser-Busch wohl verantwortlich für die Vermarktung von Bier in den USA.

Auch deutsches Bier kann lange gelagert werden:
Habe Samstag ne Kist Franziskaner Weissbier gekauft: MHD 12/10!?


gruß

madddin
 
Coors wird übrigens nicht pasteurisiert, vielleicht schmeckt es (mir) desahalb vom Ami Bier am besten.

btw, der Film 'Ein ausgekochtes Schlitzohr' handelt davon, wie ne LKW Ladung Coors von Texasnach Georgia geschmuggelt werden soll ( ... was auf Grund der kurzen Haltbarkeit verboten war... )
und Coors war das erste Bier, was in Dosen abgefüllt wurde- also der Godfather of Dosenbier... :thumb1:
 
Ich will das Thema jetzt nicht kaputtreden, aber meine Erfahrungen nach
vier Jahren Leben in North Andover / Massachusetts waren auch interessant:

Jedes deutsche Bier muss vor dem Import in die USA pasteurisiert werden.
Daher schmeckt importiertes deutsches Bier in den USA nicht (so wie hier).

Die Buds, Coors und anderen großen amerikanischen Biersorten scheren sich
einen Dreck um unser Reinheitsgebot, vermaischter Mais, Fremdkohlensäure
und Schaumstabilisatoren gehören zum Standard.

Einige kleinere und viele lokale Brauereien brauen nach dem deutschen
Reinheitsgesetz, und das schmeckt man z. B. bei Samuel Adams oder
Anchor Steam, aber die kennt hier kaum jemand.


:glucker:

Uwe
 
Auch deutsches Bier kann lange gelagert werden:
Habe Samstag ne Kist Franziskaner Weissbier gekauft: MHD 12/10!?

Ich sagte ja, auch in Deutschland wird pasteurisiert und wie ich auch sagte, in Franken macht das glücklicherweise fast niemand :D
Dein Beispiel, Franziskaner, gehört übrigens zu ImBev...

@u_h_Richter: Uneingeschränkte Zustimmung :prost:
 
@u_h_notausrichter

Sam Adams IPA (India pale ale) war allerdings das erste Bier, was ich verkosten durfte, das einen Möhrenton im Abgang hatte!! :puke:
Gesoffen haben wir es trotzdem, weil es war sowas von öde in Fairbanks, Alaska!!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Soso, Amigo2 ist also abstinent!
:lach:

Keine SIG - nix Trink!
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buds, Coors und anderen großen amerikanischen Biersorten scheren sich
einen Dreck um unser Reinheitsgebot, vermaischter Mais, Fremdkohlensäure
und Schaumstabilisatoren gehören zum Standard.


Korrekt, aber ich trinke mein Budweiser, Miller high life oder Busch trotzdem.

Ich mag das zwischendurch. Am besten aus dem Freezer.

;-)
 
Das, mit dem MHD 12/2010 kann ich leider noch toppen...das Franziskaner, welches wir letztes Wochenende im Supermarkt, welcher (angeblich) Lebensmittel liebt, gekauft haben ist sogar bis 01/2011 haltbar...

Irgendwie verstehe ich das nicht...wenn Bier in Deutschland verkauft wird ist es normalerweise doch nicht nötig dies für über ein Jahr haltbar zu machen ! Wer bewahrt denn schon Bier EIN JAHR auf ??

Ich glaube ich werde zukünftig mein Hefeweizen wieder beim GmV (Getränkemarkt meines Vertrauens) holen. Die haben auch Sorten von kleineren, bayrischen Brauereien...ich denke die haben die Unterstützung sowieso nötiger, als irgendwelche weltweit agierenden Brauereikonzerne...
 
Kannst bei mir auf der Arbeit vorbei kommen, irgendwas nah am oder schon übern Verfallsdatum hab ich bestimmt da;)

Und wir sind nen kleiner Betrieb und können Kundschaft gebrauchen:prost:
 
Irgendwie verstehe ich das nicht...wenn Bier in Deutschland verkauft wird ist es normalerweise doch nicht nötig dies für über ein Jahr haltbar zu machen ! Wer bewahrt denn schon Bier EIN JAHR auf ??

Ich glaube ich werde zukünftig mein Hefeweizen wieder beim GmV (Getränkemarkt meines Vertrauens) holen. Die haben auch Sorten von kleineren, bayrischen Brauereien...ich denke die haben die Unterstützung sowieso nötiger, als irgendwelche weltweit agierenden Brauereikonzerne...
Warum verstehst du das nicht :-? Die Plörre wird doch mittlerweile mehr im Ausland als in Deutschland verkauft. Bekommt man echt überall...

Beim zweiten Absatz gebe ich dir Recht. Probier mal Gutmann. Ein hervorragender Stoff :D
 
Ich glaube ich werde zukünftig mein Hefeweizen wieder beim GmV (Getränkemarkt meines Vertrauens) holen. Die haben auch Sorten von kleineren, bayrischen Brauereien...ich denke die haben die Unterstützung sowieso nötiger, als irgendwelche weltweit agierenden Brauereikonzerne...
Ganz meiner Meinung!
Es lohnt sich immer mal links und rechts abseits des Mainstreambiermarktes zu schauen. Da gibt es wahre Perlen zu entdecken.

Eine andere Alternative ist, dass Bier selbst zu brauen. Macht Laune und schmeckt.:durst: :grin:
 
Warum verstehst du das nicht :-? Die Plörre wird doch mittlerweile mehr im Ausland als in Deutschland verkauft. Bekommt man echt überall...

Das stimmt schon, doch ich dachte immer daß es sich bei Export-Bier um eine "Spezialherstellung" handelt, eben damit es länger hält...wie auch schon weiter vorne in diesem Fred berichtet wurde...

Anscheinend war dies früher mal der Fall, und die grossen Brauereien haben mittlerweile warscheinlich herausgefunden, daß der Grossteil der Bevölkerung sowieso keinen Unterschied zwischen frischem- und haltbar gemachtem Bier heraus schmeckt von daher kann man für beide zwecke die gleiche Plörre nehmen...das spart Kosten...

So Euch nen schönen Tag !
 
Was ich hier so lese, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Bitte aufhören.

Danke und Gruss
bbq4you
 
Coors light und sonst nichts. Meine 2 Jahre USA haben dafür gesorgt das mir die halbe Brauerei gehört. Wollen die Brüder leider nichts von wissen....

Ungerecht geht es zu in der Welt. Ich weis nicht wie man in USA die haltbare Plörre aus Deutschland trinken kann. Da ist das US - Feld Wald und Wiesenbier eindeutig besser.
 
Zurück
Oben Unten