• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anheuser-Busch & Budweiser

Eine interessante Diskussion und erstaunlich, wie wenig man über Bier weiss.

Übrigens, die 3 Methoden der Haltbarmachung, Kolloidale Stabilisierung, Sauerstoffentzug und Erhitzung werden in Deutschland angewandt und verstossen nicht gegen das "Reinheitsgebot" und müssen auch nicht deklariert werden.

:prost:
bbq4you

Was ich hier so lese, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Bitte aufhören.

Danke und Gruss
bbq4you

Dann kläre uns doch auf, dafür ist so ein Forum doch auch da... ;)

Das habe ich bereits wie hier zu lesen versucht, doch ist mir das bedauerlicherweise nicht gelungen. Hier kann ich besser werden.

Was verwundert ist die Tatsache, dass die mehrheitlich auf den im Forum zu sehenden Bilder haltbar gemachte Biere zeigt, diese offensichtlich mit grossem Genuss verzeht werden, während man gleichzeitig über die "schlechten Biere" und "amerikanischen Biere" diskutiert. Oder um es mit anderen Worten zu schreiben, wer gleichzeitig "Bull's Eye und Co." auf seinen Teller bringt und sich über die Haltbarmachung von Bier negativ äussert, klingt für mich wenig glaubwürdig.

Wenn's glücklich und schön macht, dann immer rein mit dem was schmeckt. Bei mir ist das nachher ein Windhoek Lager oder ein Rolling Rock ;-)

bbq4you

Was verwundert ist die Tatsache, dass die mehrheitlich auf den im Forum zu sehenden Bilder haltbar gemachte Biere zeigt, diese offensichtlich mit grossem Genuss verzeht werden, während man gleichzeitig über die "schlechten Biere" und "amerikanischen Biere" diskutiert. Oder um es mit anderen Worten zu schreiben, wer gleichzeitig "Bull's Eye und Co." auf seinen Teller bringt und sich über die Haltbarmachung von Bier negativ äussert, klingt für mich wenig glaubwürdig.

Wenn's glücklich und schön macht, dann immer rein mit dem was schmeckt. Bei mir ist das nachher ein Windhoek Lager oder ein Rolling Rock ;-)

bbq4you

So viel schlauer wurde ich jetzt auch nicht.
Ausser das schlechtes Bier nicht besser ist als Bull's eye

Ernsthaft jetzt:
Würde mich (und wahrscheinlich auch Andere) wirklich sehr interessieren.
Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben.

Danke

Ihr zerfetzt euch hier weil deutsches Bier in USA nicht so gut schmeckt, und Budweiser in Deutschland nicht usw. Dann trinkt doch mal ÖTTINGER, das schmeckt in keinem Land der Welt, und alles wird wieder gut. :grin:

So viel schlauer wurde ich jetzt auch nicht.
Ausser das schlechtes Bier nicht besser ist als Bull's eye

Ernsthaft jetzt:
Würde mich (und wahrscheinlich auch Andere) wirklich sehr interessieren.
Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben.

Danke

Ok. Die meisten Biere in Deutschland die nicht aus einer Klein- oder Heimbrauerei stammen werden nach einer der beschriebenen Methoden haltbar gemacht. Wo das nicht gemacht wird, liegt das weniger an dem Hang zum Reinheitsgebot, sondern hat meist wirtschaftlichen Hintergrund. Das Reinheitsgebot erlaubt nämlich ausdrücklich die Haltbarmachung mit diesen Methoden. Eine der natürlichen Methoden der Haltbarmachung ist der Sauerstoffentzug. Bei obergärigen Bieren mit hohem Hefeanteil wie das hier auch zitierte Weissbier sind deshalb in der Regel länger haltbar als andere Biere, weil die Hefe hier den Job erledigt.

Es ist so wie Dodge schon schrieb, die Deutsch-Amerikaner haben es erfunden und die "Reinheitsgebotler" machen es nach. Und das Reinheitsgebot wurde auch nicht zur Qualitätssteigerung eingeführt, sondern um Bier als Bier erkennbar zu machen, weil in dieser Zeit die Biermixgetränke angesagt waren. Nur kamen die Zusätze vor 500 Jahren nicht aus den Giftküchen der E XXX -Erfinder, sondern waren Kräuter und Drogen.

Also Freunde der Reis-, Mais- und sonstigen Biere, lasst Euch nicht entmutigen und trinkt was Euch schmeckt.

bbq4you

Super! :thumb2:
Das ist doch mal ne Aussage. Wirklich sehr interessant.
Obwohl ich zugeben muss, dass gewisse Kräuter- und Drogenbiere durchaus ihre Reize hätten... :grin: ( sofern sie legal wären... 8-):domina:)
Hahaha.

Vielen Dank für die Infos.

btw, bbq4you- bist du Brauer?

btw, bbq4you- bist du Brauer?

Nein. Jedoch weiss ich gern über die Dinge bescheid die mich umgeben. Das gilt ganz besonders für Lebensmittel. Letztlich geht es in diesem Forum wie im richtigen Leben um Ernährung und Genuss.

In diesem Sinne guten Hunger und Durst und viel Vergnügen dabei,

bbq4you

Zurück
Oben Unten