• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anlegen eines kleinen Obst / Gemüse Garten inkl. Kräuter

Meenzer123

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

vorneweg ... ich bin kompletter Neuling und hatte bisher auch noch nicht wirklich einen grünen Daumen.
Wir wohnen nun seit knapp einem halben Jahr in unserem neuen Haus. Dazu bekamen wir noch ein recht großes Grundstück, welches nun auch sinnvoll genutzt werden soll. Wir haben einen 1 jährigen Sohn und wollen ihn gerne mit frischem Gemüse und Obst aus eigenem Anbau verwöhnen.

Was hätte ich denn gerne :) :

Obst: Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren (Pflaume, Aprikose, Apfel haben wir schon im Garten stehen)
Gemüse: Karotten, Zucchini, Zwiebeln, Kartoffeln, Sellerie , Lauch, Petersielienwurzel, Knoblauch (ich mache gerne Brühen etc. selbst) und vielleicht noch eine kleine Chilli

Kräuter: Hier ist es denke ich Sinnvoll ein Hochbeet anzulegen ... Basilikum will ich weiter auf der Arbeitsfläche haben. Was hätte ich dann noch gerne, Rosmarin, Thymian (hier auch ein paar Abwandlungen mit Zitrone etc), Majoran, Minz, Liebstöckel, Estragon, Bärlauch ...

Joar wenn euch noch was einfällt was ich dringend brauche bitte direkt Feedback.

So nun zu den Gegebenheiten die ich brauche.

Wie viele getrennte Beete sollte ich anlegen und wie groß sollten diese sein. Ein kleines Gewächshaus oder ähnlich wäre kein Problem.

Jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt und freue mich auf das Abenteuer eigener Garten :)
 
Vorweg zwei simple Fragen:

1.) Wie groß ist der Garten?
2.) Wie viel Tagesfreizeit möchtest du investieren?

:bilder: