• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Der "Heckspoiler" ist nicht meins..
Passt einfach nicht zu Optik.

Da sind Geschmäcker aber unterschiedlich

Bildschirmfoto 2017-09-20 um 16.51.10.png
Bildschirmfoto 2017-09-20 um 16.51.29.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-20 um 16.51.29.png
    Bildschirmfoto 2017-09-20 um 16.51.29.png
    679,7 KB · Aufrufe: 946
  • Bildschirmfoto 2017-09-20 um 16.51.10.png
    Bildschirmfoto 2017-09-20 um 16.51.10.png
    727,2 KB · Aufrufe: 952
nach der Nutzung am besten wenn noch etwas warm, mit heißem Wasser und Fettlöser kurz Fett wegwischen. Wenn nötig ab und zu Schienen raus und mir Grillreiniger oder ähnlichem die Seitenteile, Rückwand und Boden einweichen, einwirken lassen. und auswischen.

Rost, Schienen, Schalen und den Geschirrspüler...

Dr. Becher oder Backofenspray geht gut. Aber ich mach lieber weniger als zuviel... es ist ein Grill... und steht nicht im Wohnzimmer.

Ansonsten zerlegen und maschinell wieder aufpolieren, alternativ Schleifpad oder ähnliches....wenn es denn wirklich sein muss
 
So gerade das gute Stück eingeweiht zum ausbrennen :cool:
Was denkt ihr, Flammenbild in Ordnung ? Den linken hatte ich erst 5 Minuten später gezündet und es ist noch sehr hell draußen

IMG_0755.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0755.JPG
    IMG_0755.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 973
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich erneut bei @, @, @coolio und @Dominoxx für die Möglichkeit bedanken jetzt einen Single OHG in meiner Garage stehen zu haben. Das ist wirklich traumhaft und ich freue mich riesig. Also danke dafür!

Ich würde mich jetzt gerne an den Aufbau machen und habe leider doch noch ein paar Fragen. Ich habe schon die Suchfunktion verwendet, komme damit aber nicht wirklich weiter. Auch in meinen Bookmarks, die ich mir regelmäßig gemacht habe, ist das noch nicht richtig abgedeckt.

Hier kommt's:
  • Hat irgendjemand mal niedergeschrieben in welcher Reihenfolge die Teile zusammengesteckt werden müssen? Oder ist das eine Sache, die sich absolut automatisch ergibt? Ich habe das UPS Paket bisher noch nicht ausgepackt und nur die Explosionszeichnungen aus dem Thread hier zur Hand.
  • Ich würde den Brenner gerne so abdichten, wie in dem Video beschrieben, bin aber ein bisschen verwirrt. Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Abdichten erst machen sollte, wenn man die Brennerplatte hat. Das scheint in dem Video auch so zu funktionieren. Wo liegt hier mein Denkfehler?
  • Vermutlich bin ich auch vom "Piezo-Loch-Problem" betroffen. Daher würde ich bei meinem Aufbau die Rückplatte direkt umgedreht einbauen. Hat das - außer optische - Nachteile gegenüber der Verwendung eines Abstandrings? Sollte ich generell damit klar kommen das Ding zusammenzubauen, werde ich von der gedrehten Rückplatte mal ein Bild machen.
Danke nochmal - auch im Voraus an alle, die wegen der Fragen nicht die Augen rollen und vielleicht sogar antworten!

Besten Gruß!
 
Die Idee mit den POM Ringen finde ich klasse! Würdest du die Sache übernehmen und 10-30 machen können und auch per z.b. einfachem Brief an die Leute schicken?
Was würde ein Ring kosten? Aussendurchmesser 26mm, Innendurchmesser 18mm, Höhe 4-5mm
Das wäre für die meisten die einfachste Nachrüstoption alternativ zum Drehen des Rückenteils.

Bei Kunststoff immer dran denken das der Piezo einen Massekontakt hat der auch eine leitende Verbindung
zum Gehäuse braucht.
 
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich erneut bei @, @, @coolio und @Dominoxx für die Möglichkeit bedanken jetzt einen Single OHG in meiner Garage stehen zu haben. Das ist wirklich traumhaft und ich freue mich riesig. Also danke dafür!

Ich würde mich jetzt gerne an den Aufbau machen und habe leider doch noch ein paar Fragen. Ich habe schon die Suchfunktion verwendet, komme damit aber nicht wirklich weiter. Auch in meinen Bookmarks, die ich mir regelmäßig gemacht habe, ist das noch nicht richtig abgedeckt.

Hier kommt's:
  • Hat irgendjemand mal niedergeschrieben in welcher Reihenfolge die Teile zusammengesteckt werden müssen? Oder ist das eine Sache, die sich absolut automatisch ergibt? Ich habe das UPS Paket bisher noch nicht ausgepackt und nur die Explosionszeichnungen aus dem Thread hier zur Hand.
  • Ich würde den Brenner gerne so abdichten, wie in dem Video beschrieben, bin aber ein bisschen verwirrt. Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Abdichten erst machen sollte, wenn man die Brennerplatte hat. Das scheint in dem Video auch so zu funktionieren. Wo liegt hier mein Denkfehler?
  • Vermutlich bin ich auch vom "Piezo-Loch-Problem" betroffen. Daher würde ich bei meinem Aufbau die Rückplatte direkt umgedreht einbauen. Hat das - außer optische - Nachteile gegenüber der Verwendung eines Abstandrings? Sollte ich generell damit klar kommen das Ding zusammenzubauen, werde ich von der gedrehten Rückplatte mal ein Bild machen.
Danke nochmal - auch im Voraus an alle, die wegen der Fragen nicht die Augen rollen und vielleicht sogar antworten!

Besten Gruß!
-Rückplatte ist bis auf die 2 Löcher symmetrisch, kannst du drehen.
-einfach von unten nach oben bauen, Boden, Seiten, Rücken... wichtig, die Seitenteile... Nasen müssen nach oben zeigen, gebürstetes nach aussen, vorne oben treffen sich die vorderen und oberen Nasen. die oberen und unteren zeigen nach vorne...
-Frontplatte als letztes verbauen.


Brenner abdichten... weniger ist meiner Meinung nach besser, Brenner zerlegen, Dichtschnurr leicht eindrücken und etwas Kitt drauf, Adapterplatte zur Kontrolle auflegen und dann einfach so verbauen, Brenner liegen lassen, Adapterplatte und Brennerplatte auflegen, (schöne Seite nach unten, also zum Brennergehäuse hin) und verschrauben.

Je nach Kitt oder Dichtmasse dann vor der Inbetriebnahme 24-48h warten.
 
Das Projekt sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, aber gib es irgendwo eine Art Zusammenfassung, wo man alle wichtigen Infos zu der SB finden kann, ohne sich die 238 Seiten chronologisch anzutun?

(und außerdem muss ich ja meine 15 Posts irgendwie zusammenbekommen). :(
 
Wieder mal ein zusammen gebackener Fühler
Wer beim auseinander schrauben Gewalt anwendet kann den Kontakt am Magnetventil abreißen

E617DC99-FCB3-4451-897A-39AE2670A804.jpeg


6837E1EF-E2A0-41D6-98CF-93A2AC971857.jpeg
 

Anhänge

  • E617DC99-FCB3-4451-897A-39AE2670A804.jpeg
    E617DC99-FCB3-4451-897A-39AE2670A804.jpeg
    615,8 KB · Aufrufe: 894
  • 6837E1EF-E2A0-41D6-98CF-93A2AC971857.jpeg
    6837E1EF-E2A0-41D6-98CF-93A2AC971857.jpeg
    672,4 KB · Aufrufe: 894
Zurück
Oben Unten