• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Hallo an alle,
könnte mal die Maße des Twin OHG brauchen. Leider habe ich meinen noch nicht aufgebaut...
Wer kann mal bitte schnell messen.?
 
Brenner zerlegst du doch eh. Keramik und internes Brennerrohr genau angucken. Eventuell ist da ein Grat oder ähnliches. Zum anderen scheinen die Düsen ab Werk eine unschöne Streuung zu haben...
Worauf ist beim Brennerrohr zu achten? Was könnte da nicht in Ordnung sein?
Ich habe meine Ecos noch nicht auseinander gebaut, da wir heute mit den Kiddis darauf Würstchen gegrillt haben. Das geht auch hervorragend. Ich muss noch etwas warten, weil mein Twin noch in den Windeln steckt. Mensch, ich hoffe, er kann bald zu Papa :rolleyes:
 
Einfach beim Zerlegen ein paar Bilder machen, vielleicht ist im inneren auch was ungewöhnlich verrutscht.

Tipp of the day:
Beim ersten Einbrennen die Roste ganz nach unten oder ganz rauslassen (Spülmaschine geht auch). Wenn das Burgerrost zu nahe unter den Brennern positioniert wird und viel Hitze reflektiert, beansprucht es die Brenner, Keramik und Brennerplatte noch stärker. Gerade beim ersten Einbrennen bei dem auch die Dichtschnurr verfestigt wird, kann das meiner Meinung nach zum Reißen der Keramik beitragen.
 
Sieht sehr gut aus....wo hast du das Möbelstück her? Auf was steht der OHG? Material? Wird das nicht sehr heiss?

Das habe ich "auf dem Amazonas" gefunden, gibts aber bei mehreren Anbietern. Die Platte ist aus "Marmor", von daher sollte die die Hitze abkönnen ... soooo heiss wird es jetzt aber auch nicht ... ich hatte den aus Versehen beim ersten Anheizen (ca. 20 min lang) auf Pappkarton stehen, der war nicht angekokelt danach.
 
Da ich schon öfters per PN gefragt wurde ob die Tischchen durchhängen, hier der Beweis. Nein tun die nicht. Nur die Prototypen hangen minimal durch

9ABF00EC-8482-4FE4-8968-1F3B7DFE59A5.jpeg
 

Anhänge

  • 9ABF00EC-8482-4FE4-8968-1F3B7DFE59A5.jpeg
    9ABF00EC-8482-4FE4-8968-1F3B7DFE59A5.jpeg
    331,1 KB · Aufrufe: 1.009
Gute Lösung für eine ursprünglich ungebogene Hitzeschutz-Haube.
 
ja, einfach mal durchblättern!
 
Zurück
Oben Unten