• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Hat jemand vielleicht ein Bild von dem Zündfix? Suchfunktion spuckt nichts raus. Danke im voraus

Immer ein paar Seiten zurückblättern - ... hier sind Bilder davon:

So heute ist der Piezo fix angekommen.

Leider ist er von Hand echt schwer zu biegen. :-(

Naja macht erst mal nichts.
Musste es sofort testen. Tja... Mit dem zündet es sofort, egal ob ein anderer brennt oder nicht.

Anhang anzeigen 1580917 Anhang anzeigen 1580918
 
Hallo,

mein Twin ist soweit fertig.
Allerdings rauscht (Ausströmen vom Gas) mein linker Brenner deutlich mehr als mein rechter.
Zünde ich nur den linken glüht dieser auch schön. Sobald ich den rechten hinzu schalte dann glüht nur noch der rechte...

Schläuche von links nach rechts gewechselt, den Druckminderer getauscht... bringt nichts.

Das mit dem rauschen hatte ich hier schonmal gelesen. Ich finde es aber nicht wieder. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Mir kommt spontan nur die Düse in den Sinn, das diese beim linken ggf. dichter ist.... Aber bevor ich da ran gehe, wollte ich erstmal euere Meinung hören.

Grüße
Nemo
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die Abmessungen vom Single und Twin kurz schreiben.
Hatte die Idee einer Außenborderabdeckung aus LKW Plane. Hier ein Beispiel aus der Bucht...
Danke schon mal.
upload_2017-10-3_17-5-20.png
 

Anhänge

  • upload_2017-10-3_17-5-20.png
    upload_2017-10-3_17-5-20.png
    398,8 KB · Aufrufe: 1.165
Als Vorbereitung für die angekündigte Rosetten SB (D60 mm, 1,5mm Edelstahl) wurde eine Übersicht der Varianten erstellt.
Die Interessenten mögen sich bitte nun äußern welche Variante gefallen könnte und welche Regler-Winkelstellung für die Minimalstellung (36° oder 44° oder ?? ° zur Waagerechten, Reglerstellung ganz nach links - Blick am OHG von vorne) ihr bei euren Reglern habt - es scheint hier eine gewisse Toleranz vorhanden zu sein. Ein Winkeldreieck hilft hier...

Schön wäre ein kurzes Feedback wie z.B.: Variante Nr. 4, Winkel 38° (bei euch gemessen)




würde auch die Nr4 wählen
 
Wir versilbern gerade eure Rosetten ;) Danke @Jogi007 für deine Mithilfe!

Diese Segmentierung sollte mehr oder weniger alles abdecken, minimal auf der Skala liegt bei 42° und max mittig auf 12 Uhr wie von den meisten wegen der Optik bevorzugt.
Die Segmente der Evolvente wurden entgegen dem Uhrzeigersinn 1° aufgezogen.

Sobald die Muster da sind, und die Klemmung geprüft wurde, werde ich eine SB zusammen mit dem Zündfix anstoßen.

42.PNG
 

Anhänge

  • Blende neu5 aufgezogen42° klein.zip
    19,4 KB · Aufrufe: 128
  • 42.PNG
    42.PNG
    41,9 KB · Aufrufe: 1.198
Hallo liebe Grillsportgemeinde.
Nach langem Grillen auf den Werkstattöfen in meinem UHG was auch nicht so verkehrt war möchte mein Kumpel Uli :thumb1: und ich euer Projekt umsetzen.
Wir möchten an all die jenigen ein Lob aussprechen die den OHG steckbar ins leben gerufen und umgesetzt haben. :clap2:
Nach dem mein Kumpel die Blechteile fertig gestellt hat und ich die Brenner umgebaut habe möchte ich das Ergebnis nicht vorenthalten.

Danke an alle.

Lg Stephan

IMG-20170930-WA0020.jpg


IMG-20170930-WA0039.jpg


IMG-20170930-WA0033.jpg


IMG-20170930-WA0019.jpg


IMG-20170930-WA0032.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170930-WA0020.jpg
    IMG-20170930-WA0020.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG-20170930-WA0039.jpg
    IMG-20170930-WA0039.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 1.179
  • IMG-20170930-WA0033.jpg
    IMG-20170930-WA0033.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG-20170930-WA0019.jpg
    IMG-20170930-WA0019.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG-20170930-WA0032.jpg
    IMG-20170930-WA0032.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.167
hallo,

ich habe meinen nun doppelwandig (2mm) gebaut mit 2 Griffen

http://www.ebay.de/itm/Feder-Griff-mit-Halterung-L110-BBQ-Grill-Ofen-Smoker-Edelstahl-Spiralgriff/332380256914?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=48160&meid=62993ca11f0e47d58466472ae2a81961&pid=100005&rk=3&rkt=6&sd=332380259933&_trksid=p2047675.c100005.m1851

links und rechts...dazu aus Edelstahl Abstandshülsen 11,5mm für M8 Schrauben...ist in meinen Augen die Beste Methode um die Themperaturen links und rechts zu senken(Kids etc) und das 30kg Gerät von A nach B zu transportieren...Resultat wird demnächst präsentiert

Dann bin ICH aber mal gespannt.....:P
 
Ist deine rechter Brenner heller/heißer oder was links kleingedreht?

das ein Brenner heller ist wie der andere, das Bild habe ich auch (nur extremer)

Daher wiederhole ich noch mal meine Frage:

Mein linker Brenner rauscht deutlich mehr als mein rechter (Ausströmen vom Gas)
Zünde ich nur den linken glüht dieser auch schön. Sobald ich den rechten hinzu schalte dann glüht nur noch der rechte...

Schläuche von links nach rechts gewechselt, den Druckminderer getauscht... bringt nichts.

Das mit dem rauschen hatte ich hier schonmal gelesen. Ich finde es aber nicht wieder. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Mir kommt spontan nur die Düse in den Sinn, das diese beim linken ggf. dichter ist.... Aber bevor ich da ran gehe, wollte ich erstmal euere Meinung hören.
 
Deine Fettschutz gefällt mir :)
Ist deine rechter Brenner heller/heißer oder was links kleingedreht?

Der kleine Fettschutz war noch provisorisch. Da der OHG doch recht starke Hitze abgibt. Unser Stehtisch auf dem er Stand zum Probelauf hatte doch schon fast 100°C erreicht. :hmmmm: Da war ich schon erstaunt.


Ja der rechte ist etwas heller. Weiß aber noch nicht warum. Temperatur muss ich noch mal messen. Von der Verkrustung sind aber beide Ok.
 
das ein Brenner heller ist wie der andere, das Bild habe ich auch (nur extremer)

Mir kommt spontan nur die Düse in den Sinn, das diese beim linken ggf. dichter ist.... Aber bevor ich da ran gehe, wollte ich erstmal euere Meinung hören.

Ich versuche mal die Düse zu tauschen. Hab noch paar alte Brenner da. Wenn es daran liegt geb ich dir Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten