• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Männers ....

Danke !

Mein bester Kumpel aus der Schweiz kam für ein paar Tage zu Besuch und lud in meiner Garage ein Paar Brenner , Gasschläuche, Schrauben , Druckregler, ... ab und sagte : Projekt !
Ich sagte : Oh Herre ....
Doch manchmal entwickeln sich Dinge besser als man denkt !
Jetzt, da ich weiss was er damit meinte und zwei Grill's aus den mitgebrachten Bausätzen entstanden sind diese gleich Ihr erstes Stück Fleisch bearbeiten
werden möchte ich mal danke sagen für all die Arbeit von Euch zu diesem "Gerät"

Schöne Grüße aus dem Sauerland !

Michy
 
Damit die Schale nicht ganz nach hinten rutschen kann wurde der Boden für den Auszug Variante C gemacht.

Anhang anzeigen 1601118
Ohne den hinteren Anschlag kann die GN-Schale weit nach hinten rutschen.
Bei Variante B arbeitest du mit 2 kleinen Schienen. Bei Variante C wird auf einmal ein riesiges Teil draus nur für den hinteren Anschlag. Das kannst du doch auch mit einer kleinen "Nase" an den Schienen lösen und somit die Schienen für alle Varianten nutzen.
 
Die Führung der GN-Schale wurde nach unten verlegt.

@basirapi ist der lichte Abstand der zwei Schienen der Variante B identisch mit der Führungsbreite für die GN-Schale der Variante C? :hmmmm:

Edit: Habe die gleichen/ähnliche Gedankengänge wie @pace - Vereinheitlichung auf EINE universelle Variante (auf Basis der Variante B). Unterschied nur durch die Distanzhülsen und einen einfach nachrüstbaren Endanschlag (ggf. einsteck- oder anschraubbar) für eine evtl. GN-Schale.
 
Bei Variante C wird auf einmal ein riesiges Teil draus nur für den hinteren Anschlag.
Neee nicht nur für den hinteren Anschlag. Hatte auch optische Gründe. Mir persönlich gefallen die zwei Schienen von hinten gesehen nicht so sehr. Mir gefällt es besser wenn hinten ein Abschluß ist. Kann ich dir aber genauer sagen, wenn ich die Muster habe. Variante A und Variante C haben beide den gleichen Abschluß hinten.

@basirapi ist der lichte Abstand der zwei Schienen der Vatriante B identisch mit der Führungsbreite für die GN-Schale der Variante C? :hmmmm:
Ja das wurde bereits so umgesetzt. Sollten es die Schienen werden, kann ich die Anschläge auch für die GN Schale dort übernehmen. Das sollte nicht das Problem sein.
 
Mir persönlich gefallen die zwei Schienen von hinten gesehen nicht so sehr. Mir gefällt es besser wenn hinten ein Abschluß ist.

Dann bietet sich doch sofort eine Rahmenausführung an - sauberer Abschluß nach vorne und hinten. Leider etwas teurer dann. :( Oder halt nur einen schmalen Verbindungssteg der Schienen hinten für die Optik.
 
So Leute....
Gerade gab es Porterhouse Steak mit Kartoffelchips vom OHG.
Zum Nachtisch gab es für die Erwachsenen beschwipste und karamellisierte Birne...und für meine Tochter nur die karamellisierte Birne.
Alles war mega lecker!!!!

Anhang anzeigen 1601129

Anhang anzeigen 1601130

Anhang anzeigen 1601131

Anhang anzeigen 1601132

Anhang anzeigen 1601133

Anhang anzeigen 1601134

Sorry das es von dem gesamten Porterhouse kein Foto gibt....
Wir waren geil drauf das Steak zu essen....

Gefällt mir sehr gut! Aber müsen denn immer Doppelposts sein? Es ist doch super, wenn Du die Grillergebnisse im Rezepte-Fred postest und dann "nur" noch einen Link hier rein setzt, oder nicht? :-)
 
Das verstehe ich nun nicht

... funktioniert natürlich nicht - sorry für die Verwirrung. :frust: Hast natürlich vollkommen Recht!

Am günstigsten ist mit Abstand also die zwei Schienen-Lösung (Variante B) - zumal diese gespiegelt werden können (doppelte Stückzahl !). :thumb1:
M.E. ist die Ansicht von hinten eh nicht ganz so wichtig, da i.d.R. eh gegen eine Wand etc. gerichtet. ;)
 
Hallo zusammen,
ich tendiere auch zu Variante "C" für den Twin. Bin übrigens auch an einem SB interessiert, warte schon sehnsüchtig auf die nächste Sammelbestellung.
 
Neee nicht nur für den hinteren Anschlag. Hatte auch optische Gründe. Mir persönlich gefallen die zwei Schienen von hinten gesehen nicht so sehr. Mir gefällt es besser wenn hinten ein Abschluß ist. Kann ich dir aber genauer sagen, wenn ich die Muster habe. Variante A und Variante C haben beide den gleichen Abschluß hinten.


Ja das wurde bereits so umgesetzt. Sollten es die Schienen werden, kann ich die Anschläge auch für die GN Schale dort übernehmen. Das sollte nicht das Problem sein.
Einfach rundherum die schiene etwas einkürzen. Dann sind die fast unsichtbar. Glaube die meisten Leute gucken ihren Grill auch eher von vorn an und nicht von hinten... ;)
 
Wird wahrscheinlich so sein... wobei am günstigsten ist es, wenn man dieses Forum nicht kennt :P

Ein wahres Wort..! Habe selbst binnen weniger Monate nun 4 OHG's und bei Dreien davon schon die Seitenwände ersetzt (wg. den Schlitzen für Tische). :o
 
hi,
lecker :-) wie sägt man so ein teil? hab im netz nur so spezial werkzeuge gefunden :confused:

edit: flex mit diamantscheibe....habe weder noch...und beim anbieter ist keiner erreichbar, wollte fragen ob die das evtl auch machen...
gruss

Ich habe mir den Stein auch bestellt für den Twin. Warum schneidet Ihr hier etwas ab? Lasst doch einfach den Rest nach vorne raus schauen.
 
Juhu! :clap2: Es ist vollbracht! Das Einbrennen läuft!
Einfach genial die Konstruktion. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, die es ermöglicht haben. Ich sitze auf der Terasse und schaue begeistert beim Einbrennen zu. Was mir bei mir auffällt sind die nach vorne herausschlagen Flammen. Gehen zwischenzeitlich bis Oberkante Frontblech. Ist das normal? Ist mir hier auf den Bildern nie so aufgefallen. Verwende 85 Düsen.
 
Ihr seid gemein. Da war ich mal eine Woche nicht zu Hause und deshalb liegt mein Paket nun im UPS Lager und wird erst Mittwoch im UPS Point zugestellt. Also warten und nur lesen.
 
Zurück
Oben Unten