• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

ist unsere sommerküche... hatte zwei türen auf und durchzug ;)
Hab ich mich auch gefragt, aber auf einem Bild sind Blätter auf dem Fußboden und in der Küche würde keine GÖGA das dulden:P
 
Sieht ja super aus.......aber indoor???:hmmmm:

Ich muss jetzt zu dieser Diskussion mal jetzt doch nachfragen. Wir betreiben in unserer Küche schon seit mind. 15 Jahren einen Gasherd mit über 13 KW Anschlussleistung. Manche haben auch noch einen Backofen dazu, bei uns ist er elektrisch. Wo ist da der unterschied, dass Ihr den Betrieb des OHG innen als so gefährlich anseht? Erdgas zu Propan sollte es ja nicht sein, oder?

Unser Gas-Ceran-Feld ist für den Innenbetrieb ausgelegt und musste vom "Fachmann" abgenommen werden. Der Fachmann war der Gasinstallateur.

Gruß
Ulrich
 
Rothenberger schreibt dazu in der Produktbeschreibung des Brenners:

Einsatzbereiche
  • Für das Beheizen von Räumlichkeiten im wettergeschützten Außenbereich (Zelte, Marktstände und gut belüftete Räume)
Aber....der Brenner ist modifiziert und nicht mehr original....also alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen sollte man eigentlich von einem Indoor-Betrieb absehen. Aber es wurde auch schon mehrfach der CO2 Gehalt beim Betrieb diskutiert.....letztendlich muss das jeder selber wissen und verantworten. Ich selber habe eine "kleine" Scheune in der Größe wie 1,5 Garagen mit großen Flügeltüren, da betreibe ich meinen Single auch.
 
kommt zeit kommt ohg:D:cool::D
Ja Ja Ja das lange warten auf den OHG....
Habe mir dafür gestern Abend ein Kräuterbutter Brett aus Schiefer 15x15cm gebastelt.

Chnobli-15x15.png

Gruss Christian

Chnobli-15x15.png
 

Anhänge

  • Chnobli-15x15.png
    Chnobli-15x15.png
    1,4 MB · Aufrufe: 987
  • Chnobli-15x15.png
    Chnobli-15x15.png
    1,4 MB · Aufrufe: 987
so...was soll ich sagen 3,99€ für nen Nudelholz
WhatsApp Image 2017-12-02 at 13.47.36.jpeg
WhatsApp Image 2017-12-02 at 13.47.55.jpeg
und ne halbe Stunde gebastelt......und schon ist meine BadewannenRoti zum BaumkuchenDings umgebaut...... morgen gibt es Baumkuchen......
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-12-02 at 13.47.36.jpeg
    WhatsApp Image 2017-12-02 at 13.47.36.jpeg
    68,8 KB · Aufrufe: 994
  • WhatsApp Image 2017-12-02 at 13.47.55.jpeg
    WhatsApp Image 2017-12-02 at 13.47.55.jpeg
    68,2 KB · Aufrufe: 983
Hab heute die Ventile zerlegt und genau angeschaut, das hier besprochene "zu viel Fett" Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.
Das kleine Loch (Düse) ist nur für die "kleine Flamme" zuständig. Wenn jemand Probleme mit dem Brenner bei Vollast hat, dann hat es nichts mit dem Fett zu tun,
denn die Öffnung für den Vollast Betrieb ist riesig...
Ich vermute, dass nach dem Zerlegen das Magnetventil wieder richtig öffnet, da man beim Zusammenbau alle schrauben fest anzieht.

IMG_9133.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9133.JPG
    IMG_9133.JPG
    664,9 KB · Aufrufe: 969
Hallo Gemeinde,
ich habe endlich Zeit gefunden die Rosetten zu montieren.
Nach kurzer Start Schwierigkeit konnte ich mit dem einbrennen beginnen. Soweit alles gut .....nach ca. 15Minuten knallte es beim linken Brenner und hinten züngelten die Flammen wie beim Bunsenbrenner.
Anbei ein Bild....hat jemand eine Idee was es sein könnte? LG Erik

IMG_20171202_150835.jpg


IMG_20171202_150841.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171202_150835.jpg
    IMG_20171202_150835.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_20171202_150841.jpg
    IMG_20171202_150841.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 957
Die Keramik Platten sind mit Silikatschnur und Kit abgedichtet......es wundert mich nur, dass es erst nach 15/20 min auftritt?
Hallo,

Eventuell wird dein Venturirohr erst undicht wenn es warm wird. Kontrolliere doch mal den Spalt zum Brennergehäuse
 
Es brennt eindeutig direkt hinter der Düse. Was passiert, wenn du den Brenner ausmachst und erneut zündest? Vielleicht war das einfach ein Zufall, Windstoß, etz.
 
Zurück
Oben Unten