• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill


[QUOTE="Alphafresser, post: 3315655, member: 99736"][USER=51802]

Hallo zsammenander!

Hat sich hierzu eigentlich was getan? Oder hab ich einfach was verpennt...:kaffee:

Edit: ZITAT gekürzt
[/QUOTE]

nein...bisher gibt es da noch keine weiteren infos.
Das macht mich traurig...:cry:

Durch die Schließzeiten der Laserbetriebe über Weihnachten und danach haben sich die notwendigen Aktivitäten vor einer "gewissenhaften & fairen" SB wie Machbarkeits- und Preisanfragen bei potentiellen Lieferanten, Prototypen anfertigen lassen, Versand & checken, etc. verzögert. :-(

Denke so Anfang Februar 2018 sollte ich hoffentlich alle Fakten zusammen haben und die SB starten können - also noch etwas Geduld.[/user] :-)
 
Hallo , stimmt :-) !!! Danke für die Info.
Was hast Du eigentlich für eine Gesamtsumme für die Laserteile ausgegeben. Und wo hast Du bestellt (SB?)
Dein OHG Single ist ja ähnlich zu meiner Ausführung.
Die Ablagen kann kein Mensch in 3mm per Hand kanten. Da solltest du auf 2mm gehen. Ganz ab solltest du die einmal Probe lasern.
Ich hab bei den Teilen auch mehrerer Anläufe gebraucht

Edit : Rosetten in 3mm hauen auch wahrscheinlich nicht hin.

Edit..Edit: Haube kannst du ohne Modifikationen auch nicht in 3mm machen. Du unterschreitest damit die Biegeradien (der Innere Radius sollte >= Materialstärke haben)
 
Was den Reinigungsaspekt angeht habe ich bei @ nicht verstanden warum eine glatte Fläche schwieriger zu reinigen sein soll als die 10 Auflageschienen pro Seite des OHG ohne Höhenverstellung.
Zwei Aspekte die Du scheinbar nicht bedacht hast:

1. Dein Rosthebemechanismus will auch mal gereinigt werden... das stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
2. Die Auflageschienen beim aktuellen Forums-(Twin-)OHG sind innerhalb 1 Minute aus selbigem entfernt und wandern in die Spülmaschine. Es verbleiben glatte Wände welche man entweder von Hand reinigt oder eben mal alles zerlegt und auch die Seitenwänd in die Spülmaschine gibt ;)
 
@Jogi007, ich werd versuchen geduldig zu sein.
Das ist leider nicht meine Stärke, aber Februar ist ja nicht mehr ewig hin.

Danke schon mal für die Info, ich geh mal am Kalender die Tage zählen...:P
 
Meine Roti-App ist heute auch angekommen... gleich mal per Hand in die richtige Form gebogen und am Samstag kümmere ich mich um Spieß und Motor.

Ich denke mal Sonntag gibts nen Braten :)
Ich hab gestern in der Metro nen Hähnchen gefunden, was nur knapp 900g schwer ist..... das passt in meine BadewannenRoti und wird morgen Abend mal schwindelig gedreht..... Bei Erfolg gibt es die Bilder dann im Rezepte Fred......
 
Ich bin ja auf der Suche nach einem kleinen schönen Tisch für meinen OHG, aber irgendwie bin ich noch nicht auf einen schönen gestoßen. Der Ikea Tisch wurde nicht genehmigt.

Jetzt habe ich noch nen alten Weber in der Garage.
Morgen lasse ich nen Brett zuschneiden (Holz Empfehlungen?) und bahm, OHG ist draußen und geschützt.

Besser als nix

Anhang anzeigen 1641190 Anhang anzeigen 1641191
Ich habe da mal ein Vorschlag

Unbenannt_2017-Nov-22_10-16-13PM-000_CustomizedView43278828121_png.png
 

Anhänge

  • Unbenannt_2017-Nov-22_10-16-13PM-000_CustomizedView43278828121_png.png
    Unbenannt_2017-Nov-22_10-16-13PM-000_CustomizedView43278828121_png.png
    1,8 MB · Aufrufe: 1.138
@: Funktioniert diese Höhenverstellung? Hier gibt es ja keine Verbindung zwischen linker und rechter Verstellmechanik, geht alles
über den Rost? Oder sind das durchgehhende Gewindestangen die hinten am OHG so krumm und schief rauskommen?
Ich bin mir ziemlich sicher das es funktioniert. Das hat mal ein Forumsmitglied gebaut mit dem ich damals viel Kontakt hatte. Leider ist er hier nicht mehr aktiv :-(
Die Verbindung geht übers Rost.

Zu den anderen Äusserungen bezüglich OHG für jedermann: wollte hier nichts verkomplizieren, und werde bei vielen weiteren Beiträgen dieser Art meinen
Output in dem Thread minimieren um niemanden zu überfordern. Danke gleichzeitig an die zustimmenden Forenmitglieder, freue mich über Zuspruch.
Werde natürlich trotzdem den Grill mit Höhenverstellung bauen und dann hier vorstellen, man ist ja eher unbelehrbar...nachfolgend noch eine Höhenverstellung
mit Rastklinke, sind doch einige Teile weniger um das in dieser Art zu realisieren.
Ich finds geil :thumb2:
Es muss ja nicht besser sein als die Schienen. Ich glaub auch nicht das es dein Ziel ist.
Jedes System hat ja seine Stärken und Schwächen.
 
Hallo @ und @ (hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen :-? ),

habe heute die prima verpackten AddOns erhalten. Am Wochenende geht´s dann ans montieren und anschließend ans probieren.
Vielen Dank an euch für diese hervorragenden Teile. :thumb1:
 
@ gehu
Hallo Jürgen,

ich finde deine Rastverstellung sehr schön. Bis jetzt hat mich nur die fehlende Höhenverstellung davon abgehalten, einen OHG zu bauen.
Ich hätte eine Bitte:
Wenn Du nein sagst verstehe ich das auch, aber fragen kann ich mal:
In welchem CAD zeichnest du denn und wären die Daten auch für mich erreichbar?
Würde damit gerne weiter konstruieren, aber nur für mich privat.
Ich mag, wenn ich mir was bastle, gerne etwas haben das so nicht zu kaufen ist. Macht für mich den Reiz aus.

Also so oder so ein dickes Lob und Danke für deine Beiträge.

Gruß
Robert
 
Ja da hast du natürlich recht.
Hab damals an die Ablagen am OHG gedacht.
Ich hab die Idee nie ausgearbeitet. Also nicht so ernst nehmen ;-)
 
Zurück
Oben Unten