• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Ansichtssache, manche schwören drauf bei Nutzung des Pizza Steins,
Ist aber auch die Disziplin wo mich der OHG am wenigsten überzeugt, finde das macht Kugelgrill oder Pizzaofen besser.
Das Long jobs nicht die Disziplinen des OHGs sind sollte klar sein.
 
Wann gibts den die ersten Bilder vom V3 damit man mal sieht wie die Änderungen aussehen,
bin zwar mit meinem V2 seit fast einem Jahr vollends zufrieden, aber die Verbrennungsoptimierung würde mich brennend interessieren da ich ihn überwiegend Indoor (mit guter Lüftung) betreibe.
 
Das Entwicklerteam,
wird den schon vorstellen, wenn sie es für die richtige Zeit halten. Crazyfrog hat ja schon bekannt gegeben was alles optimiert wird. Die arbeiten auch alle in ihrer Freizeit dran und vermute der wird erst komplett vorgestellt wenn die Optimierungen und Änderungen alle zur Zufriedenheit sind. Und auch eine Lösung gefunden wurde die V3 richtig zu schützen
 
Danke so ist es ;-)

Nur mal so am Rande.
Das Teil eröffnet die Tore zur Hölle falls man es übertreibt :camouflage:

Ja das Blech ist 3mm stark
59DC9DCA-2BDC-46D4-8CF8-1613EF115FCD.jpeg
 

Anhänge

  • 59DC9DCA-2BDC-46D4-8CF8-1613EF115FCD.jpeg
    59DC9DCA-2BDC-46D4-8CF8-1613EF115FCD.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 704
Die 200mBar ausgereizt? Schön unter 1500°C bleiben nicht, dass das Edelstahl schmilzt. OHG aus Wolfram lasern lassen klingt schon übertrieben, und Wolfram Blech habe ich bisher auch noch nie gesehen.
 
Der 200mB Druckminderer bis Stufe 4 aufgedreht.
Das hat vollkommen gereicht.
Somit ist meiner Meinung nach keine Druckerhöhung und auch keine weiteren Modifikationen nötig.
 
Ich habe zwar schon einen V2 und bin damit zufrieden. Aber was hier wieder abgeht, macht mich schon wieder heiß. Nicht, dass ich ein Upgrade möchte, aber neugierig bin ich schon. Wenn ich das richtig sehe, basiert der Neue aber weiter auf den Rothenbergern?
 
Ich habe zwar schon einen V2 und bin damit zufrieden. Aber was hier wieder abgeht, macht mich schon wieder heiß. Nicht, dass ich ein Upgrade möchte, aber neugierig bin ich schon. Wenn ich das richtig sehe, basiert der Neue aber weiter auf den Rothenbergern?
Nö sind Meltem.
Die kannst du ohne Umbau einfach so einbauen und los legen. Bei zb gasher.de kannst du das sogar als OHG Bausatz kaufen. Somit verlierst du keine Garantie oder sonst was.

Was bedeutet dass an Druck? 70 mBar? 90 mBar? Welcher Regler 50-200 oder 30-200mBar.

Tolle Arbeit
50-200
Druck bei Stufe 4 kenne ich nicht. Müsste man mal messen. Ist für mich aber eher uninteressant
 
Nö sind Meltem.
Die kannst du ohne Umbau einfach so einbauen und los legen. Bei zb gasher.de kannst du das sogar als OHG Bausatz kaufen. Somit verlierst du keine Garantie oder sonst was.


50-200
Druck bei Stufe 4 kenne ich nicht. Müsste man mal messen. Ist für mich aber eher uninteressant


Also kann man bei Gasher.de meltem Brenner kaufen die zu dem V2 Twin passen? Kannst du einen link posten
 
Zurück
Oben Unten