• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

@DaviDon die Frage wurde hier in den letzten Tagen schon einmal von mir gestellt und auch beantwortet. Nein es ist nicht ohne weiteres möglich, den Meltem in einen V1 oder V2 einzubauen. Oder es sieht einfach nur sch..... aus.


Möglich ist so einiges.
Wenn man es vernünftig machen will muss Front, Rückwand, Brennerplatte und Haube neu.
Wenn man es Quick and Duty macht dann brauchst du nur die Haube entfernen und gut ist
 
Also hat man bei rothenberg Rost nach kurzer Zeit und dir verinkten tun was sie sollen, nicht rosten...? Hm würde jetzt auch gerne verzinkte einsetzen. Kennst du welche die so flach sind das man die in den twin bekommt ? Wie viel mm Luft habe ich denn im Lichten zwischen dem Zwischenblech und dem Deckel oben?
 
Nein
Der Twin den du hast ist für Rothenberger gedacht und gebaut. Da wirst du kaum was anderes rein bekommen.
Oder du setzt dich hin und zeichnest die 4 Bleche neu. Viele Alternativen hast du nicht
 
Nö sind Meltem.
Die kannst du ohne Umbau einfach so einbauen und los legen. Bei zb gasher.de kannst du das sogar als OHG Bausatz kaufen. Somit verlierst du keine Garantie oder sonst was.
Die sehen ja nicht schlecht aus, dürften aber ein ordenlich Stück höher sein, als die Rothenberger.

Also kann man bei Gasher.de meltem Brenner kaufen die zu dem V2 Twin passen? Kannst du einen link posten
Den Link hat @crazyfrog doch rein geschrieben. Du musst allerdings mehr machen, als nur Klicken. Danach "meltem" ins Suchfeld, dann solltest Du die Dinger sehen.

Ich bleibe aber erstmal bei meinem V2, so wie er jetzt hier steht. Feines Teil, das habt Ihr gut gemacht!
 
...naja wenn man unbedingt will - eine etwas anders gestaltetet Haube für den Twin mit einem Adapterblech für die "Nasen vorne - oder die Haube vorne mit 2 Knicken - unmöglich wär das nicht^^
 
Unmöglich ist nichts.
Kann ja gerne jemand anders machen.
Ich werde nicht mehr an der v2 rum doktern.
Datensatz ist eh zerschossen und durch zig Bezugsquellen verändert.
 
Hallo Humario,


ich habe mir nach deiner super Anleitung den Coolen Beefer nachgebaut. Habe auch den Rothenberger Brenner drin. Was mir jetzt passiert ist beim ersten Test ist, dass wenn das Gerät kurz vor der Betriebstemperatur ist springt die Flamme nach oben zur Gaszufur über und brenn oberhalb des Brenners!

Was habe ich falsch gemacht????

Vielleicht kannst du oder wer anders mir weiterhelfen. Habe ein bissel Angst das die Flamme sich in den Schlauch zieht und es einen großen Knall gibt:-).
IMG_1508.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 615
Was ist das denn für ein OHG ? Nach welcher Anleitung würde der denn gebaut ? Die habe ich noch nicht gesehen. Der besteht aber nicht wirklich aus den SB-Teilen hier aus dem Forum oder ?

Wie ist denn überhaupt der Brenner eingebaut ? Mit dem original Alu Schirm ?
 
Was für Modifikationen hast du am Brenner gemacht? Von wo springt die Flamme zur Gaszufuhr?
Also im Schlauch wird nichts brennen, da die obere Explosionsgrenze überschritten ist. Für eine Explosion benötigt es Gas und Luft im richtigen Verhältnis und dazu noch die Zündenergie.
 
Hast du dir mal angeschaut, wie der Brenner eingebaut ist ?
 
Hey danke für die schnellen Antworten,

ich glaube ich war zu schnell :-)
In der Zwischenzeit habe ich mir ein Paar seiten um Forum ruchgelesen.
Habe leider keine Forum erfahrung :-)
Ich habe den Brenner garnicht abgedichtet das ist der Fehler. Habe den Originalschirm gekürzt aber keine schnur zwischen Dekel und Brenner gemacht.
Habe noch Ofenschnur rumliegen werde ich gleich ausprobieren.

Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten