• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Ähm...
Dann kannst du aber keine GN Schale einsetzen und versaust damit das Rost.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

0526D098-9A14-4FCC-BCCF-0AB36B88C0B6.jpeg
8A94B142-E7E1-4CEA-AD8D-359E76C90E57.jpeg
EAA90173-0B6D-4ECC-97DB-9645FA30D05F.jpeg
 
Eine GN Schale habe ich ja schon unten stehen
Und das Rost wird zwar eingesaut.. wird es aber beim normalen grillen auch
(Habe mal mein Rost beim intensivem reinigen :teeth: :patsch: mit 1000er Schmirgelpapier abgezogen und seit dem geht aller wunderbar mit warmen Wasser und etwas Spüli ab
kann aber auch daran liegen, dass ich nachdem nicht mehr sooo intensiv gegrillt habe )

War jetzt nur eine idee um das Rost auch weiterhin nutzen zu können wenn man nicht gerade Schaschlik macht
und man bräuchte weniger platz im Schrank und leichter zu reiniger wäre es auch
 
Wir haben leider die Erfahrungen gesammelt dass das Rost eine dauerhafte Belastung nicht standhält.
Bei dem Schaschlik App wollte ich eine GN Schale mit Wasser einsetzen. Dann ist nicht nur das Reinigen leichter es schützt auch vor Verformung.

Roti App am Single kommt hinten dran.
Dafür hat der Single ein extra Loch schon in der Rückwand.
 
Wie gross ist die Grundplatte beim Twin V2?

Kann nicht messen im Moment aber hab ne Idee...

Danke

Upa gefunden 384 mm breit und 360 mm tief

GN 1/1
  • Außenmaße in mm (L x B x T): 530 x 325
  • Innenmaße in mm (L x B x T): 505 x 300


GN 1/2
  • Außenmaße in mm (L x B x T): 265 x 325
  • Innenmaße in mm (L x B x T): 240 x 300
GN 1/3
  • Außenmaße in mm (L x B x T): 176 x 325
  • Innenmaße in mm (L x B x T): 151 x 300
 
04612916-3BB3-4419-AC10-654D1AE4E392.png

Hat mir heute Instagram vorgeschlagen. 🤔 hat jemand mit sowas Erfahrung oder schonmal nen Eigenbau versucht. Sind glaub einfach zwei vertikale Brenner, weis aber nicht ob die noch gegeneinander verschiebbar sind.
 
Verdammt... In meinem Unterbau zum Phönix biegt sich der Schlauch wegen der Schlauchbruchsicherung ( gerades Röhrchen nach Druckminderer) stark. Grund: Überhopfte Berechnung... Darf bzw soll Mann das? Wie würdest du das lösen? Einfach längerer Schlauch?
Flasche wir sehr gut am Unterbau fixiert, die kann nicht verschieben, auch wenn alles kippt.

IMG_20190825_151552.jpg
 
Ich denke das sollte noch im grünen Bereich sein, wenn‘s auch nicht so toll ist. Langt der Platz um die Flasche einfach umzudrehen und sieht es denn besser aus?
 
Anhang anzeigen 1996744
Hat mir heute Instagram vorgeschlagen. 🤔 hat jemand mit sowas Erfahrung oder schonmal nen Eigenbau versucht. Sind glaub einfach zwei vertikale Brenner, weis aber nicht ob die noch gegeneinander verschiebbar sind.
Habe ich bis dato nicht gesehen, aber taugt meiner Meinung nach nichts. 3000 Watt verteilt auf 4 Brenner, das schafft ein einzelner Gasbrenner fast.
Viel Design (für mich zu viel) für dementsprechend zu viel Geld. Ist aber nur meine persönliche Meinung nachdem ich mir die HomePage angeschaut habe...
 
Verdammt... In meinem Unterbau zum Phönix biegt sich der Schlauch wegen der Schlauchbruchsicherung ( gerades Röhrchen nach Druckminderer) stark. Grund: Überhopfte Berechnung... Darf bzw soll Mann das? Wie würdest du das lösen? Einfach längerer Schlauch?
Flasche wir sehr gut am Unterbau fixiert, die kann nicht verschieben, auch wenn alles kippt

Führ den schlauch vor dem brett statt hinter dem Brett in das obere Fach. Dann sind die Biegeradien einiges grösser.
 
Verdammt... In meinem Unterbau zum Phönix biegt sich der Schlauch wegen der Schlauchbruchsicherung ( gerades Röhrchen nach Druckminderer) stark. Grund: Überhopfte Berechnung... Darf bzw soll Mann das? Wie würdest du das lösen? Einfach längerer Schlauch?
Flasche wir sehr gut am Unterbau fixiert, die kann nicht verschieben, auch wenn alles kippt.

Anhang anzeigen 1997014

Entweder 90 Grad Winkel dran, oder Druckregler mit SBS verbauen
z.B. Sowas hier
 
Hallo Schliti,

ich finde dein Projekt sehr interessant.
Besteht die Möglichkeit an so einem Gerät dran zu kommen?
 
Hallo Schliti,

ich finde dein Projekt sehr interessant.
Besteht die Möglichkeit an so einem Gerät dran zu kommen?
:-)
...ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Das ist nicht mein Projekt, ich fundiere nur als Nebenakteur :rolleyes: (so wie viele andere hier im Forum)

Momentan ist Phönix angesagt, im Herbst wir wieder eine SB geben, einfach öfters hier vorbeischauen um die SB nicht zu verpassen.

Hier geht es zum Phönix Fred
 
Oh,
sorry ich dachte es wäre dein geistiges Gut
 
Habt ihr beim OHG V2 eigentlich auch solche Probleme mit den Wabengittern? Hier im fast abgekühltem Zustand
ist es fast wieder "normal" geformt, aber unter Volllast mit fliegendem Rostwechsel bei mehreren Steaks etc
hab ich teilweise das Problem, dass ich kaum noch das Gitter ins / aus dem Gehäuse raus bekomme.

Die Gitter verziehen sich extrem, hab schon die Variante über Kopf probiert, bringt keine Besserung.

Wabengitter.jpg
 
Einfach von Hand ein bisschen nachbiegen, so ähnlich hat meins auch ausgesehen.
 
Nachbiegen im kalten Zustand ist kein Problem.
Ich hab auch das Problem, dass das Rost sich im heißen Zustand extrem diagonal verzieht.

Bisher lebe ich damit, da es sich wieder zurück formt.

Im heißen Zustand biegen wird bestimmt tricky.
 
Vom biegen im heissen Zustand hat ja auch keiner was gesagt. Mein Rost verzieht sich immer noch etwas, aber durch das biegen (im kalten Zustand) ist es erträglich.
 
Zurück
Oben Unten