• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anova Pro

Die Aktion ist seit gestern Abend wieder vorbei. Die Sticks haben wieder die Normalpreise. Der 10%-Code funktioniert aber noch.
 
Der Neue ist definitiv besser direkt am Gerät zu bedienen wie die alten. Ist- und Solltemperatur und Laufzeit lässt sich präzise ablesen bzw. auch einstellen.
Für mich war die deutlich höhere Umwälzung, deutlich höhere Heizleistung und damit eben auch die höhere maximale Wassermenge entscheidend. Ich hab oftmals zwei Geräte parallel laufen lassen - das kann ich nun mit einem Gerät machen.
24/7 Betrieb, IP X.. Zertifizierung, bessere Arretierung,... ist sicherlich auch gut, aber für mich kein Kaufgrund für den Pro.

Wer keinen hat, der sollte unbedingt auf eine Aktion warten. Den normalen Stick würde ich mir nicht mehr kaufen.
 
Der Neue ist definitiv besser direkt am Gerät zu bedienen wie die alten.
Das wäre in der Tat ein Kaufgrund. Wäre allerdings die Anova-App nicht so ein Desaster, müsste man nichts am gerät einstellen.

Ich hab oftmals zwei Geräte parallel laufen lassen - das kann ich nun mit einem Gerät machen.
Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe manchmal sogar 4 SV-Becken laufen, allerdings mit unterschiedlichen Temperaturen und Zeiten. Da hilft mir ein einzelnes Gerät nicht weiter.
 
Das wäre in der Tat ein Kaufgrund. Wäre allerdings die Anova-App nicht so ein Desaster, müsste man nichts am gerät einstellen.


Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe manchmal sogar 4 SV-Becken laufen, allerdings mit unterschiedlichen Temperaturen und Zeiten. Da hilft mir ein einzelnes Gerät nicht weiter.
Da geb ich Dir recht. Die sollen die App mal hinbekommen. Das ist ja ein Dauerthema.

Für mich ist die Bedienung am Gerät aber am wichtigsten. Bei mir haben jede Menge Geräte eine WLAN oder Bluetooth Möglichkeit, aber am Ende bediene ich sie fast immer direkt.

30kg Kartoffeln SV zu garen um sie nachher in einer riesigen Pfanne nur noch ein wenig anzubraten ist z.B. eine Aufgabe.
Normalerweise reichen mir die normalen SV-Sticks auch, aber immer mal wieder brauche ich eben etwas mehr. Und Kartoffeln SV schlagen in meinen Augen z.B. die Zubereitung im Konvektomat.

Ich würde einen normalen Anova nur gegen einen Pro austauschen, wenn man wirklich von den Vorteilen profitiert. Wenn man aber sich sowieso einen neuen kaufen will, dann direkt zum Pro greifen. Bei dem Angebot -10% ist der Pro die definitiv bessere Wahl.
 
30kg Kartoffeln SV zu garen um sie nachher in einer riesigen Pfanne nur noch ein wenig anzubraten ist z.B. eine Aufgabe.
Definitiv, bei den Mengen ist der kleine Anova denkbar ungeeignet.

Und Kartoffeln SV schlagen in meinen Augen z.B. die Zubereitung im Konvektomat.
Da gebe ich Dir Recht. Dazu hatte ich ja bereits kürzlich in meiner kartoffelphilosophischen Masterarbeit etwas ausgeführt.

@Axel_F : Ich bin gespannt ;-)
 
30kg Kartoffeln SV zu garen um sie nachher in einer riesigen Pfanne nur noch ein wenig anzubraten ist z.B. eine Aufgabe.
Normalerweise reichen mir die normalen SV-Sticks auch, aber immer mal wieder brauche ich eben etwas mehr. Und Kartoffeln SV schlagen in meinen Augen z.B. die Zubereitung im Konvektomat.

Gibts da einen Thread von dir wo man deine Vorgehnsweise sehen kann, würd mich mal interessieren.

Wenn nicht, mach mal ;-)
 
Zur Info!
Ich will morgen den Pro zum ersten mal in Betrieb nehmen und hab deshalb schon mal alles hervorgekramt. Dabei musste ich feststellen, dass das Gehäuse des Pro ein paar zehntel dicker als das des alten BT+Wifi ist. Musste die Bohrungen in meinen GN Deckeln also aufschleifen.
 
Zur Info!
Ich will morgen den Pro zum ersten mal in Betrieb nehmen und hab deshalb schon mal alles hervorgekramt. Dabei musste ich feststellen, dass das Gehäuse des Pro ein paar zehntel dicker als das des alten BT+Wifi ist. Musste die Bohrungen in meinen GN Deckeln also aufschleifen.
Gut zu wissen. Danke
 
Der Pro badet grade seinen ersten Krustenbraten. 8H bei 67 Grad. Das Aufheizen des Wassers hat in einem GN 1/1 etwa eine Stunde gedauert (von 12 auf 67 Grad). Der Behälter steht in einer Thermobox.
Von der Bedienung her ist der Pro echt gelungen. Einfach und genau das was man braucht.
2963D730-0EE9-4786-AA5F-0D5DBD55B1FE.jpeg
 
Kann ich nur bestätigen. Hab ihn jetzt auch 2-3 Mal im Einsatz gehabt. Gutes Gerät. WiFi und Bluetooth hab ich noch gar nicht eingerichtet. Läuft bei mir erst einmal so.
 
Der Braten ist verspeist! Danke @PuMod fürs vorkochen. Habe deine Temperatur und Garzeit übernommen.
Was mir auffiel, ist, dass die Temperatur beim Pro nicht schwankt.
99349D8F-EDEB-46E8-AE6E-332DD8C66FDA.jpeg

5284C61E-6196-4784-ABAB-E1D7F17F725A.jpeg
 
Hallo wenn bis Black Friday zu lange geht

heute bei Amazon für 214€ zu haben.
Sind keine 189 aber besser als 429€

Grüße
Harald
 
Zurück
Oben Unten