• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffung höherwertiger Ersatz für 6 Jahre alten Gasgrill Kotor

elwood75

Fleischzerleger
Titel:
Anschaffung höherwertiger Ersatz für 6 Jahre alten Gasgrill Kotor
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1.500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Natürlich die übliche Baumarkt Runde bei mir in der Nähe:
Globus Baumarkt
führt Weber und eine Eigenmarke
Weber Sortiment hört nach oben hin bei Genesis 310 auf. Dieser stand aufgebaut im Markt und hat mir von der Wertigkeit und Bekrabbelung her ganz gut gefallen. Die Ausstattung ist mir aber zu wenig.
Über die Eigenmarke (ein Modell war dort aufgebaut) möchte ich lieber kein Wort verlieren...

Obi
hier habe ich mir den Broil King Baron 490 angesehen. Den gibt es dort für 1.199 inkl. Rotisserie. Macht einen guten Eindruck, gefällt mir aber optisch nicht unbedingt so sehr.

Bauhaus
neben den üblichen Weber wie bei den anderen beiden Märkten führt Bauhaus die Eigenmarke Kingstone. Hier war das Modell Rock 350 aufgebaut. Von der Wertigkeit her ein solider Eindruck. Grösserer Bruder ist der Rock 455. Dieser hat eine super Ausstattung und gefällt mir recht gut. Leider halten sich über dieses Modell die Erfahrungswerte doch sehr in Grenzen, auch hier im Forum was für mich nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.
Bei diesem Modell würde mich speziell interessieren ob für Pizza geeignet...
https://www.bauhaus.info/gasgrills/kingstone-gasgrillkueche-rock-455-/p/23051519?q=Kingstone
aufgrund der Leistungsdaten sollte er das hergeben...


Broilchef Paramount 450 gefällt mir sehr gut, leider kein Markt in der Nähe wo ich mir den mal näher betrachten könnte. Ein Forum Member hat einen Bericht über dieses Modell eingestellt. Liest sich sehr gut.

Napoleon LEX485
gefällt mir auch sehr gut, leider auch kein Markt in der Nähe zu mal eben anguggen.

Meine Überlegung:
Da ich bisher mit einem 200 EUR Gasgrill recht gut zurecht gekommen bin und dieser 6 Jahre gehalten hat würde vllt. der Rock 455 als Nachfolger ganz gut passen. Da könnte ich mit dem überschüssigen Budget jede Menge Grillzubehör und gutes Fleisch für mind. 1 Saison kaufen...

Bin auf Eure Meinungen gespannt....​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Zusammen, lese nun schon einige Zeit in diesem sehr informativen und gut gemachte Forum mit. Denke es ist an der Zeit mal mit schreiben aktiv zu werden. Kurz zu mir:
Bin 40-jähriger Familienvater und habe mir im Jahr 2010 im Zuge unseres Hausbaus einen Gasgrill Kotor für um die 200 EUR aus dem zu dieser Zeit sterbenden Praktiker Baumarkt angeschafft.
Dieser Grill hat bisweilen gute Dienste geleistet, wenn auch die Hitze nicht immer zufriedenstellend war. Die Brenner sind mittlerweile am Ende und auch die Flammbleche sehen nicht mehr so gut aus. Da wir Pizza lieben und ich hier im Forum und in diversen Internetvideos gesehen habe was im Grillbereich alles möglich ist will ich nun mehr...​
 
Guten Morgen Zusammen,

ich bin es nochmal...

War gestern Abend nochmal im Bauhaus um den Rock455 nochmal genauer zu betrachten. Dabei ist mir folgendes Werbeschild aufgefallen:

Medium 36596 anzeigen
Hier ist die Rede von einem Test in der Zeitschrift Fire&Food 05/2016. Diesen würde ich doch sehr gerne mal lesen also habe ich mich gestern Abend im WWW auf die Suche gemacht.
Leider erfolglos denn die Zeitschrift erscheint 4x jährlich, letzte Ausgabe 03/2016 ist am 15.07.2016 erschienen....

Das wundert mich doch sehr, kann es evtl. ein Druckfehler sein? Hat jemand zufällig diese Zeitschrift am Start und kann mal nachgucken?
Mich würde brennend interessieren ob der Kollege auf 300 Grad kommt um vernünftig Pizza zu machen.
Besten Dank im Voraus!
 
Achso, noch was vergessen...
Wie läuft das bei Santos mit den 10% Nachlass für GSV Mitglieder?
Gibt es die auf alles, also auch auf bereits reduzierte Ware?
Wenn ich über den Rock nichts mehr in Erfahrung bringe tendiere ich zum LEX485 bei Santos (gehen bei dem die 10%?) oder dem Broilchef Paramount 450.
Welchen der beiden würdet Ihr nehmen wenn Ihr vor der Wahl stündet?
Gruß Steffen
 
Hi und danke für den Link. Knappe 8 Minuten für 300 Grad klingt nicht schlecht.
Der Charbroil macht aber auch einen guten Eindruck und Santos ist mir ein sehr sympathischer Laden. Werde mir den T47 nochmal genauer ansehen. Bist Du denn mit dem Sportgerät zufrieden?
Kann mir Vllt. Noch jemand meine Frage nach den 10 Prozent bei Santos beantworten? Wie läuft das in der Praxis und bekomme ich die auf alles?
 
Werfe den Landmann Avalon 5.1 PTS nochmal in den Ring. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?
 
Sehe ich auch so. Leider bekommt man zu dem wenig Informationen im www. Hast du eine Info Quelle?
 
Hab den erstmals bei Santos gesehen ohne das da ein Preis dran war.... Hätte den locker auf summit e470 Preisniveau erwartet.... Hat dabei mehr Ausstattung und massive Brenner... 1599 ist Weltklasse
 
Ich hab den Broilchef Paramount auch mal gegooglet und ein bild vom toast test gesehen...sonst macht der nen klasse Eindruck aber der toast test ist mir auch wichtig. Da kommt an den Charbroils nix dran vorbei
 
Ich hab den Broilchef Paramount auch mal gegooglet und ein bild vom toast test gesehen...sonst macht der nen klasse Eindruck aber der toast test ist mir auch wichtig. Da kommt an den Charbroils nix dran vorbei

Zeig mal bitte wo Du das gesehen hast (Link)?
 
Servus, habe den Paramount bei Santos gar nicht gefunden. Gibt es den dort nur im Laden? Heute habe ich mir das Grillgerät in FFM live angeschaut... Absolut beeindruckend. Bisher das massivste was ich auf diesem Sektor gesehen habe.
 
Hier zwei Pics...

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    425,3 KB · Aufrufe: 2.454
  • image.jpeg
    image.jpeg
    479,3 KB · Aufrufe: 3.103
Noch steht er im Laden... Konnte mich heute noch nicht zum Kauf durchringen. Ein paar Kleinigkeiten haben mich abgehalten. Mal drüber schlafen.
 
Noch steht er im Laden... Konnte mich heute noch nicht zum Kauf durchringen. Ein paar Kleinigkeiten haben mich abgehalten. Mal drüber schlafen.

Ist das ein aktuelles Modell?
Ich frage deshalb weil die Paramounts welche auf der BC Homepage zu finden sind, eine andere Anordnung der Gasregler haben oder ist das einfach das Deutsche oder Europa Modell welches etwas anders ist?
 
Laut Verkäufer ist der Aussteller einer der ersten Prototypen in Deutschland. Der Aussteller hat auch noch die alten Flammschutzblech ohne Schlitze und den Thermometer mit dem kurzen Stummel. Bei den Geräten die im Lager liegen sind schon ein paar Detailverbesserungen eingeflossen wie zB die neuen Flammschutzbleche. An der Fettauffang Wanne soll es demnächst auch noch eine Verbesserung geben. Die ist zur Zeit noch etwas undicht so das Fett evtl. in den Unterschrank gelangen kann. Zubehör wie Rotisserie uns Hülle usw. Soll auch demnächst kommen. Verkäufer konnte nicht genau sagen wann.
 
Muss Dir Recht geben. Auf der verlinkten HP von Broil King finde ich den Paramount 450 gar nicht. Das sind definitiv andere Modelle. Komisch. Habe eben auch nochmal Santos HP durchforstet, da ist er auch nicht zu finden. Vielleicht kann Tresputo hierzu noch mal was sagen.
 
Muss Dir Recht geben. Auf der verlinkten HP von Broil King finde ich den Paramount 450 gar nicht. Das sind definitiv andere Modelle. Komisch. Habe eben auch nochmal Santos HP durchforstet, da ist er auch nicht zu finden. Vielleicht kann Tresputo hierzu noch mal was sagen.

Ja, bei den Ami's gibts 2 verschiedene Paramounts.
Auch die anderen Modelle die namentlich anders sind, entsprechen nicht deinem Modell.
Wäre mal interessant was das nun genau ist und welchem Ami Modell der besichtigte Grill entspricht (Ausstattung, Material, Verarbeitung etc.) damit man weiß nach was man in den Ami Foren bzw. im Netz suchen muß (Erfahrungsberichte etc).
 
Zurück
Oben Unten