• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfel-Bienenstich-Torte

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Apfelzeit ist Backzeit....... Diesmal hatte ich Lust auf diesen Kuchen. Ich bin normal kein Nuss-Mensch , aber diese Haube war der Knaller. Ich fang glei an, denn ich hab grad den nächsten Kuchen im Rohr :-D
Das waren dei wichtigsten Zutaten:
IMG_3845.JPG

Der Knetteig:
350g Mehl , 125 Zucker , 1P. Vanillezucker , 2 Eier , 125g weiche Butter
alles zum schönen Teig kneten
IMG_3846.JPG

und die Hälfte in eine 28ger Form ausrollen. Der Rest zu ner Rolle drehen und an den Rand drücken, und in den Kühli stellen
IMG_3847.JPG

Für die Füllung:
1,5kg Äpfel , 1 Becher Creme fraiche , 4 Eier , 75g Zucker , 1 EL Stärke , 1P. Vanillezucker , 1 TL Zimt
Die Äpfel schälen und vierteln, und auf dem Boden verteilen
IMG_3850.JPG
Die restlichen Zutaten alle verrühren
IMG_3848.JPG

IMG_3849.JPG
und über die Äpfel gießen
IMG_3851.JPG
Unter/Oberhitze
IMG_3852.JPG
Belag:
75g Butter , 75g Zucker , 100g Sahne , 150g Mandeln gehobelt
Butter und Zucker in der Pfanne zerlassen
IMG_3853.JPG

IMG_3854.JPG
die Sahne unter rühren dazu, und das ganze bei mittlerer Hitze etwas einkochen lassen, bis es dicklich ist
IMG_3855.JPG

Zum Schluß die Mandeln dazu
IMG_3856.JPG
Auf dem Kuchen verteilen, und nochmal 30 Minuten zu Ende backen
IMG_3857.JPG

So schaute er dann aus
IMG_3859.JPG

in der Form vollständig auskühlen lassen, bevor man den Ring abmacht
IMG_3860.JPG
Ach.... war ich verliebt in diesen Kuchen :love:
So : Jetzt seht ihr endlich ein Stückchen
IMG_3862.JPG
Und noch von der anderen Seite
IMG_3863.JPG
Göga war zum Glück auch zufrieden :-D
Dieser Kuchen ist so fluffig, und doch hat man was knackiges durch die Mandeln. Ich kann ihn Euch einfach nur empfehlen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_3845.JPG
    IMG_3845.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_3846.JPG
    IMG_3846.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_3847.JPG
    IMG_3847.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_3848.JPG
    IMG_3848.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_3849.JPG
    IMG_3849.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_3850.JPG
    IMG_3850.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_3851.JPG
    IMG_3851.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_3852.JPG
    IMG_3852.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_3853.JPG
    IMG_3853.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_3855.JPG
    IMG_3855.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_3856.JPG
    IMG_3856.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_3857.JPG
    IMG_3857.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_3859.JPG
    IMG_3859.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_3860.JPG
    IMG_3860.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_3862.JPG
    IMG_3862.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_3863.JPG
    IMG_3863.JPG
    157 KB · Aufrufe: 841
Hallo Nicole,

Klasse gebastelt, :thumb2:

nur mir fehlt etwas Schlagsahne.

Gruß
Peter
 
Ein richtig schöner Kuchen. Könnte ich mir jetzt total gut vorstellen.
 
Hallo,

ich liebe Kuchen und von deinen Bildern bekomme ich latenten Speichelfluss. Das sieht extrem smakelijk aus! Ich denke das werde ich mal mit meiner neu aufgeflammten Leidenschaft fürs DOpfen kombinieren.

Gruß

Marc
 
LMAA - sieht das gut aus. Du haust die letzen Tage ja so einiges raus hier! Vielen Dank dafür!
 
Hallo Hasi,
klasse TorteIch habe bereits ein paar Deiner Kuchen nachgebaut.
Ich möchte auch diese gerne nachbauen, bin jetzt allerdings etwas verwirrt, da Du auf dem Foto einen Becher Exquisa hast, bei der Füllung aber von einem Becher Creme Fraich sprichst
Was ist denn richtig/besser? Ich möchte ja Deinem Original wieder möglichst nahe kommen.

VG,
Onkel Tom
 
ich hab creme fraich genommen.
devinitiv der beste apfelkuch den ich bisher gegessen hab
 
Hallo Hasi,
klasse TorteIch habe bereits ein paar Deiner Kuchen nachgebaut.
Ich möchte auch diese gerne nachbauen, bin jetzt allerdings etwas verwirrt, da Du auf dem Foto einen Becher Exquisa hast, bei der Füllung aber von einem Becher Creme Fraich sprichst
Was ist denn richtig/besser? Ich möchte ja Deinem Original wieder möglichst nahe kommen.

VG,
Onkel Tom
Uih...Da war ich wohl etwas verpeilt:confused: Aber ich hab glaub schon den Frischkäse genommen:hmmmm: Mit Creme fraiche ist glaub nur der Fettgehalt höher:D
Freu mich schon auf dein Feedback
 
Hallo Hasi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.



Wir haben die Torte jetzt mit Creme Fraich gemacht, da wir das zu Hause hatten. Aussehen tut sie schon super.
Anhang anzeigen 1396349

Nach dem Anschnitt werde ich noch vom Geschmack berichten
Die schaut ja richtig geil aus! Was würd ich jetzt für so ein Stück geben.....
 
Leckeres Rezept, kommt auf meine Liste; Danke :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten