• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelkuchen, einfach ein Genuss...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe DO-Freunde,

Kuchen aus dem DO hatten wir schon länger nicht mehr. Also war Heute mal wieder ein leckerer Apfelkuchen aus dem 12" dran.

Wie gewohnt, Kiste auf und los geht´s...

DSC01660 (FILEminimizer).JPG


Rezeptbuch aufschlagen, und ab geht´s...
DSC01666 (FILEminimizer).JPG


Der Teig ist fertig
DSC01662 (FILEminimizer).JPG


Der 12" wird mit Backpapier ausgekleidet
DSC01663 (FILEminimizer).JPG


der Teig kommt rein...
DSC01664 (FILEminimizer).JPG


nun werden die Apfelscheiben geschichtet
DSC01665 (FILEminimizer).JPG


der Do ist fertig gefüllt
DSC01668 (FILEminimizer).JPG


jetzt kommt noch Zimt darüber...
DSC01670 (FILEminimizer).JPG


der letzte Rest vom Teig ca. 1/3 wird in Krümmeln darüber gegeben
DSC01672 (FILEminimizer).JPG


der AZK läuft schon
DSC01674 (FILEminimizer).JPG


und los geht´s, wegen den niedrigen Temperaturen habe ich oben zwei Breckies mehr verwendet als sonst üblich
DSC01677 (FILEminimizer).JPG


nach ca 65 min mal kurz reingeschaut, und den Test mit dem Holzspiess gemacht. Der braucht noch etwas...
DSC01679 (FILEminimizer).JPG


und nach ca. 80 min. raus damit, es duftet verdammt gut...
DSC01691 (FILEminimizer).JPG


Die Tellerbilder gibt es Morgen, der Appetit war zwar da, aber der Verstand sagte Nein. Das wär zuviel für Heute gewesen, denn es stand noch der Greece-DO für den frühen Abend auf dem Programm...

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC01660 (FILEminimizer).JPG
    DSC01660 (FILEminimizer).JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 735
  • DSC01666 (FILEminimizer).JPG
    DSC01666 (FILEminimizer).JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 749
  • DSC01662 (FILEminimizer).JPG
    DSC01662 (FILEminimizer).JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 721
  • DSC01663 (FILEminimizer).JPG
    DSC01663 (FILEminimizer).JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 758
  • DSC01664 (FILEminimizer).JPG
    DSC01664 (FILEminimizer).JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 778
  • DSC01665 (FILEminimizer).JPG
    DSC01665 (FILEminimizer).JPG
    379,4 KB · Aufrufe: 740
  • DSC01668 (FILEminimizer).JPG
    DSC01668 (FILEminimizer).JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 713
  • DSC01670 (FILEminimizer).JPG
    DSC01670 (FILEminimizer).JPG
    152 KB · Aufrufe: 726
  • DSC01672 (FILEminimizer).JPG
    DSC01672 (FILEminimizer).JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 746
  • DSC01674 (FILEminimizer).JPG
    DSC01674 (FILEminimizer).JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 717
  • DSC01677 (FILEminimizer).JPG
    DSC01677 (FILEminimizer).JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 720
  • DSC01679 (FILEminimizer).JPG
    DSC01679 (FILEminimizer).JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 718
  • DSC01691 (FILEminimizer).JPG
    DSC01691 (FILEminimizer).JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 719
gedopfter Apfelkuchen rockt, der Duft allein beim Backen ist einfach der Hammer. ...ich habe den auch schon ein paar mal gemacht, aber 80min Backzeit ist schon lang, war es recht kalt bei dir?
 
so hat die Mutti den Apfelkuchen auch immer gemacht :sabber:

übrigens, jetzt ist Morgen :)

Edit: wieviele Brekkies hattest Du unter dem DO?

Hi Peter,

bin extra schnell von der Arbeit nach Hause, schnell anschneiden, Tellerbild machen und genießen... War echt lecker...

DSC01709 (FILEminimizer).JPG


Zur Kohleverteilung unten 5 und oben 13, wegen der niedrigen Außentemperatur habe ich oben 2 Brekkies mehr aufgelegt.

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC01709 (FILEminimizer).JPG
    DSC01709 (FILEminimizer).JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 597
Apfelkuchen mit Streusel ... lecker :-)
 
Diddi, der schaut echt so aus wie von Mutti :)

Respekt, suuper gelungen :daumenhoch:
 
Diddi, das schaut toll aus.
Ich muss das auch mal probieren.
Ich mach mal ein Eselsohr an Deinen Bericht...
Danke für's zeigen!
 
Wow, ein tolles Rezept!
Prima Präsentation Diddi!:ola:

...... ich liebe Streuselkuchen!
Meine Omi war aus Schlesien, wenn ich zum WE zu ihr gekommen bin hat es zum Kaffee immer alle Arten von
Streuselkuchen gegeben!
Das Rezept muss ich der GöGa geben! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten