Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen und erstmal ein Gutes Neues Jahr!
Ich habe heute unser Grilljahr 2022 mit einer Süßspeise eingeläutet. Mit Apfelringen im Schlafrock vom Ignium Taran.
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es einen solchen Grill aktuell hier zu gewinnen gibt:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zu-gewinnen-ignium-taran-im-wert-von-1-190-eur.347434/
Los ging es mit einem süßen Pfannkuchenteig aus 2 Eiern, 2 EL Vanillezucker, 12 EL Milch und 8 EL Mehl. Alles zusammen in eine Schüssel gegeben und zu einem glatten Teig gerührt…
Wer es etwas luftiger möchte, kann die Eier auch Trennen und das Eiweiß aufschlagen und als Eischnee unterheben. Das haben wir aber nicht gemacht…
Die Äpfel geschält, vom Kerngehäuse befreit und in Scheiben von etwa 5mm Dicke geschnitten…
Nun wurde das Sportgerät vorbereitet…
…und der Arbeitsplatz gerichtet…
Die Apfelringe in den Teig getaucht…
…kurz abtropfen lassen und dann auf die Gussplatte damit…
…, rechtzeitig gewendet…
…und als auch hier der gewünschte Bräunungsgrad erreicht war zum Warmhalten in der kleinen Gusspfanne ans andere Ende des Grills gegeben, bevor die nächste Charge hergestellt wurde…
Das Ganze wurde so lange wiederholt, bis die Apfelscheiben alle waren…
Der restliche Teig wurde einfach als Pfannkuchen ausgebacken…
Fertig:
Gegessen wurden die Apfelringe mit Vanillesoße, die Göga parallel indoor hergestellt hatte…
…fein. Ich steh auf sowas…
Grüße
Christian
Ich habe heute unser Grilljahr 2022 mit einer Süßspeise eingeläutet. Mit Apfelringen im Schlafrock vom Ignium Taran.
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es einen solchen Grill aktuell hier zu gewinnen gibt:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zu-gewinnen-ignium-taran-im-wert-von-1-190-eur.347434/
Los ging es mit einem süßen Pfannkuchenteig aus 2 Eiern, 2 EL Vanillezucker, 12 EL Milch und 8 EL Mehl. Alles zusammen in eine Schüssel gegeben und zu einem glatten Teig gerührt…
Die Äpfel geschält, vom Kerngehäuse befreit und in Scheiben von etwa 5mm Dicke geschnitten…
Nun wurde das Sportgerät vorbereitet…
…und der Arbeitsplatz gerichtet…
Die Apfelringe in den Teig getaucht…
…kurz abtropfen lassen und dann auf die Gussplatte damit…
…, rechtzeitig gewendet…
…und als auch hier der gewünschte Bräunungsgrad erreicht war zum Warmhalten in der kleinen Gusspfanne ans andere Ende des Grills gegeben, bevor die nächste Charge hergestellt wurde…
Das Ganze wurde so lange wiederholt, bis die Apfelscheiben alle waren…
Der restliche Teig wurde einfach als Pfannkuchen ausgebacken…
Fertig:
Gegessen wurden die Apfelringe mit Vanillesoße, die Göga parallel indoor hergestellt hatte…
…fein. Ich steh auf sowas…

Grüße
Christian