• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Apple Cider Vinegar - wodurch ersetzen?

Rolle

Outlaw
Howdy Gents . . .

in vielen amerikanischen Rezepten wird nach apple cider vinegar verlangt.
Diesen habe ich immer versucht durch Apfelessig zu ersetzen.
Das kann es aber nicht sein, alles schmeckt einfach widerlich sauer. :puke:

Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass hier im Original ein viieeel weicherer Essig verwendet wird . . . .

Wodurch ersetzt Ihr denn den Apple Cider Vinegar ?

Liebe Grüße, Rolf
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Apfelessig ist nicht gleich Apfelessig.
Musst dich durch die Sorten durchprobieren.
Eventuell noch die Mengen reduzieren oder Verdünnen.
Alternativ geht auch ein natürtrüber ungesüßter Apfelsaft
oder einen Fruchtsaft mit betontem Säureanteil.


:_prost1:
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Apple cider vinegar is a type of vinegar made by the fermentation of apple cider. During this process, sugar in the apple cider is broken down by bacteria and yeast into alcohol and then into vinegar. Apple cider vinegar contains acetic acid (like other types of vinegar) and some lactic, citric and malic acids.


Alles klar???? :-D

Nimm einen Apfelmost (Oder Cidre) vermische das mit etwas Essig, dann kommts hin. Finde zunmindest ich.... der das Orginal NICHT kennt... :biggrinsanta:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Oder du nimmst Cidre und steckst den in dem von dir angestrebten Verhältnis mit Apfelessig. Du kannst natürlich auch Apfelsaft nehmen...
 

Staff

Metzger
5+ Jahre im GSV
ich nehme 08/15-Apfelessig und mische ihn 1 zu 1 mit 08/15-Apfelsaft. Ergebnis war bisher super! :)
 
OP
OP
Rolle

Rolle

Outlaw
Das hört sich ja schon mal alles sehr gut an.

Danke Euch Companeros !

LG aus der Outlawküche, Rolf
(der eine BBQ-Sauce mit Apfelessig nachbaute und dessen Körperöffnungen sich noch immer zusammenziehen :grin:)
 

Surf n Turf

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dann schände ich gleich mal mit: Meines Erachtens entspricht das deutsche Wort Apfelessig dem Englischen Apple Cider Vinegar. Apfelessig wird ja auch aus Apfelwein gewonnen.
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann schände ich gleich mal mit: Meines Erachtens entspricht das deutsche Wort Apfelessig dem Englischen Apple Cider Vinegar. Apfelessig wird ja auch aus Apfelwein gewonnen.
Im Wikipedia-Artikel zu Apple cider vinegar gibt es nichts, das darauf hinweisen koennte, dass der anders erzeugt wird als Apfelessig. Denkbar waere, dass der Essig wieder mit Saft oder Cidre verduennt wird. Es gibt in dem Artikel auch noch den Hinweis "ACV is highly acidic; in one recorded instance, a woman experienced esophageal burns after an ACV pill got caught in her throat.[6][7]" Ist also auch "widerlich sauer" ;-)
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, ich habe von einem Kollegen aus England eine Flasche feinsten Cider Vinegar bekommen und habe auch etwas Vinaigre de Cidre aus Frankreich abgezwackt bekommen.Ich werde demnächst mal alle 3 blind auf den subjektiven Eindruck von Säure und Geschmack vergleichen. Sowohl pur als auch verdünnt.
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf den Test bin ich gespannt. Ich wuerde den naemlich nicht selbst machen - mein Magen ist eh schon etwas uebersaeuert. Deshalb ein Tipp: leg Dir lieber was zum Neutralisieren bereit, Talcid oder Bullrich Salz oder so was.
 

Schwenker im Exil

Militanter Veganer
Also ich finde Apfel-Balsamessig ganz lecker, zumindest subjektiv war der nicht ganz so fies sauer...
 

bbq-days

Militanter Veganer

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab letztens welchen in der Metro gesehen.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also bitte vergib mir die Nachfrage.
:prost:

Dio perdona … io no! :D
(grandioser Film. Der erste mit dem Duo Spencer/Hill. Muss ich mir heute abend unbedingt nochmal angucken.)
 
Oben Unten