• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Apple Pie Moonshine

Schwammal

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

auf Wunsch von @tuppi112 stelle ich hier das Rezept zu dem Getränk ein.

Zur Vorgeschichte: Da ich in letzter Zeit mich ein bißchen mit Schnapsbrennen beschäftigt habe. Bin ich auch über das Thema Schwarzbrennen gestolpert.
Moonshine bezeichnet in den USA einen "schwarz" gebrannten.
Bin dann bei DMAX über eine Doku gestolpert, die zwar ziemlich gefaked ist, aber hier war immer mal die Rede von einem Apple Pie Moonshine.
Ein paar Stunden gestöbert und auch ein paar Rezepte gefunden.

Hier das Rezept das ich verwendet habe.

Ich übersetze es mal für euch in angepasster Form.

  • 4l Apfelsaft
  • 4l Apfel Cidre
  • 300g weißer Zucker
  • 500g brauner Zucker
  • 9 Zimtstangen
  • 1l Primasprit o.Ä. 96,4Vol.%

1,5l Apfelsaft mit dem Zucker und Zimt aufkochen lassen und 20min simmern lassen.
anschließend abkühlen lassen.
Die Flasche mit dem 96%igem hatte ich über Nacht im Eisfach.
Alles zusammen Mischen und zum Schluss den Primasprit/Weingeist zugeben.
Wenn es jemand zu Stark sein sollte noch mit ein bißchen Apfelsaft verdünnen.

In die Gläser mit den Zimtstangen abfüllen.
Zur Deko habe ich noch Apfelscheiben dazugegeben. Mal schauen ob es sich bewährt.

Wünsche viel Spaß beim nachbauen.

DSC_0256.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 3.517

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Vielen lieben Dank
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Text im Link sagt alles: "...giving you that nice and warm feeling of home while you get fucked up." :D

Das könnte mal eine richtig nette Sache sein... Danke fürs Einstellen.
 

Mirco 1992

Militanter Veganer
Hallo ich bin gerade neu hier und wollte wissen, wieso haben Sie oben 4 l Apfelsaft und 4 Liter Apfel Cidre und unten mit der Beschreibung nur 1.5 Liter Apfelsaft ? Und was ist Apfel Cidre
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Wie geil, ich dachte, ich bin der einzige Heini, der sich das einen Abend lang angucken kann... :sk_doppellol:

Tät auch gern mal sippen! :sk_yau:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
wir haben noch ein Glas vom Schwammal und haben selbst noch ned probiert.Da kannst gerne mal "sippen" :trinkbrueder-smilie_text

nach einigen Monaten Reifezeit,wurde es heute endlich mal Zeit den Moonshine zu probieren.Aber wenn schon,dann standesgemäß aus´n Glas


IMG_0881.JPG



IMG_0883.JPG



Man @Schwammal , it´s a damn good Liquor :trinkbrueder-smilie_text
 

Anhänge

  • IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 2.977
  • IMG_0883.JPG
    IMG_0883.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 2.961

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
@ Mirco 1992
Hallo ich bin gerade neu hier und wollte wissen, wieso haben Sie oben 4 l Apfelsaft und 4 Liter Apfel Cidre und unten mit der Beschreibung nur 1.5 Liter Apfelsaft ? Und was ist Apfel Cidre
Original Rezept:
Code:
Bring everything but the alcohol to a boil and then let it cool down.
Pour into sterilized mason jars,
leaving one of the cinnamon sticks in each. I filled nine quart-sized jars with this
ambrosia.
The house smells like I’ve been cooking apple pies filled with rubbing alcohol.
 

Casual

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr interessant, hab da mal paar Fragen.
1. Wo bekommt man nen 96% Schnaps/Spiritus her?
2. Wie stark ist er nach der Pulle 96%?
3. Ist so einer überhaupt nötig? Reicht da nicht auch ein "klarer" Korn?
4. Je wärmer somit schwächer beim einkochen oder?
5.Wo bekomm ich solche Original Gläser für humane Preise?
 

don_

Fleischesser
Sehr interessant, hab da mal paar Fragen.
1. Wo bekommt man nen 96% Schnaps/Spiritus her?
2. Wie stark ist er nach der Pulle 96%?
3. Ist so einer überhaupt nötig? Reicht da nicht auch ein "klarer" Korn?
4. Je wärmer somit schwächer beim einkochen oder?
5.Wo bekomm ich solche Original Gläser für humane Preise?

Ein paar Fragen davon kann ich dir beantworten ;)

1. Bei uns (in Österreich) gibt's den in der Apotheke, auch unter dem Namen Weingeist
2. Rein rechnerisch nur durch die Verdünnung:
1L 96% Alk = 960ml reiner Alk
4L 5,3% Alk (vom Cider) = 212ml reiner Alk
Gesamt also 1172ml Alkohol in 9000ml Flüssigkeit (Sprit + Cider + Apfelsaft) ergibt knapp über 13%
3. Die selbe Rechnung mit 1L Korn mit 40% ergibt 6,8%, musst du entscheiden ob das reicht ;)
4. Eigentlich wird er bei der Im ersten Post beschriebene Methode durch längeres Kochen theoretisch sogar stärker, weil alles mit Alkohol erst nach dem kochen und abkühlen dazugeben wird und durch das Verkochen ja die Gesamtmenge an Flüssigkeit sinkt.
5. keine Ahnung, aber sag bescheid wenn du eine Quelle gefunden hast ;)
 

don_

Fleischesser
Der Vollständigkeit halber:
Das Gesamtvolumen ist natürlich mehr als 9Liter, weil der Zucker ja auch Volumen produziert was die Stärke des Produkts nach unten korrigiert, gleichzeit sinkt das Gesamtvolumen durch das kochen wieder etwas und der theoretische Alkoholgehalt steigt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher wie weit die Hefe im Cider den neuen Zucker noch umsetzt und somit neuen Alkohol produziert, aber als Anhaltspunkt wird's schon reichen ;)
 
Oben Unten