• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Apple Pie Moonshine

Casual

Veganer
5+ Jahre im GSV
Dann werd ich mal schauen was ich do bekomme.
Und den zusammen gemischten Moonshine kann man direkt trinken oder muss ich ihn reifen lassen?
Find da im Netz nämlich unterschiedliche Antworten.
 

Kangoo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Flaschen und Gläser bekommt man hier

Gruß Kangoo
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1. Wo bekommt man nen 96% Schnaps/Spiritus her?
Hallo, frage mal Tante Google nach Mix Markt (russische Läden) in deiner Nähe. Dort bei den ganzen Wodkas sollte auch Spiritus 95% zu finden sein. Nicht mit dem hiesigen Spiritus verwechseln, den sollte man nicht trinken:ballballa:, der russische ist einfach Trinkalkohol den man verdünnen muss. Der halbe Liter kostet so um die 13 Euronen. Damit mache ich z.B. meinen Limoncello.

Gruß Bruno
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann werde ich die Läden bei uns mal aufsuchen.
Bei dir würde wahrscheinlich der Laden in der Goerdelerstr.49a, 65197 Wiesbaden oder der Laden in der Bosenheimer Str. 165 , 55543 Bad Kreuznach die nächsten sein. Evtl. mal auch beide besuchen. Das restliche Angebot kann schon variieren.
 

Mr.Wulf

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dank' dir.
Den in Kreuznach kenne ich sogar.:-)
Mein polnischer Gartennachbar hat mir diesen auch schon öfter empfohlen.
 

Casual

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, frage mal Tante Google nach Mix Markt (russische Läden) in deiner Nähe. Dort bei den ganzen Wodkas sollte auch Spiritus 95% zu finden sein. Nicht mit dem hiesigen Spiritus verwechseln, den sollte man nicht trinken:ballballa:, der russische ist einfach Trinkalkohol den man verdünnen muss. Der halbe Liter kostet so um die 13 Euronen. Damit mache ich z.B. meinen Limoncello.

Gruß Bruno
Bei meinem Mix Markt gab es keinen.
Diesen kann ich doch auch bestellen oder?

20161027_211854.png
 

Anhänge

  • 20161027_211854.png
    20161027_211854.png
    192,5 KB · Aufrufe: 815

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Schwammal

Hallo Flo,

bin gerade zufällig über deinen jetzt schon ältern Thread gestolpert, und werde den Apple-Pie-Moonshine unbedingt nachbauen!
Die Sendung auf DMAX kenne ich, und im Sommer in der Schlucht hatte ich den Original Climex-Moonshine vom Tim dabei. Das hast du vielleicht nicht mitbekommen, da ihr ja sehr früh wieder heim musstet.

Winke winke vom Wendelstein,
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo, super Rezept, danke. Ich hatte mir vor 3 Wochen eine Portion gekocht und am jetzigen Wochenende mal verkostet. Mir persönlich war es so etwas zu stark. Also der Zucker. Das ließ sich aber mit einem guten Schluck Korn zusätlich gut verdünnen.

@BBQubi: Meinses Erachtens müsste das Zeug schon nach 24h gut genießbar sein. Es ist ja kein angesetzter im klassischen Sinn. Es müssen ja keine Aromen mehr extrahiert werden oder großartig reifen.
 
Oben Unten