• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apple Pie Moonshine

Dann werd ich mal schauen was ich do bekomme.
Und den zusammen gemischten Moonshine kann man direkt trinken oder muss ich ihn reifen lassen?
Find da im Netz nämlich unterschiedliche Antworten.
 
Flaschen und Gläser bekommt man hier

Gruß Kangoo
 
1. Wo bekommt man nen 96% Schnaps/Spiritus her?
Hallo, frage mal Tante Google nach Mix Markt (russische Läden) in deiner Nähe. Dort bei den ganzen Wodkas sollte auch Spiritus 95% zu finden sein. Nicht mit dem hiesigen Spiritus verwechseln, den sollte man nicht trinken:ballballa:, der russische ist einfach Trinkalkohol den man verdünnen muss. Der halbe Liter kostet so um die 13 Euronen. Damit mache ich z.B. meinen Limoncello.

Gruß Bruno
 
Dank' dir.
Den in Kreuznach kenne ich sogar.:-)
Mein polnischer Gartennachbar hat mir diesen auch schon öfter empfohlen.
 
Hallo, frage mal Tante Google nach Mix Markt (russische Läden) in deiner Nähe. Dort bei den ganzen Wodkas sollte auch Spiritus 95% zu finden sein. Nicht mit dem hiesigen Spiritus verwechseln, den sollte man nicht trinken:ballballa:, der russische ist einfach Trinkalkohol den man verdünnen muss. Der halbe Liter kostet so um die 13 Euronen. Damit mache ich z.B. meinen Limoncello.

Gruß Bruno
Bei meinem Mix Markt gab es keinen.
Diesen kann ich doch auch bestellen oder?

20161027_211854.png
 

Anhänge

  • 20161027_211854.png
    20161027_211854.png
    192,5 KB · Aufrufe: 1.054
Sollte m.E. passen.:thumb2:
Ziemlich genau das, was in den vorherigen Beiträgen genannt wurde.
 
@Schwammal

Hallo Flo,

bin gerade zufällig über deinen jetzt schon ältern Thread gestolpert, und werde den Apple-Pie-Moonshine unbedingt nachbauen!
Die Sendung auf DMAX kenne ich, und im Sommer in der Schlucht hatte ich den Original Climex-Moonshine vom Tim dabei. Das hast du vielleicht nicht mitbekommen, da ihr ja sehr früh wieder heim musstet.

Winke winke vom Wendelstein,
 
Hallo, super Rezept, danke. Ich hatte mir vor 3 Wochen eine Portion gekocht und am jetzigen Wochenende mal verkostet. Mir persönlich war es so etwas zu stark. Also der Zucker. Das ließ sich aber mit einem guten Schluck Korn zusätlich gut verdünnen.

@BBQubi: Meinses Erachtens müsste das Zeug schon nach 24h gut genießbar sein. Es ist ja kein angesetzter im klassischen Sinn. Es müssen ja keine Aromen mehr extrahiert werden oder großartig reifen.
 
Zurück
Oben Unten