• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arbeitshöhe Wokbrenner

lea2

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich überlege gerade hin und her, ob ich nicht einen Wokbrenner in meine Outdoorküche integrieren kann. Wichtig wäre dazu aber zu wissen, welche Arbeitshöhe ich vorsehen muss. Ich bin 180 cm groß und unsere normale Küche haben wir nach etlichen Tests auf 94 cm Arbeitsplattenoberkante bestellt. Für einen Wok erscheint mir die optimale Höhe aber niedriger zu sein, oder?

Wenn ich hier so rumschaue, sehe ich für eingelassene Wokbrenner öfters z.B. den Flytta (86 cm) oder Bekväm (85 cm). Kommt das ungefähr hin oder was sind da eure Erfahrungen?

Danke!
 
Besorg dir einen Wokbrenner und einen Wok.
Stelle ihn auf die Arbeitsfläche der Küche, dann weißt du ob die Höhe passt oder nicht.
Es steht ja auch jeder anders vor dem Wok.
Die zu dir passenden Höhe wirst du selber entscheiden müssen.
 
So ganz nach Bauchgefühl, würde ich mich nach den Maßen in der Küche richten.
Dort wird man wahrscheinlich auch mit Pfannen und Töpfchen kochen.
 
Moin Lea,

ich bin auch 1,80 m groß und bei mir ist die Oberkante vom Wokbrenner bei genau 100 cm, und das passt für mich ziemlich gut.
Allerdings steht der Brenner nicht in der Küche, sondern wird draußen eingesetzt.
Der Brenner steht auf einem 85 cm hohen Untergestell eines alten Grills.
Zu sehen z.B. hier:
https://www.grillsportverein.de/for...en-pad-thai-gai-von-hualan-nachgebaut.322973/
https://www.grillsportverein.de/for...ag-khao-soi-haehnchencurry-mit-nudeln.351796/


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Interessant, Oberkante Wokbrenner 100 cm sind starke 15 cm mehr wie die üblichen IKEA Umbauten. Hab mal geschaut; auch die Roaring Dragon Wokstation hat 85 cm Höhe (Höhe des Wagens = ungefähr Einbauhöhe des Wokbrenners)
 
Zurück
Oben Unten