Hat einer schonmal was mit Mikrozement gemacht? Im Netz finde ich recht wenig zu dem Thema.
Mein Nachbar baut gerade einen Pizzaofen und möchte neben dran eine Arbeitsfläche mit Mikrozement zu machen.
Trägerplatte (Zementfaser, Wedi oder Siebdruck) und dann den Mikrozement drauf spacheln. Mehrfach abschleifen und neu spachteln. Anschließend versiegeln.
Das soll eine superglatte und widerstandsfähige Oberfläche ergeben.
Was denkt ihr?
Mein Nachbar baut gerade einen Pizzaofen und möchte neben dran eine Arbeitsfläche mit Mikrozement zu machen.
Trägerplatte (Zementfaser, Wedi oder Siebdruck) und dann den Mikrozement drauf spacheln. Mehrfach abschleifen und neu spachteln. Anschließend versiegeln.
Das soll eine superglatte und widerstandsfähige Oberfläche ergeben.
Was denkt ihr?
. Ich bin auch gerade am planen meiner Aussenküche und auch dort werde ich Beton Cire wieder einsetzen. Auf keinen Fall kann ich zu Wediplatten raten. Da macht sich dein Kollege blöd, bis er das Muster raus hat. Beton Cire wird nur sehr sehr dünn aufgetragen. Zementfaser ist da schon besser. Ich meiner Küche habe ich OSB Platten verwendet. Das abgeschleife nach jeder Spachtelung wird meiner Meinung nach überbewertet. Ich habs gelassen und lieber jede Schicht kurz bevor Sie richtig getrocknet war mit einer Glättkelle "verpresst". Als Sealer (Oberflächenschutz) kann ich die Produkte von Dr.Schutz empfehlen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht...Beste Grüße Marc