• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Arbeitsplatte Outdoorküche - Erfahrungen mit Béton Minéral von Resinence?

NG-B777

Militanter Veganer
Ich plane schon länger auf meiner Terrasse eine (kleine) Outdoorküche. Das ganze soll eine Holzkonstruktion mit Siebdruckplatten und Rhombusschalung werden (wie es ja auch hier im Forum ja schon mehrfach ausgeführt wurde). Ausschauen soll das ganze in etwa so (allerdings wird der Griller nicht eingebaut, es geht um Stauraum, Arbeitsfläche und Spüle):
076ce29c1ddbaf1d1489d1c860df6826.jpg

Wie bei vielen von Euch stellt sich die Frage der Arbeitsplatte. Ich hätte gerne eine Oberfläche in Betonoptik, gießen kommt aber nicht in Frage (zu schwer; Holzboden darunter), Fliesen auf Jackoboard wären sicher möglich, aber mit den diversen Ausschnitten ziemlich umständlich...
Jedenfalls bin ich auf Béton Mínéral von Resinence gestoßen, dass (nach allem was ich darüber gefunden habe) als recht ordentliches Produkt, welches mit entsprechender Versiegelung outdoorgeeignet ist, erscheint.
Es wurde zwar schon einmal in einem Thema hier im Forum erwähnt, aber leider nicht weiter erörtert. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Béton Minéral ganz allgemein oder speziell als Beschichtung für eine Arbeitsplatte?
Momentan würde ich eine Siebdruckplatte als Arbeitsplatte (und auch als Rückwand) nehmen und dann beschichten...
 

Anhänge

  • 076ce29c1ddbaf1d1489d1c860df6826.jpg
    076ce29c1ddbaf1d1489d1c860df6826.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 2.366

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Siebdruckplatte und Beschichtung passt nicht zusammen.
Ich hatte mal eine Siebdruckplatte mit Rostfarbe beschichtet. Ja es geht, aber hält nicht wirklich.
Da kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das so ein betonoptic Material da ordendlichnhält.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
OP
OP
NG-B777

NG-B777

Militanter Veganer
Ich habe einmal der Firma eine Anfrage geschickt zu dem Thema. Mal sehen, was die dazu sagen.

Angeblich soll das Zeug ja auf fast allem halten (Holz, Fliesen, Keramik), aber ich bin ja auch skeptisch. Siebdruck wäre natürlich sehr praktisch...:hmmmm:
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe einmal der Firma eine Anfrage geschickt zu dem Thema. Mal sehen, was die dazu sagen.

Angeblich soll das Zeug ja auf fast allem halten (Holz, Fliesen, Keramik), aber ich bin ja auch skeptisch. Siebdruck wäre natürlich sehr praktisch...:hmmmm:
Anscheinend soll es auch auf angeschliffenen Melaninbeschichteten Platten halten. Schreibt der Hersteller zumindest im Internet.
 
OP
OP
NG-B777

NG-B777

Militanter Veganer
Oben Unten