• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo Eggs "light"

[nobody]

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

an meinem letzten Wochenende vom Urlaub hat mich mal wieder die Lust überkommen irgendwas mit Hack und Käse zu machen.

Chilis oder Spitzpaprika hatte ich nicht da.

Also wurde 1 Pepperoni flugs in das Rinderhack geschnibbelt. Noch eine Prise Salz mit etwas Pfeffer dazu...
Darin wurde ein schönes Stück Käse eingebettet.

Das Ganz mit Bacon umwickeln und den Grill anschmeißen.

Nach ein paar Minuten indirekt gings zur kurzen Zwischenpause und Abkühlung in ein MSB Saucenbad.
Gleich wieder zurück auf den Grill damit.
Kurz antrocknen lassen und abschließend ein bisschen direkt auf den Grill.

Kurz und knackig und lecker.
WP_20150111_001.jpg


*edit: glatt den Käse vergessen... geht ja gar nicht.
 

Anhänge

  • WP_20150111_001.jpg
    WP_20150111_001.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 445

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, aber das light hat sich mir noch nicht erschlossen. Doch nicht etwa wegen der Größe oder???
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sorry... KÄSE natürlich :D.

Sorry, ich nun wieder, ich wüßte gerne was für einen Käse :hmmmm: du genommen hast,
denn deiner scheint geeignete Fließeigenschaften zu haben.

Bei unseren Armadillo Eggs, bin ich immer wieder auf Fetakäse zurück gekommen,
da uns die zwischendurch ausprobierten anderen Käsesorten :( nicht besonders zusagten.
upload_2015-1-15_17-47-35.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-1-15_17-47-35.jpeg
    upload_2015-1-15_17-47-35.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 366
OP
OP
N

[nobody]

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, aber das light hat sich mir noch nicht erschlossen. Doch nicht etwa wegen der Größe oder???

Hallo,
"light" deswegen weil ich eben keine Chilis da hatte. Sonst wäre ja noch der "Aufwand" entstanden die zu entkernen und den Käse schön reinzufriemeln. Die richtigen Armadillo Eggs haben aber eine kleine Chilischutzschicht um den Käse, weswegen ich das mit "light" etwas abgeschwächt hatte.
Damit sich die Teile dennoch Armadillo Eggs schimpfen dürfen, hab ich Peperoni reingeschnitten (ist ja auch lecker). Nur eben ganz schnell ins Hack...

Sorry, ich nun wieder, ich wüßte gerne was für einen Käse :hmmmm: du genommen hast,
denn deiner scheint geeignete Fließeigenschaften zu haben.

Bei unseren Armadillo Eggs, bin ich immer wieder auf Fetakäse zurück gekommen,
da uns die zwischendurch ausprobierten anderen Käsesorten :( nicht besonders zusagten.
Anhang anzeigen 905873

Der Käse ist von Zott - Bauerntaler. Gibt es in verschiedene Varianten (Scheiben, gerieben, etc.). Wir haben die als Brotzeitstück genommen. Da kann man sich die Würfel rausschneiden wie man sie braucht..
Ist mehr so ein allround Käse. Nichts besonders deftiges, "stinkiges" oder irgendetwas. Passt aber ganz gut dazu.
 
Oben Unten