• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo-Eggs mit Allgäuer Bergkäse gefüllt

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

letztens hat mir Kollege @a08574 berichtet, dass er Armadillo-Eggs gemacht hatte - da fiel mir auf, dass ich das auch schon länger nicht mehr auf dem Grill liegen hatte.

Pro Egg ca. 150g gemischtes Hackfleisch, gewürzt mit MD. In die kleinen Scheisserchen kamen Spalten vom Allgäuer Bergkäse.

P2115428.JPG


Indirekt bei ca. 180° GT. Die Eier ganz links wurden mit Stäbchen markiert, da mit Jalapenos. Die anderen 4 waren aus Schärfegründen mit kleinen Paprikas gefüllt.

P2115429.JPG


Dazu auf der Griddle mit dem Börner geschnibbeltes Gemüse (Zucchini, Paprika, gelbe Rüben und Zwiebeln), gewürzt mit Kräutersalz.

P2115431.JPG


Tellerbild mit zusätzlichen Kartoffelspalten aus dem BO (im Hintergrund die beiden Saucen, die ich zum moppen verwendet habe).

P2115435.JPG


Anschnitt

P2115438.JPG
 

Anhänge

  • P2115428.JPG
    P2115428.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 465
  • P2115431.JPG
    P2115431.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 477
  • P2115435.JPG
    P2115435.JPG
    132 KB · Aufrufe: 480
  • P2115438.JPG
    P2115438.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 480
  • P2115429.JPG
    P2115429.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 492

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Super, die gefallen mir auch sehr gut
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Super :daumenhoch:

muss ich unbedingt auch mal wieder machen :sun:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Lecker, könnt ich auch mal wieder machen.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Danke fürs anfixen, ist immer wieder mal eine schöne Abwechslung. Ich werde das Kleingemüse wahrscheinlich weglassen. Kartoffeln sind da genug der festgewachsenen Bodenkost.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Lecker! Armadilloeggs gehen doch immer wieder:thumb2:.
 
Oben Unten