• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo eggs - wenn auch ohne "Atomic"

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So. Heute Gabs armadillo eggs...
Nach einem Rezept hatte ich mich nicht gerichtet. War eher was experimentelles.

Basis waren ein Hutes Kilo gemischtes Hack, Bacon, Emmentaler, milde Peperoni (bin der einzige hier ders scharf verträgt...) und sonengetrocknete Tomaten in Öl...

Gewürze mit dem BBQ Basic rub vom texaner und ordentlich gemischt...
ImageUploadedByTapatalk1358512379.819802.jpg


Gefüllt einmal mit Peperoni und Käse und einmal mt gebratenem Bacon, Tomaten und Käse
ImageUploadedByTapatalk1358512430.501478.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358512440.803018.jpg


Nach dem wickeln...
ImageUploadedByTapatalk1358512477.420921.jpg


Und beim "Pinseln"
ImageUploadedByTapatalk1358512511.112025.jpg


Hier sieht man auch die Jehova-Kartoffeln

Hier nochmal die Variante mit Tomaten im Anschnitt
ImageUploadedByTapatalk1358512575.603315.jpg


War echt klasse wenn auch ein wenig "mild"...
Gibt's mal wieder dann für mich aber scharfer Chili

Gruß, Daniel
 

Anhänge

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee, sieht auch lecker aus, werde ich mal nachbauen. Bin hier auch der einzige der scharf isst, für meine GöGa ist Nutella schon zu scharf... :-D

VG,
Michael
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht echt total geil aus, steht bei mir schon lange auf der Ausprobier-Liste. Womit werden denn die Eiers bepinselt und wann? Und vor allem: warum?
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
eggs kommen immer gut.
Bepinselt werden die mit BBQ-Sauce deiner Wahl kurz vor erreichen der KT.
Die Glasur karamelisiert und sorgt so für den Geschmack.

Da muß ich auch mein leid mit euch teilen,wenns nach GöGa ginge könnte man das Wort scharf streichen.

Gruß aus Hessen
Matthias
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Was ich beimnächsten mal noch antestenwill is ne Ei geweichte Semmel mit ins Hack... Bin neugierig wie das dann kommt.
Macht die ganze Angelegenheit dann etwas fluffiger :D
 

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hast Du die eigentlich auch gesmoked oder kommt der Smokering vom Bacon?

VG,
Michael
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
hab mich auch über den smokering gewundert. hatte keinerlei holz etc. in der kugel...

und wen wunderts...
trotz smokering keinen rauchgeschmack

:ni:
 

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Müsst Eure Frauen langsam aufbauen was die Schärfe angeht. (meine die Chillischärfe, ehe Fragen aufkommen :-))
Immer wieder ein bisschen mehr und schön langsam, aber 1-2 mal die Woche. Dann wird das, zumindest kann man dann ne Jala in die Eggs mit bringen.

Schöne Grüße und viel Erfolg
Thomas
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hm. Kann ich bei meiner auch auf die weise nix machen.
Gesundheitliche Probleme... Deswegen darf sie nicht zu scharf essen...
 
Oben Unten