• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armer Ritter Auflauf

Wieviele leute hast du damit verköstigt?
 
Danke...:gnade:...Danke...:gnade:....Danke!
...Dank Deinem Fred habe ich gerade die Genehmigung für die K4 erhalten....:D....

Gruß
Herr Vatska
 
Moin,
das sieht sehr lecker aus!
Da sieht man auch, nur ein runder Dutch Oven reicht nicht aus! :-)

Habe aber eine Frage zu Deinem Dutch Oven Tisch.
Will mir einen Tisch selber bauen, ich habe einen Untersetzer aus VA Rahmen mit Schamottesteine,
aber leider ist der viel zu schwer und steht zu tief. Werde halt alt. ;)
Nun eine Frage, welche Blechstärke hast Du für den Boden genommen. 3mm VA Blech und nur gekannten, Ecken verschweisst?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lieben Gruß und immer eine schöne Patina im Oven!
Robert
 
Moin,
das sieht sehr lecker aus!
Da sieht man auch, nur ein runder Dutch Oven reicht nicht aus! :-)

Habe aber eine Frage zu Deinem Dutch Oven Tisch.
Will mir einen Tisch selber bauen, da meiner zwar einen Untersetzer aus VA Rahmen mit Schamottesteine habe,
aber leider ist der viel zu schwer und zu tief. Werde halt alt. ;)
Nun eine Frage, welche Blechstärke hast Du für den Boden genommen. 3mm VA Blech und nur gekannten, Ecken verschweisst?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lieben Gruß und immer eine schöne Patina im Oven!
Robert
Guter Blick, das sind 3mm, nur gekantet. Edelstahlblech verzieht sich bei Wärmeeinleitung, das heißt du musst das Blech an den Rahmen Punkten.
 
Ah, vielen Dank! Ecken verlaufen lassen und die `Wanne` auf den Rahmen festpunkten.
Das kriege ich hin.
Hatte erst mit dem Gedanken gespielt einen Rahmen aus 30x30x3 Winkel zu bauen und ein Blech hineinzulegen.
Aber Deine Variante gefällt mir eindeutig besser. :-)
Unterkonstruktion 30x30x... und die einsteckbaren Beine dann aus 25x25x... das passt sauber ineinander.
Hmmm da könnte auch schon 25x25x.. für den Rahmen reichen, Beine aus 20x20x...
Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter!
Schönen Abend,
Robert
 
Sieht einfach super aus :thumb2:
Bookmark ist gesetzt
 
...hab zwar die Genehmigung für die K4, geht aber auch im runden DOpf!...:D....und ist lecker! Göga hat eigens nen Zopf dafür gebacken....
IMG_6067.JPG

IMG_6064.JPG
IMG_6066.JPG

IMG_6068.JPG

IMG_6074.JPG

Daaanke für's Rezept!

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • IMG_6064.JPG
    IMG_6064.JPG
    830,9 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_6066.JPG
    IMG_6066.JPG
    778,5 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_6067.JPG
    IMG_6067.JPG
    757,4 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_6068.JPG
    IMG_6068.JPG
    743,4 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_6074.JPG
    IMG_6074.JPG
    792,6 KB · Aufrufe: 187
So habe ich die zwar noch nie gesehen aber es schaut lecker aus
 
Super geile Idee der Arme-Ritter-Auflauf und klasse umgesetzt. :thumb2:
Mal sehen, was die Zwetschgen dieses Jahr hergeben. Mit Zimt und Zucker und Zwetschgen müsste das auch sehr geil kommen.
 
Zurück
Oben Unten