• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia-Style Nudeln mit Hack nach @dreckschueppe

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

nachdem mich @dreckschueppe mit seiner Asia Style Bolo angefixt hatte und mein Tierarzt des Vertrauens @LGresch gestern nachgelegt hat, wollte ich heute auch mal an die Schüssel.
Ich nehme es vorweg: uns hat irgendwie noch was gefehlt. Das kann verschiedene Ursachen haben: das Bier, die Hoisin Sauce anstelle der süßen Sojasauce… schwer zu sagen. Schlecht war es nicht, aber auch nicht rund. Ich werde nächstes Mal weniger Bier nehmen, dann noch etwas Kochwein und einen Schuss Sahne zum Abrunden. Essen ist halt Geschmackssache.

Bevor es an die Schüsseln ging, wollten diese gepflegt werden…
Denn diese sahen richtig kagge aus. Also erstmal freibrennen und neu einbrennen.
Freigebrannt und anschließend mit dem stahlschwamm durch:
54143A4B-744A-41AA-BB1B-9894294E05A1.jpeg

Besser!
8CECDF62-9A54-4C68-8A75-6ADDF0F5BD05.jpeg

Ich brate gerne alles in Etappen an, wegen der Röstaromen. Zwiebeln und etwas Knofel, Paprika.
7ACC5EAF-27BC-4217-93F5-B702F99F108D.jpeg

Pilze und die Frühlingszwiebeln. Auf Halde.
A08DD591-86B6-43A3-B058-1CA3F0B437CE.jpeg

Der 11kg Flasche ist etwas kalt geworden :)
4DD5E44C-5620-4627-8822-E3D3E5F76D68.jpeg

Dann kam Junior von der Schule. Fleisch anbraten. Ich hatte dieses auch mariniert.
A5133CD0-A1C7-49B3-B2CD-76E6932020C6.jpeg

Gemüse hinzu.
E1C419E8-D75A-4AC0-8096-23BC3DDAAD90.jpeg

Sauce
0322C03D-F028-4A49-B047-28BE57783860.jpeg

Nudeln
257328F4-DAAE-4F9E-A0B6-928E578716D6.jpeg

Stärke braucht es fast nicht. Das restliche Grün drüber…
CCF8C999-099A-400B-9A44-FB25C066BC46.jpeg

Mahlzeit!
7EF8DF03-31CE-4098-AF14-E870BD0F7A29.jpeg

Wie gesagt, ein lecker Essen. Ich muss es noch etwas an unseren Geschmack anpassen.
Ansonsten danke ich @dreckschueppe füe die Inspiration!

Danke für‘s Reinschauen!

Daniel

Schön gewokkt Daniel

ich seh schon was ich mal machen muss ;)

Müsste ich nochmal probieren, bevor ich da was dazu sagen kann. 😎😜

Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus, was du da produziert hast - aber was zur Hölle muss man mit einem Wok anstellen, damit der aussieht, wie auf dem ersten Bild? 😳😂

Klasse, sieht gut aus Utti

Müsste ich nochmal probieren, bevor ich da was dazu sagen kann. 😎😜

Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus, was du da produziert hast - aber was zur Hölle muss man mit einem Wok anstellen, damit der aussieht, wie auf dem ersten Bild? 😳😂
Freibrennen und kurz stehen lassen. Der hatte da keine Patina mehr. Wir haben laut Wetterstation 95 Prozent RLF.
So schlimm sah er nicht aus vorher. Nur etwas flugrost. Stand halt drei Wochen auf der Terrasse :)

Müsste ich nochmal probieren, bevor ich da was dazu sagen kann.
Es ist ja jammern auf hohem Nivea :)
Ich glaube die Hoisin Sauce bringt da so ein leichtes Aroma mit rein, was uns nicht so zusagt. Hab die auch das erste Mal verwendet…

Es ist ja jammern auf hohem Nivea :)
Ich glaube die Hoisin Sauce bringt da so ein leichtes Aroma mit rein, was uns nicht so zusagt. Hab die auch das erste Mal verwendet…
Das kann natürlich sein. Ich probiere das demnächst nochmal mit Hoisin-Sauce.

Was hattest du denn für ein Bier?

Das Gulasch Themen WE sollte in Asia Bolo WE umbenannt werden.
Sehr geil !

Das kann natürlich sein. Ich probiere das demnächst nochmal mit Hoisin-Sauce.

Was hattest du denn für ein Bier?
Ein lokales. Richtung Pils aber leichte Zitronennote.
Lutz hat gestern Lüpzer gehabt von daher war ich der Meinung das sollte hinhauen.
Ist ja auch müßig. Ich denke mit etwas Sahne kann das nicht verkehrt werden. Fett hat noch nie geschadet :D

Das sieht sehr gut aus
Der Flasche war es aber kalt um den S a c k. :D

Hallo Sportfreunde,

nachdem mich @dreckschueppe mit seiner Asia Style Bolo angefixt hatte und mein Tierarzt des Vertrauens @LGresch gestern nachgelegt hat, wollte ich heute auch mal an die Schüssel.
Ich nehme es vorweg: uns hat irgendwie noch was gefehlt. Das kann verschiedene Ursachen haben: das Bier, die Hoisin Sauce anstelle der süßen Sojasauce… schwer zu sagen. Schlecht war es nicht, aber auch nicht rund. Ich werde nächstes Mal weniger Bier nehmen, dann noch etwas Kochwein und einen Schuss Sahne zum Abrunden. Essen ist halt Geschmackssache.

Bevor es an die Schüsseln ging, wollten diese gepflegt werden…
Denn diese sahen richtig kagge aus. Also erstmal freibrennen und neu einbrennen.
Freigebrannt und anschließend mit dem stahlschwamm durch:
Anhang anzeigen 2730556
Besser!
Anhang anzeigen 2730540
Ich brate gerne alles in Etappen an, wegen der Röstaromen. Zwiebeln und etwas Knofel, Paprika.
Anhang anzeigen 2730541
Pilze und die Frühlingszwiebeln. Auf Halde.
Anhang anzeigen 2730542
Der 11kg Flasche ist etwas kalt geworden :)
Anhang anzeigen 2730543
Dann kam Junior von der Schule. Fleisch anbraten. Ich hatte dieses auch mariniert.
Anhang anzeigen 2730546
Gemüse hinzu.
Anhang anzeigen 2730547
Sauce
Anhang anzeigen 2730549
Nudeln
Anhang anzeigen 2730548
Stärke braucht es fast nicht. Das restliche Grün drüber…
Anhang anzeigen 2730550
Mahlzeit!
Anhang anzeigen 2730552

Wie gesagt, ein lecker Essen. Ich muss es noch etwas an unseren Geschmack anpassen.
Ansonsten danke ich @dreckschueppe füe die Inspiration!

Danke für‘s Reinschauen!

Daniel
Du hast zwei Ursachen vergessen:
1. hattest du einen Handschuh an?
2. bommeln da noch zwei Bällchen in der Unnerbuchse rum oder nicht mehr?

Nur beim Einbrennen. Denn das wird echt heiß.
:)

Moment ich gucke mal.

Das was ich sehe sieht aus wie ein paar Runkeln. Nicht so groß, aber so dreckig. Ergo: ja, sie sollten noch da sein ;)
Also so Rosinchen? Na ja ... evtl. reichts trotzdem :D

Also das nächste Mal Handschuh an beim wokken! :D

Zurück
Oben Unten