• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch der Buzzman zieht mal wieder Chilis

Heut Abend kommen die Filets raus aus dem Vakuum und Samstag kriegen sie den ersten Rauch
 
So, heute ist es passiert. Massenbeerdigung im Taunus.
Ich hatte dieses Jahr wirklich vor, mit weniger Pflanzen auszukommen (hatte ich so meiner Frau versprochen).
Aber irgendwie war ich heute morgen so zittrig, da sind mir ein paar Samen zu viel in die (aus Versehen zu viel eingeweichten) Jiffys gefallen.
Ich konnte meine Frau trösten, dass dieses Jahr die Keimquote sicher nicht so gut wird.

Was steckt jetzt unter der Erde im grünen Romberg Häusschen (im Wesentlichen wie oben bereits benannt):
Cayenne Large
Habanero Red
Jalapeno Early
Piment d'Espelette
Pellegrino
Sibrische Hauspaprika
Thai Orange
Türkisu
Limon
und 3 x Hot Pepper Mix von Semillas (was auch immer da raus kommt - wenn was kommt)

Insgesamt 36 Samen, ich will eigentlich nach Abzug von 5-6 zu verschenkenden Pflanzen, maximal 15 Pflanzen für uns behalten.
Da kann ich also ganz entspannt auf die Keimfortschritte schauen. Und wenn es mehr werden, finden sich im Freundeskreis schon Abnehmer.
 
kleinesUpdate
WP_20150308_15_57_32_Pro.jpg

WP_20150308_15_57_36_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150308_15_57_32_Pro.jpg
    WP_20150308_15_57_32_Pro.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 296
  • WP_20150308_15_57_36_Pro.jpg
    WP_20150308_15_57_36_Pro.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 326
Die Numex Twilight hatte ich auch mal. Hübsch anzusehen, aber geschmacklich eher lau. Sind wohl eher als Zierchilies zu gebrauchen. Die Craigs Grande hatte ich bisher auch jedes Jahr, die sind wirklich gut, allerdings ist bei mir dieses Jahr keine einzige aufgegangen. Schade eigentlich.
Gutes Gelingen, meine eingelegten Chilies werden mir jedes Jahr aus den Händen gerissen :).
 
Der Weg stimmt. Weiterhin gutes Gelingen.
 
:-) Hier bin ich ja bei den Kennern gelandet.
Es scheint ja wohl schon fast etwas spät zu sein, aber ich würde gerne auch noch ein paar Samen bestellen. Wichtig dabei ist mir, daß die Pflanzen sich auch draußen im Beet wohl fühlen (Süddeutschland). Es sollen so 6-8 Pflanzen sein - ein paar mildere evtl. zum füllen oder direkt wegfuttern, aber auch ein paar schärfere eher zum würzen.
Was würdet ihr denn so empfehlen?
 
Willkommen auf der scharfen Seite der Macht :D

Zum Füllen und in Bacon eingerollt ganz klar - Jalapenos
Zum Direkt wegfuttern hab ich immer Naschzipfel stehen, sind aber eher mild.
Schärfere zum Würzen... Kommt drauf an, wie scharf du isst. Ich mag gern mit Habaneros würzen.
 
Zurück
Oben Unten