• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf nach Hossberg !

Gerade haben wir die Platte aufgeheizt um zu sehen wo sie sich hin biegt.

IMG_20200601_180253.jpg


Na, kann man sehen in welche Richtung sie sich biegt? Echt krass, oder? Ich hätte nicht gedacht dass man das so stark sehen kann.

IMG_20200601_182649.jpg

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Also nach oben, Fazit 1x undrehen ;-)

LG
Wupp
 
So, gestern bin ich wieder nach Feierabend dazu gekommen wieder etwas an der Platte zu tun.
Wie @wupp_grill schon erkannt hat musste ich die Platte einmal drehen.

Dann habe ich, wie von Meister Hoss empfohlen mit Flex und Negerkeks den Zunder entfernt.
Da hab ich tatsächlich den ganzen Keks gebraucht.

Jetzt glänzt sie schön und ist bereit zum Einbrennen. :thumb1:

IMG_20200603_095757.jpg
 
So, gestern bin ich wieder nach Feierabend dazu gekommen wieder etwas an der Platte zu tun.
Wie @wupp_grill schon erkannt hat musste ich die Platte einmal drehen.

Dann habe ich, wie von Meister Hoss empfohlen mit Flex und Negerkeks den Zunder entfernt.
Da hab ich tatsächlich den ganzen Keks gebraucht.

Jetzt glänzt sie schön und ist bereit zum Einbrennen. :thumb1:

Anhang anzeigen 2214456
Hallo,

na ja ein "muss" ist das nicht. Wenn der Zunder fest ist kann er natürlich drauf bleiben. Zunder ist auch eine gewisse Schutzschicht. Bei manchen Platten, also nicht bei allen, splitterte der Zunder leicht ab. So bei der die ich für mich vom Stapel nahm. Aber auch nicht über die gesamte Fläche. Andere Platten waren da völlig homogen glatt.

Grüße

https://de.wikipedia.org/wiki/Walzhaut
 
Bilder ?????!!! Bitte
 
Saubere Arbeit @baser
Gefällt mir sehr gut. :thumb2:
Ich bastel weiter an meiner schweißlosen Variante da ich leider kein Schweißgerät zur Verfügung habe.

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten